Härtetest im O2-Netz: 1 Monat unlimited Daten gratis

  • 164CDF1D-5F52-4072-A135-D2CFC81AD23B_autoscaled.jpg



    https://www.telefonica.de/news…teil-der-konsumenten.html


    Mit einer neuen Aktion will O2 das Netz testen lassen. Heisst 1 Monat kostenfrei im Netz surfen, bei Neukunden mit Laufzeitvertrag 1 Monat unlimited Daten, eine Testkarte die automatisch nach einem Monat verfällt. Und Prepaidneukunden erhalten einmalig 50% Rabatt auch die erste Buchung.


    So eine Aktion kenne ich von der Telekom bereits.

  • Neukunden bei dem Vertragstarif sind dabei Kunden "ohne O2 Mobilfunkvertrag in den letzten 6 Monaten".

    „Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch - sonst hieße es ja Buchung."
    Dieter Hildebrandt

  • Zitat

    ... begrüßt O2 Neukunden, die vom 1. Juni bis 6. Juli in den O2 Shops oder online auf www.o2online.de einen O2 Free Mobilfunkvertrag abschließen, im ersten Monat mit einem unlimitierten Datenpaket. Es liefert ohne Aufpreis eine Datengeschwindigkeit von bis zu 300 Mbit/s und endet nach 30 Tagen automatisch

    Welche Dokumente werden bei der Bestellung über die o2-Seite angefordert? Bei Händlern sind ja Ausweis- und Bankkartenkopien üblich - ist das bei o2 direkt auch so?

  • Welche Dokumente werden bei der Bestellung über die o2-Seite angefordert? Bei Händlern sind ja Ausweis- und Bankkartenkopien üblich - ist das bei o2 direkt auch so?

    Gar keine Dokumente soweit ich weiss bei Bestellung über o2.de. Das Händler immer noch Ausweis- und Bankkartenkopien wollen ist mir unverständlich.

  • Gar keine Dokumente soweit ich weiss bei Bestellung über o2.de. Das Händler immer noch Ausweis- und Bankkartenkopien wollen ist mir unverständlich.

    Ist vor allem datenschutzrechtlich sehr bedenklich. Die Vorlage und Prüfung eines Ausweises im Original sollte zur Identifizierung vor Vertragsabschluss ausreichend sein. Warum der Ausweis dann noch kopiert werden muss, erschließt sich mir nicht. Die Regeln der DSGVO sind ja auch recht streng hinsichtlich der Datensparsamkeit und Zweckbestimmung.

    Handy: iPhone Xs 256GB
    Mobilfunk: o2 Free unlimited Max
    Festnetz: o2 My Home M Flex

  • Was nach genauem Studium des Artikels auffällt, ist, dass Angaben zur Bestellmöglichkeit (sprich über welche Site) und Angaben zum Ablauf des Bestellzeitraums für die sog. Testkarte, die automatisch nach 30 Tagen ausläuft, fehlen. Diese Angaben werden nur für die "zwei weiteren attraktiven Aktionsangebote für Neukunden" konkret aufgeführt, nämlich das Hinzubuchen der entsprechenden kostenlosen unlimited Fullspeed Option zu einem neuen Free Tarif.

    Man sollte also gut drauf achten, was genau man ab dem 1.Juni abschließt.

  • Was ich aber sehr klug finde, ist die Strategie, dass Neukunden einen Monat lang unlimitiert surfen können. Da verliert auch die Free Option irgendwie an Besonderheit.

    Dauerhaft rabattierter Altvertrag mit 60 GB, EU TELEFON FLAT, Napster Flat

    für dauerhaft 15 Euro

    kein Stress mit VVL.

  • So hat mich o2 2007 bekommen. Ich habe festgestellt das deren Netz mit Telekom gleich gezogen hatte und darauf hin nach einem Anruf dort einen kostenlosen Testmonat bekommen. Seit dem habe ich meine Nummer und profitiere bis heute von später kostenlos hinzubekommener Multicards. Ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht vorstellen mal woanders hin zu wechseln. Die schlimmsten Zeiten mit dem Netz habe ich lange hinter mir und auch da hat man sich immer wieder kulant gezeigt.

    o2 Kunde seit 2007.

  • Als LidlConnect/Vodafone Kunde würde ich gerne mal das Telefonica Netz hier vor Ort testen, denn die Signalstärke ist in 39393 Am Gr. Bruch nicht die Beste.

    Telefonica hat eigentlich ein gutes Netz, wie ich von meiner Netzclub Karte und meiner AldiTalk Karte weiß.


    Auf der Website steht aber nichts dazu, wie lange die Aktion läuft. Ich habe gerade Probleme mit dem linken Auge, einem Härtetest kann ich das Netz also noch nicht unterziehen. Je nach Heilungsverlauf (klopfe auf Holz), wäre in 1 -2 Wochen deutlich besser. Ist sie erstmal auf unbegrenzte Zeit, also bis auf Weiteres aktiv?

    Muss man sich vorher per PostIdent/Videochat registrieren lassen? Auch dazu finde ich nichts.


    Danke schonmal für die Antworten

  • Hab gerade bestellt.

    Meine Anforderung, meine Wohnung, mein Arbeitsplatz sowie meine Zweitwohnung in Dortmund müssen versorgt sein. Vor zwei Jahren mit Freenet Funk getestet und an der Zweitwohnung indoor keinen Empfang gehabt.

    Wenn das immer noch so ist, bleibe ich bei der Telekom.

    Hab aktuell Magenta eins beta und das läuft im September aus.

    90 Euro will ich jetzt nicht unbedingt freiwillig zahlen an die Telekom, aber was soll man machen, wenn o2 nicht mal Dortmund Hacheney ordentlich versorgen kann.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!