Härtetest im O2-Netz: 1 Monat unlimited Daten gratis mit der Testkarte

  • Ich war Dienstag in Aldenhoven, liegt zwischen Aachen und Jülich, und habe da den Speedtest gemacht und war positiv überrascht. Ca. 140 Mbps konnte ich messen. Davon kann ich in Aachen nur träumen.

    In Aachen habe ich normalerweise so 30 - 40 Mbps. Aber gestern Abend während des EM Spiels D - H waren es nur knapp 2 Mbps im Download in der Pontstraße

  • Weiss jemand, ob die Person, die das Testangebot genutzt hat, nach Ablauf einen Vertrag über Priority abschliessen kann? Ich weiss nicht, ob man danach noch als Neukunde gilt im Sinne der Priority Teilnahmebedingungen.

  • Weiss jemand, ob die Person, die das Testangebot genutzt hat, nach Ablauf einen Vertrag über Priority abschliessen kann? Ich weiss nicht, ob man danach noch als Neukunde gilt im Sinne der Priority Teilnahmebedingungen.

    Sollte kein Problem sein, da es selbst als aktiver Bestandskunden funktioniert

  • Sollte kein Problem sein, da es selbst als aktiver Bestandskunden funktioniert

    Wie meinst du das jetzt? Das Testangebot oder Priority? Könnte ich selbst einen zusätzlichen Neuvertrag mit meinem eigenen Priority-Code abschliessen?

    Auf jeden Fall habe ich jetzt das Testangebot auf mich selbst bestellt, obwohl ich noch einen laufenden o2o habe. Das jedenfalls scheint zu gehen. Dann könnte ich später den Priority-Vertrag auf meine Frau abschliessen.

  • Ich habe als aktiver Bestandskunden meinen eigenen Code verwendet.

  • Ich habe als aktiver Bestandskunden meinen eigenen Code verwendet.

    Genauso kann man als aktiver Kunde eine Testkarte bestellen, welche wiederum Codes erzeugen kann, welche man dann wieder nutzen kann. So viele kanns :-)

  • Wer den Livecheck falsch interpretiert, zieht eben falsche Schlüsse daraus und auch der Ausbau in die Fläche ist auch nicht vorbei.

    Naja, bis jetzt hab ich 2021 vielleicht 6-10 Standorte hier in 80km Umkreis entdeckt wo wohl LTE neu hinzukam (schaue mir öfters die Abdeckung an).


    So gesehen ist der Ausbau bei der Telekom auch nie vorbei, die bauen auch fleißig weiter.


    Aber ist auch nicht so schlimm, o2 ist für mich weiter raus aus dem Rennen, und jamobil läuft ja 😊

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • ja, gefühlt hat der Ausbau nachgelassen, aber auf der anderen Seite gibt es in dem von mir beobacheten Landkreis (PAF) nur noch einen TEF Sender ohne LTE.

  • Das größte Problem bei o2 ist die Netzüberlastung. Ausbau von neuen Sender hin oder her…LTE im Display schaut gut aus, aber bringt nichts, wenn es nicht funktioniert. Und das ist grade ein extrem großes Problem bei denen

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Ich teste jetzt schon 3 Wochen und bin sehr zufrieden. Habe bisher VF GigaCube Tarif (Rooter B818-263). Mein 'Haussender' mit CA Band 1 und 20 liefert im Schnitt 60mbit / 25mbit

    Mit O2 habe ich einen Band 20 Sender zur Auswahl mit 30mbit / 15mBit in 2km Entfernung
    Stelle ich den Rooter auf Band 3 only, bekomme ich einen 10km entfernten Sender (sichtkontakt am Berg oben, mit Fernglas ^^) mit -92dBm (mit Richtantenne sogar -84dBM). Der liefert sehr guten Speed:

    Früh morgens:

    11630084632.png

    Unter Tags:

    11626279016.png
    Wohne auf dem Land (Kreis RW / VS)
    Werde wohl wechseln, da O2 Flatrate, GigaCube 'nur' 200GB und O2 = 15 € billiger pro Monat 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!