Härtetest im O2-Netz: 1 Monat unlimited Daten gratis mit der Testkarte

  • auch erst später aktivieren? Gibt es da irgendwelche Fristen

    Nach spätestens drei Wochen soll sie sich automatisch aktivieren. Bei den krokos hat jemand eine entsprechende Info gepostet.

  • Am Ende des Tages immer eine Frage, zu welchem Preis man diesen Stand des Ausbaus akzeptiert. Wohne im Sauerland und sobald man hier die „besiedelten Gebiete“ verlässt sieht es düster aus. Edge oder vielleicht doch LTE, aber ohne Datendurchsatz.


    Durch Drillisch ist es preislich okay für mich - you get what you pay for. Aber zieht man die Preise von O2 selber heran (ohne Deals, Auszahlung, …) ist es schon grenzwertig.

  • Am Ende des Tages immer eine Frage, zu welchem Preis man diesen Stand des Ausbaus akzeptiert. Wohne im Sauerland und sobald man hier die „besiedelten Gebiete“ verlässt sieht es düster aus. Edge oder vielleicht doch LTE, aber ohne Datendurchsatz.

    Also ich wohne im Kreis Olpe und kann die Aussage so pauschal nicht bestätigen. Das was richtig ist das relativ oft mit B1/B3 in die Fläche gebaut wurden ist. Da fehlt B20. Das gilt aber fast für die gesamte Republik. Ansonsten kenne ich hier keinen der unter 10m/Bit läuft.

  • Der Härtetest fängt gut an. Aktivierung online - SIM ist nach einer Stunde immer noch tot. :cursing:

    Die ALDI Talk SIM die vorher drin war hat funktioniert, am Netz kann es wohl nicht liegen.

    Muss ich jetzt 48 Stunden warten ? Neustart und Ausschalten war erfolglos. X(

  • Die Dame an der Aktivierungs-Hotline sagt, es handelt sich um eine Systemstörung, die seit 23.06.21 besteht. Es wird mit Hochdruck an der Problemlösung gearbeitet.

    Die Karten müssen nun manuell aktiviert werden, ich muss mich gedulden - bis morgen oder bis nächste Woche.


    Dafür geht die ALDI Talk App wieder. Die haben wohl ein grosses System-Upgrade gemacht ?

  • Dafür geht die ALDI Talk App wieder. Die haben wohl ein grosses System-Upgrade gemacht ?

    Das oder etwas anderes läuft komplett schief. Leider sind die Einschränkungen massiv. Immerhin kann man sich wieder bei Prepaid einloggen, damit ging das los bei O2.

  • Dieses Schieflaufen in fast allen Belangen ist bei o2 schon immer Dauerzustand gewesen, soweit ich mich erinnern kann, immer hat bei irgendeinem Service von denen was geharkt oder funktionierte schlichtweg nicht.

    Mann o Mann, im September muss ich mich entscheiden, o2 oder Telekom, weil da mein DSL wegfällt, sollte ich Telekom nehmen wird es wohl Magenta Eins Unlimited sein und 100 Mbits werde ich fast überall garantiert bekommen. Gibt nur ein paar Orte, wo ich weniger als 100 Mbits bei der Telekom habe.

    Bezüglich Service und DIenste der Telekom kann ich seit meinem Wechsel von o2 zur Telekom 2014(oder 2015) nicht erinnern, dass da jemals was nicht funktioniert hätte.

    DSL nie ne Störung gehabt, während Kabel von Vodafone täglich mal ausgefallen ist. Vodafone ist bei mir ein No Go, da funktioniert meist gar nichts, die Preise aber auf Augenhöhe mit der Telekom.

    Ich bin derzeit ein bißchen am Nachdenken und tendiere zur Telekom.

    Sollte ich zu o2 komplett wechseln, würde ich jedesmal wenn bei o2 was nicht funktioniert mich hier im Forum auskotzen und das will doch niemand:D

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Hallo hab seit einiger Zeit eine Vodafone Karte parallel zur O2 und hab die Erfahrung gemacht das der indoor Empfang in Holzminden wie auch in Höxter von Vodafone wesentlich besser ist. Dazu hat man auch noch das viel schnellere Netz. Hier ist o2 noch lange lange nicht auf Augenhöhe mit Vodafone oder der Telekom .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!