Härtetest im O2-Netz: 1 Monat unlimited Daten gratis mit der Testkarte

  • Ich hatte am Donnerstag eine Testkarte bestellt. Nun erhalte ich heute zwei Auftragsbestätigungen mit unterschiedlichen Auftragsnummern. Irgendwas scheint bei denen im System unrund zu laufen. Bin mal auf die Versandbestätigung gespannt.

    Ich hatte Mittwochabend bestellt und heute früh die Bestätigung (Annahme) erhalten. Nur ein Mal. Sie hatte Systemprobleme.

    Ich denke das du dann zwei Testkarten erhalten wirst. Das wäre dann aber sehr schade. Oder?

    Gruß
    Christian -

  • Mich überzeugt das Angebot von O2 nicht. Gerade abends geht hier in Frankfurt das Telefonica-Netz in die Knie...

    Das haben wir in allen Großstädten mehr oder weniger stark. Während bei Telekom beispielsweise oft ein Peak tagsüber zu beobachten ist, fällt der bei Telefónica in den Abend. Darum mein Tipp: wenn ihr das für geschwindigkeitssensible Anwendungen wie Streaming braucht, unbedingt abends zu testen.

  • Bin gerade mit der Bahn unterwegs. Hannover - Mannheim und zurück. O2 schlägt sich gar nicht so schlecht, Geschwindigkeit ist nicht so hoch wie bei VO aber ich denke oft ausreichend.

  • Das ist auch eine Schnellfahrstrecke aus den 5200 km Abdeckungsbverpflichtung. Da stehen alle 3 ganz gut. Nur manchmal gibt's Probleme mit der Tunnelversorgung.



    Auf den 28.000 km Restnetz der Bahn, auch EC/IC-Strecken, sieht es leider auch etwas anders aus.

  • Ich hatte Mittwochabend bestellt und heute früh die Bestätigung (Annahme) erhalten. Nur ein Mal. Sie hatte Systemprobleme.

    Ich denke das du dann zwei Testkarten erhalten wirst. Das wäre dann aber sehr schade. Oder?

    Mir würde es ja schon reichen, wenn ich denn mal e i n e bekommen würde. Aber auch heute wieder keine Versandnachricht.

  • Karte wurde heute (29.06.) abends aktiviert. Da ich die Aktivierung am 26.06. angestossen habe, endet laut mein_O2 der Vertrag am 25.07. - Klassse, nur 26 Tage und ein paar Stunden Testzeit :thumbdown:. Die Hotlinerin hatte behauptet, die Testzeit fängt erst an wenn die Karte tatächlich aktiv ist. :(


    Die Karte bringt bei mir zuhause nicht mehr Performance wie ALDI Talk.

  • Karte wurde heute (29.06.) abends aktiviert. Da ich die Aktivierung am 26.06. angestossen habe, endet laut mein_O2 der Vertrag am 25.07. - Klassse, nur 26 Tage und ein paar Stunden Testzeit :thumbdown:. Die Hotlinerin hatte behauptet, die Testzeit fängt erst an wenn die Karte tatächlich aktiv ist. :(


    Die Karte bringt bei mir zuhause nicht mehr Performance wie ALDI Talk.

    Wenn du die Testzeit verlängern möchtest, schreib eine E-Mail an die Impressums - E-Mail. Diese Mitarbeiter können das Datum zu dem der Vertrag gekündigt ist frei verändern. Nach vorne und nach hinten.

  • Dass o2 die Testkarte jetzt schon rausgebracht hat, verstehe wer will. In ein paar Wochen starten sie mit der Umwidmung der UMTS-Frequenzen, wodurch sich LTE Netzabdeckung und Performance deutlich verbessern werden.

    Also warum kurz vorher mögliche Kunden verscheuchen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!