Härtetest im O2-Netz: 1 Monat unlimited Daten gratis mit der Testkarte

  • Ich hatte am Donnerstag eine Testkarte bestellt. Nun erhalte ich heute zwei Auftragsbestätigungen mit unterschiedlichen Auftragsnummern. Irgendwas scheint bei denen im System unrund zu laufen. Bin mal auf die Versandbestätigung gespannt.

    Versandnachrichten habe ich überhaupt keine bekommen, sehe jetzt aber in meiner GMX-Briefversandbenachrichtigung, dass z w e i Sendungen von o2 im Briefzentrum gescannt wurden. Dürften also in der Tat zwei Testkarten verschickt worden sein. Ich hoffe, dass ich die Testkarten nacheinander aktivieren kann.

  • Wie erkennt man denn die Laufzeit der Karte? Ich habe heute eine Karte aktiviert - in Meino2 steht „Noch 24 Tage im Rechnungsmonat“. Ist das die Restlaufzeit? Komisch.

  • Wie erkennt man denn die Laufzeit der Karte? Ich habe heute eine Karte aktiviert - in Meino2 steht „Noch 24 Tage im Rechnungsmonat“. Ist das die Restlaufzeit? Komisch.

    Einfach auf der Hauptseite in der App unter Details . Bei mir steht da direkt „gekündigt zum 07.07“.

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Kannst auch ohne die App extra zu installieren einfach auf die Mein O2 Webseite gehen und mit der Rufnummer dort einen SMS-Code anfordern um Dich dann dort einzuloggen.

  • Einfach auf der Hauptseite in der App unter Details . Bei mir steht da direkt „gekündigt zum 07.07“.

    Danke dir. Bei mir steht das nicht auf der Hauptseite sondern unter Menü-Tarif und Sim-Tarif und Optionen. Vertragsbeginn ist heute, gekündigt zum 31.07.

  • Danke dir. Bei mir steht das nicht auf der Hauptseite sondern unter Menü-Tarif und Sim-Tarif und Optionen. Vertragsbeginn ist heute, gekündigt zum 31.07.

    Ahh okay interessant,aber dann passt es ja .

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Habe jetzt die Testkarte bei mir zu Hause: LTE in Band 3 und 20. Geschwindigkeit ist nicht besser geworden gegenüber vor zwei Jahren mit FUNK: weiterhin 40/10 Mbps. VoLTE funktioniert immerhin. Werd jetzt die Tage mal ein bisschen damit rumfahren, erwarte mir aber nicht zuviel davon.

  • Ich bin Telekomjünger seit 2010 und habe mir Anfang Juni eine Testkarte bestellt und diese als DualSIM im iPhone gehabt.

    Insgesamt bin ich positiv vom O2-Netz überrascht (Köln/Bonn).


    Klar - teilweise einen Durchsatz von 1Mbit/s Down / 500 KB/s Up aber auch >300 Mbit/s Down gehabt.

    Habe wann immer ich im Auto unterwegs gewesen bin Webradio gehört. Die Aussetzer waren marginal.


    Unterm Strich - für mich hat sich das O2-Netz wirklich gemacht und ich überlege zum nächsten Jahr den Wechsel zu O2.

  • Testkarte da, aktiviert und läuft. Signalisiert 5G obwohl kein Träger empfangbar (also wie bei VDF, sobald die Zelle einen 5G Teil hat wirds angezeigt). Habe damit aber einen n78 Sender vor Ort. Urlaub beginnt heute abend. Mal schaun, was o2 hier leistet.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!