Härtetest im O2-Netz: 1 Monat unlimited Daten gratis

  • Eine erste Einschätzung liefert Cellmapper:

    Als LidlConnect/Vodafone Kunde würde ich gerne mal das Telefonica Netz hier vor Ort testen, denn die Signalstärke ist in 39393 Am Gr. Bruch nicht die Beste.

    Dort versorgt o2 wohl deutlich besser als Vodafone. Von näher gelegenen Standorten kommt Band 8, 20 und 28, bei VF nur Band 1 und 20 von weiter weg.

    [...] aber was soll man machen, wenn o2 nicht mal Dortmund Hacheney ordentlich versorgen kann.

    Dort ist letztes Jahr o2 LTE aufgeschaltet worden, vom gleichen Standort wie die Telekom. Könnte also inzwischen funktionieren.


    Wirklich verlässlich ist und bleibt aber nur ein Test vor Ort.

  • Hab jetzt das erste Wohn-Gebiet entdeckt, dass bisher Edge lieferte (bei allen), je nach mickrigem Standort LTE Telekom schlecht funktionierte und nun o2 LTE auf ü50 Mbit/s geht. :thumbup:

  • „Härtetest“

    😆 ja ne ist klar.


    Die „Härtetest SIM-Karten“ werden Normalverteilt verteilt und damit sind die Auswirkungen gleich 0.

    Einen Test auf Belastbarkeit oder ähnliches kann man da nicht erkennen.

  • kann man bei dem Angebot auch auf die eSim wechseln? die Hotline meinte "jaja das geht schon" ... aber totales Vertrauen schenke ich der aussage ja nicht - normalerweise lasse ich die Karte kommen und kann dann über die o2 App die esIm genieren, korrekt? jemand Erfahrungen ob das mit diesem Angebot geht ?

  • Ab wann gilt man bei O2 erneut als Neukunde?
    Habe jetzt die Karte bestellt, um nach langer Zeit noch einmal O2 zu testen. Mein Telekomvertrag läuft Anfang 2022 aus, dann würde ich ggfs. wechseln.

  • Ab wann gilt man bei O2 erneut als Neukunde?

    Sagte hier jemand nicht was von nach 6 Monaten? Ich würde mal sagen das man Neukunde ist, wenn man mehr als einen Monat nichts mit denen zu tun hatte. Theoretisch eigentlich ab da, wenn alle Verträge ausgelaufen sind. Denn dann bist du kein Kunde mehr und müsstet nach einem neuen Vertrag als Neukunde gelten.


    Im Übrigen möchte ich zu dem Angebot noch etwas loswerden. Wenn die Schufa jetzt nicht die beste ist, gilt das Angebot "kostenlos" zu sein übrigens nicht. Ich erhielt heute eine Nachricht das ich doch bitte 40 € Vorauszahlen soll - für etwas was kostenlos ist. Na dann halt nicht.

  • Sagte hier jemand nicht was von nach 6 Monaten? Ich würde mal sagen das man Neukunde ist, wenn man mehr als einen Monat nichts mit denen zu tun hatte. Theoretisch eigentlich ab da, wenn alle Verträge ausgelaufen sind. Denn dann bist du kein Kunde mehr und müsstet nach einem neuen Vertrag als Neukunde gelten.


    Im Übrigen möchte ich zu dem Angebot noch etwas loswerden. Wenn die Schufa jetzt nicht die beste ist, gilt das Angebot "kostenlos" zu sein übrigens nicht. Ich erhielt heute eine Nachricht das ich doch bitte 40 € Vorauszahlen soll - für etwas was kostenlos ist. Na dann halt nicht.

    6 Monate darfst nix von denen gehabt haben. Erst dann= Neukunde

  • Im ersten Link steht es.

    Super! Vielen Dank! Ich werde dann noch ein bisschen warten mit der Bestellung.

    Eine erste Einschätzung liefert Cellmapper:

    Dort versorgt o2 wohl deutlich besser als Vodafone. Von näher gelegenen Standorten kommt Band 8, 20 und 28, bei VF nur Band 1 und 20 von weiter weg.

    Dadurch, dass Am Gr. Bruch viele Ortsteile hat, bestehen Unterschiede. VF gibt mir hier am östlichen Fenster 2 Balken, gerade ausreichend. Bei einem Balken wird es kritisch. Im südlichsten Ort der Gemeinde (Wulferstedt) zum Beispiel gibt es, soweit ich weiß, 1 Balken (2G). Hatte mich wirklich überrascht.

    Bei meiner Netzclub Karte habe ich hier ca. 15 MBit/s gemessen.


    Apropos Hotline. Gestern Abend , 19 Uhr, habe ich bzgl. der Laufzeit mal nachgefragt. Niemand dort hatte je von einer O2 Testkarte gehört...

  • kann man bei dem Angebot auch auf die eSim wechseln? die Hotline meinte "jaja das geht schon" ... aber totales Vertrauen schenke ich der aussage ja nicht - normalerweise lasse ich die Karte kommen und kann dann über die o2 App die esIm genieren, korrekt? jemand Erfahrungen ob das mit diesem Angebot geht ?

    Ja kann man problemlos.


    Ab wann gilt man bei O2 erneut als Neukunde?
    Habe jetzt die Karte bestellt, um nach langer Zeit noch einmal O2 zu testen. Mein Telekomvertrag läuft Anfang 2022 aus, dann würde ich ggfs. wechseln.

    Man kann sofort bestellen, auch wenn man *hust* einen aktiven Vertrag hat.

    Einmal editiert, zuletzt von marco5 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von marco5 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!