Härtetest im O2-Netz: 1 Monat unlimited Daten gratis mit der Testkarte

  • Bräuchte Mal kurz Hilfe zum Thema Datacard zu den Free s boost plus Tarifen.


    Zum einen wollte ich fragen ob das noch zutrifft das wenn man die unlimited Option gebucht hat,dann auch alle datacards unlimited haben?


    Und zum zweiten wollte ich fragen ob man auf den datacards angerufen werden kann ,da ja immer eine Rufnummer vergeben wird?


    Selber anrufen geht ja nicht beziehungsweise nur per WhatsApp zum Beispiel.

  • Man sollte aber aufpassen, früher wurden alle Datacards bei Vertragsverlängerung gelöscht. Hast du die Nummer einer Datacard zur Verifizierung z.B. bei WhatsApp angegeben hast du dann ein Problem, da neue Datacards neue Nummern haben

  • Man sollte aber aufpassen, früher wurden alle Datacards bei Vertragsverlängerung gelöscht. Hast du die Nummer einer Datacard zur Verifizierung z.B. bei WhatsApp angegeben hast du dann ein Problem, da neue Datacards neue Nummern haben

    Vielen Dank für den Hinweis 👍.


    Das ist sehr gut zu wissen


    Nein, nicht für Telefonie verwendbar - aber für SMS

    OK, vielen Dank.


    Muss ich nochmal ausprobieren,hatte gestern testweise Mal 2 SMS zu einer der Nummern geschickt,kam aber nichts an.

    Einmal editiert, zuletzt von sensemunne () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sensemunne mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Muss ich nochmal ausprobieren,hatte gestern testweise Mal 2 SMS zu einer der Nummern geschickt,kam aber nichts an.

    War das Endgerät auch wirklich SMS-fähig?


    Ich nutze die Datencards eigentlich nie für SMS und bin über den neuesten Stand bzgl. SMS-Fähigkeit nicht unbedingt im Bilde - aber vor Monaten oder sogar Jahren hatte ich das mal erfolgreich probiert

  • War das Endgerät auch wirklich SMS-fähig?


    Ich nutze die Datencards eigentlich nie für SMS und bin über den neuesten Stand bzgl. SMS-Fähigkeit nicht unbedingt im Bilde - aber vor Monaten oder sogar Jahren hatte ich das mal erfolgreich probiert

    Sorry,Fehler lag bei mir.


    Hatte es an die falsche Nummer gesendet,da ich mehrere datacards habe.


    Jetzt habe ich die SMS an die korrekte datacard gesendet und kamen sofort an.

  • Sorry,Fehler lag bei mir.


    Hatte es an die falsche Nummer gesendet,da ich mehrere datacards habe.


    Jetzt habe ich die SMS an die korrekte datacard gesendet und kamen sofort an.

    Trotzdem ist das ein Dienst, der seitens o2 nicht garantiert ist. Es kann funktionieren, aber wie so oft bei o2, es kann auch plötzlich aufhören zu funktionieren, und dann hat man Pech wie dieser Fall aus dem o2-Forum zeigt:


    https://hilfe.o2online.de/o2-m…tacards-sms-senden-517045

  • mario.2 :

    Vielen Dank für die Info 👍.


    Zur Zeit habe ich eine datacard im Poco x3 Pro und das ist mein Ersatz Handy und da bin ich eigentlich ganz froh daß nichts klingeln oder stören kann und eh keiner die Nummer hat


    Sollte ich es irgendwann zum telefonieren oder SMS schreiben brauchen,würde ich dann einfach eine zweite Sim Karte ins Handy machen.

  • Nach bisherigen Erfahrung funktioniert die Karte exakt einen Monat auf die Stunde genau.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!