Härtetest im O2-Netz: 1 Monat unlimited Daten gratis mit der Testkarte

  • Meine Testkarte ist heute angekommen.

    Ohne Bestätigungsmail, ohne Versandmail.......komisch, aber angekommen.:)


    Erste Erfahrung, mitten in der Stadt 0,5 Mbit/s.=O

    Ich kenne das Netz vor Ort nicht und ob diese "Geschwindigkeiten" dort Normalzustand sind, aber nur als Hinweis https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

    "Hier in der Nähe wird gerade an einer unserer Basisstationen gearbeitet. Bis wir mit den Wartungsarbeiten fertig sind, kann es deshalb hin und wieder zu Beeinträchtigungen kommen. Wir bitten dafür um Verständnis.

    "

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Ich kenne das Netz vor Ort nicht und ob diese "Geschwindigkeiten" dort Normalzustand sind, aber nur als Hinweis https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

    "Hier in der Nähe wird gerade an einer unserer Basisstationen gearbeitet. Bis wir mit den Wartungsarbeiten fertig sind, kann es deshalb hin und wieder zu Beeinträchtigungen kommen. Wir bitten dafür um Verständnis.

    "

    Interessanterweise steht das im Moment gerade bei allen oder? Zumindest bei allen PLZ die ich gerade so getestet habe, außer die in Berlin da stand Wartungsarbeiten^^

  • Vodafone ist bei uns absolut top, dagegen schwächest die Telekom sehr stark (Raum Hannover). Teilweise nur E oder LTE 1Balken mit 2 Mbit dann. Vodafone hier sehr gut mit teilweise 250 mbit auf dem Land. Also immer nur pauschal die Telekom in den Himmel loben ist auch falsch.

    Ich lese jetzt erst Raum Hannover.

    Da war ich letzte Woche noch, in und um Hannover.


    Erzähl mir nicht, das Vodafone da besser ist als die Telekom.

    Ich bin mit beiden Anbietern unterwegs gewesen, und die Telekom ist dort um einiges stärker.



    Die Telekom hat in der Region Hannover übrigens 134 Standorte mehr als Vodafone.


    Weiß ja nicht wo Du warst?


    Es gibt Regionen, wo Vodafone auch mal stärker ist, aber definitiv nicht in und um Hannover!

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • Ich hab auch mal aufgrund der miesen bzw. So gut wie nicht nutzbaren Situation auf Norderney mal mehrere Abfragen auch auf dem Festland gemacht. Alles rot. Fliegt denen gerade das Netz um die Ohren ?

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Ich wohne hier in der Region. Habe beide Anbieter, finde VO deutlich besser.

  • Also bei mir ist eh immer ne Störung, egal wann ich abfrage. Nix neues ^^

    Das sehr gute o2 Netz ist eh immer so ne Sache. Oft immer noch eine Vollkatastrophe (eigene Erfahrungen + dieser thread).


    Und der live check hatte früher schon oft Wartung oder Störung angezeigt ohne das danach wenn es wieder grün war irgendwas besser als vorher war.

    Ich glaube eher das ist nur um die Kunden ruhig zu stellen.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Ich frage mich immer, ob die Vorstände von o2 ihr Netz eigentlich auch selber nutzen?

    Wenn ja, dann müssten sie doch selber merken, wie schwach deren Netz in Sachen Kapazität ist. Oder sitzen die da in München und lachen sich einfach nur schlapp über ihre tollen Werbeslogans?

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Wenn ja, dann müssten sie doch selber merken, wie schwach deren Netz in Sachen Kapazität ist. Oder sitzen die da in München und lachen sich einfach nur schlapp über ihre tollen Werbeslogans?

    In München passt die Werbung ja, dort ist o2 sehr stark aufgestellt. Hilft halt den Kunden in Aurich nicht viel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!