Härtetest im O2-Netz: 1 Monat unlimited Daten gratis

  • Ich frage mich immer, ob die Vorstände von o2 ihr Netz eigentlich auch selber nutzen?

    Wenn ja, dann müssten sie doch selber merken, wie schwach deren Netz in Sachen Kapazität ist. Oder sitzen die da in München und lachen sich einfach nur schlapp über ihre tollen Werbeslogans?

    Den meisten fällt doch auch gar nicht auf und ist es auch nicht wichtig, ob nun 20Mbit/s oder die vermarkteten 225/300Mbit/s ankommen. Die wollen nur, dass sie guten Empfang haben und dass Facebook, Spotify und Youtube läuft. Das ist allerdings auch mit den angesprochenen 20Mbit/s bzw. sogar weniger locker möglich

  • Wenn man denn 20 Mbit mal hat ;)

    Ich glaub, man würde sich dann auch eher nicht beschweren.


    Hier im Thread kommt aber eher Feedback in Form von, es lädt nicht mal eine Seite, Musik hören unmöglich, man hat mit Glück 0,5 Mbit, usw.


    Werbung konnte man in München schon immer gut, nur gehalten hat sie selten was suggeriert wurde.

    Ist jetzt auch nicht anders.


    Der Ausbau in der Fläche ist wohl auch vorbei (beim Vergleich der Abdeckungskarte kommt 2021 kaum noch neues hinzu), Netzagentur befriedigt, "sehr gut" von Connect, da kann man jetzt wieder entspannen im o2 Tower.


    Glückwunsch an jeden dem o2 nen funktionierenden Sender hingestellt hat. Ich gönne es euch wirklich.

    Der Rest schaut halt wie immer in die Röhre.

    Genau wie unter Umständen der o2 Kunde wenn er mal in den Urlaub fährt.

    Smartphone: Xiaomi Poco X3 Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus (6GB) für 12,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Moin,


    zumindest weiß ich nach knapp einem Tag testen, dass O2 endgültig raus ist, genauso wie Vodafone.

    Mir hat die Testaktion wirklich sehr geholfen, wenn auch nicht so, wie sich O2 das gerne gewünscht hätte.:D

    Gruß Yiruma


    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL


  • Das sehr gute o2 Netz ist eh immer so ne Sache. Oft immer noch eine Vollkatastrophe (eigene Erfahrungen + dieser thread).


    Und der live check hatte früher schon oft Wartung oder Störung angezeigt ohne das danach wenn es wieder grün war irgendwas besser als vorher war.

    Ich glaube eher das ist nur um die Kunden ruhig zu stellen.

    Wer den Livecheck falsch interpretiert, zieht eben falsche Schlüsse daraus und auch der Ausbau in die Fläche ist auch nicht vorbei.

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Deswegen schrieb ich ja 20 oder weniger ;)
    Gefühlt ist seit kurzem auch echt der Wurm drin im Netz von o2. Habe hier in der Arbeit und an meinem Wohnort eigentlich immer 15-20Mbit/s. Gestern ging es runter auf 4 und heute auch nur 8 Mbit/s. Da verwundert mich es auch nicht, dass aktuell deutschlandweit bei jedem Masten steht, dass er Probleme hat. Ja Werbung können Sie. Im Nachbarort stand ein Plakat mit "Willkommen im besten Netz" obwohl an der Stelle überhaupt kein o2 Empfang möglich ist.

    Und zum Thema Empfang im Urlaub, das regelt eh der Roaming Partner ;)

  • Deswegen schrieb ich ja 20 oder weniger ;)
    Gefühlt ist seit kurzem auch echt der Wurm drin im Netz von o2. Habe hier in der Arbeit und an meinem Wohnort eigentlich immer 15-20Mbit/s. Gestern ging es runter auf 4 und heute auch nur 8 Mbit/s. Da verwundert mich es auch nicht, dass aktuell deutschlandweit bei jedem Masten steht, dass er Probleme hat. Ja Werbung können Sie. Im Nachbarort stand ein Plakat mit "Willkommen im besten Netz" obwohl an der Stelle überhaupt kein o2 Empfang möglich ist.

    Und zum Thema Empfang im Urlaub, das regelt eh der Roaming Partner ;)

    es empfiehlt sich konkrete Adressen (Straße+ Hausnummer +Ort) im Livecheck zu prüfen und dann steht sicherlich nicht jeder Mast auf Störung.

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Gestern ging es runter auf 4 und heute auch nur 8 Mbit/s.


    Und zum Thema Empfang im Urlaub, das regelt eh der Roaming Partner ;)

    Vielleicht geht es runter weil mehr Leute o2 aufgrund der aggressiven Werbung ausprobieren?

    Jetzt sieht man vielleicht was passiert wenn paar Leute mehr am Sender o2 nutzen (Vermutung)


    Im Ausland ja, aber man kann auch Urlaub in Deutschland machen ;)

    Smartphone: Xiaomi Poco X3 Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus (6GB) für 12,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • es empfiehlt sich konkrete Adressen (Straße+ Hausnummer +Ort) im Livecheck zu prüfen und dann steht sicherlich nicht jeder Mast auf Störung.

    Ändert nichts, zumindest nicht in meiner Gegend und auch nicht an den anderen Standorten die ich spontan im Live Check getestet habe.


    Vielleicht geht es runter weil mehr Leute o2 aufgrund der aggressiven Werbung ausprobieren?

    Jetzt sieht man vielleicht was passiert wenn paar Leute mehr am Sender o2 nutzen (Vermutung)


    Im Ausland ja, aber man kann auch Urlaub in Deutschland machen ;)

    Klar kann sowas den Speed für alle begrenzen, aber das würde mich sehr wundern, wenn das der Grund wäre. Ich denke sogar außerhalb des Forums hier und Mydealz haben nur wenige überhaupt etwas von der Testmöglichkeit mitbekommen.

    Für Urlaub in Deutschland bin ich wohl noch zu jung. ;) Die Nord/Ostsee zieht mich nicht besonders an und bei Städtetrips ist das Netz in der Regel gut ausgebaut. Daher regelt für mich im Urlaub der Roamingpartner die Netzverfügbarkeit.

  • Meine Karte kam gestern. Nach der Aktivierung meldet sie nun bei jedem Geräteneustart: "SIM-Karten-Registrierung fehlgeschlagen".

    Nachdem ich gegoogelt habe, wie es anderen mit der Meldung erging, reicht mir das als Testergebnis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!