Härtetest im O2-Netz: 1 Monat unlimited Daten gratis

  • Ich habe auch 2 Karten bekommen, eine davon wollte ich aktivieren, ging tagelang nicht. Nun wurden beide Karten (1 Woche rückwirkend) zum gleichen Datum aktiviert.

  • Meine Karte müsste auch bald kommen. Hatte am Mittwoch die Versandbestätigiung. Wie lange brauchen die denn so ?

    Bin vor allem dann gespannt wie der Durchsatz an einem bestimmten festen Ort ist, bei dem Freenet Funk seit Monaten dauerhaft am abspacken ist.
    Hat das vielleicht schon mal jemand vergleichen können ?

  • Bin vor allem dann gespannt wie der Durchsatz an einem bestimmten festen Ort ist, bei dem Freenet Funk seit Monaten dauerhaft am abspacken ist.
    Hat das vielleicht schon mal jemand vergleichen können ?

    Der wird genauso sein, sofern du nicht über ein 5G fähiges Gerät verfügst und 5G bei dir verfügbar ist

  • Der wird genauso sein, sofern du nicht über ein 5G fähiges Gerät verfügst und 5G bei dir verfügbar ist

    Ok, aber ich finde das wird man erst 100% sagen können, wenn man das real getestet hat, alles andere ist doch Theorie.

  • Ok, aber ich finde das wird man erst 100% sagen können, wenn man das real getestet hat, alles andere ist doch Theorie.

    Aus welchem Grund? Du nutzt das selbe Netz, die gleiche Infrastruktur... Es gibt keine Differenzierung zw. MVNO oder Reseller oder direktem Netz. Du wirst die selbe Qualität inkl. den üblichen dynamischen Schwankungen erhalten. Einzig der Zugang zum 5G Netz wird dir nun ermöglicht, wo dann tatsächlich andere Datenraten vorliegen können (sofern durch Netz und Endgerät verfügbar). Das ist keine Theorie, sondern Fakt.

  • Auch wenn du Recht haben solltest, wird das von mir überprüft werden, sofern die O2 Testkarte hier aufschlägt ;)

    Keine Sorge, solang die Standorte nicht aufgerüstet wurden und zuvor nicht ausgelastet waren, wird sich bei Mobilfunk Nutzern(Ausnahme sind Home Nutzer) nichts verändern. Im Rahmen der Netzoffensive kann es aber zu positiven Veränderungen gekommen sein

  • Aber 40/10 reicht doch auch.


    Ja, Note 4 - "ausreichend". VF liefert >120 via LTE am gleichen Standort.



    Vom "sehr guten" Netz von O2 war noch nichts zu sehen. Aber ich werde mir das Ganze den Juli über mal im mobilen Einsatz ansehen - es geht wieder kreuz und quer durch Norddeutschland, wo TEF traditionell schwach ist. Wenn ich da trotz Unlimited-für-alles-Flatrate wieder gezwungen bin, wie vor zwei Jahren mit FUNK auf VF (oder DT) umzuschalten wird TEF gnadenlos durchfallen.


    Die Anforderungen sind mittlerweile natürlich auch gestiegen, ich navigiere inzwischen ohne Offline-Karten, das wird also ein wirklicher Härtetest.

  • Die Anforderungen sind mittlerweile natürlich auch gestiegen, ich navigiere inzwischen ohne Offline-Karten, das wird also ein wirklicher Härtetest.

    Du meinst die überflüssigen Anforderungen. Ich werde nie begreifen, warum sich jemand ohne Not von einer Onlineverbindung abhängig macht.

  • Du meinst die überflüssigen Anforderungen. Ich werde nie begreifen, warum sich jemand ohne Not von einer Onlineverbindung abhängig macht.

    Es geht wohl weniger um Abhängigkeiten, sondern darum, das etwas funktioniert wofür man Geld bezahlt.

    Egal um was es sich handelt, aber Geld ausgeben für etwas was nur ab und zu mal funktioniert macht sehr wenig Spaß.


    Vermutlich dachten früher auch Leute so bei Strom, fließend Wasser, Auto,... - warum von etwas abhängig machen was früher auch ohne ging.

    Heute gehört mobile Kommunikation für viele einfach dazu.

    Smartphone: Xiaomi Mi 9T Pro 128GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus (6GB) für 12,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!