Härtetest im O2-Netz: 1 Monat unlimited Daten gratis mit der Testkarte

  • Die Anforderungen sind mittlerweile natürlich auch gestiegen, ich navigiere inzwischen ohne Offline-Karten, das wird also ein wirklicher Härtetest.

    Ich wünsche Dir allseits guten Erfolg bei Deinem Test und bin sehr gespannt auf Deine Rückmeldung hier.

    Ich weis allerdings jetzt schon das Ergebnis ;-)

    Willkommen im sehr guten Netz von o2 !:P

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Er wird ne Menge Spaß haben in Norddeutschland.

    Ich war auch mit der Testkarte unterwegs, am zweiten Tag kam sie in die Tonne.:D

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • Für mich ja, gerade im Vergleich zur Telekom.

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • Er wird ne Menge Spaß haben in Norddeutschland.

    Ich war auch mit der Testkarte unterwegs, am zweiten Tag kam sie in die Tonne.:D

    Nicht nur im Norden ,selbst hier in Süddeutschland(Unterfranken). Macht wirklich keinen Spaß . Bin so froh im Telekom Netz unterwegs zu sein ,da läuft wirklich alles immer zuverlässig . Die O2 Test Karte ,läuft noch bis Dienstag . Diese habe ich eigentlich bei genutzt in den 4 Wochen 😁

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Moin,


    ich war seit Viag Interkom bis 2011 oder 2012 bei O2 und bin dann zur Telekom gewechselt, weil an meinem Arbeitsplatz in der Hamburger Innenstadt nichts mehr ging („Wir sind Einzelfall“). Aktuell habe ich den Magenta Eins Plus S und dachte ich gebe O2 nochmal eine Chance. Preislich ist das ja doch sehr attraktiv. Maximale Mbit etc. interessieren mich weniger als dass es einfach funktioniert. Ich streame viel Musik und Hörbücher, ansonsten Messenger, mal ein Video etc.


    Hab die Testkarte bekommen und als eSim in meinem iPhone 12 Pro Max hinterlegt. Zuhause im Hamburger Osten läuft soweit alles, das ist aber wegen WLAN zuhause weniger interessant. Wir waren den Abend in einem Restaurant in Wellingsbüttel im Biergarten. Ich wollte bei Google etwas suchen und nichts tat sich. Ich hatte auch nur Edge im Display. Daraufhin habe ich zur Telekom gewechselt und die Daten flossen.


    Zwei Tage später sind wir in den Hansa Park in Sierksdorf an der Ostsee gefahren. Die A1 hoch mit Musik war kein Problem und auch im Park lief anfangs noch alles. Es waren viele Besucher da, wenn auch nicht übermäßig viele. Gegen 11 Uhr merkte ich, dass trotz LTE im Display eine Nutzung unmöglich war. Ich habe über den Tag verteilt immer wieder Speedtests über die O2 App gestartet, die sind aber beim Upload immer auf Fehler gelaufen. Die Telekom hingegen hatte keine Probleme.


    Für mich ist der Test damit beendet. Ja, die Telekom ist teurer, aber es funktioniert einfach und ich bin weniger genervt. ;)

    Gruß,
    Michael

  • So, meine Karte ist seit heute abgeschaltet, ich bin dankbar, dass o2 uns diese Möglichkeit gegeben hat und bin aber zu der Erkenntnis gelangt, dass an vielen Orten, die für mich wichtig sind, o2 keine Versorgung leistet oder nur eingeschränkt.

    Ich werde in ein paar Jahren wieder testen, sollte es dann für meine Lebenswelten passen, wechsele ich zu o2.

    Jetzt geht das einfach nicht, obwohl die Preise massiv locken.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Auch bei mir ist die Testphase vorbei.

    Zwar immer LTE im Bildschirm, bringt nur kaum was wenn der Datendurchsatz meist <2Mbit/s ist.

    Bleibe im Telekom-Netz. Da kann man immerhin ordentlich Surfen wenn LTE angezeigt wird.

  • Hier auch in Würzburg,meistens Lte auf dem iPhone ,aber oft geht gar nichts,bzw. nur schleppend langsam . Für mich kommt kommt nur das Telekom Netz in frage .

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Auch wenn ich die Datenraten nie nachvollziehen kann oder tatsächlich immer das Glück (außer mal in Teltow) immer vernünftige Daten zu haben, freue ich mich persönlich über jeden Kunden weniger im O2 Netz, damit ich möglichst weiterhin überall super Bandbreite habe. Zuhause am DSL Ersatz läuft es aktuell mit Datenraten, an die nicht mal VDSL250 dran kommt. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!