Härtetest im O2-Netz: 1 Monat unlimited Daten gratis mit der Testkarte

  • Dachte die Testkarte funktioniert im Roaming nicht?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • So steht es wohl im Kleingedruckten.

    Aber darf das überhaupt laut EU Recht so sein?:/

    Es kam auch keine SMS mit der Info, welche Kosten bei Nutzung im Ausland anfallen.

    Dass die Testkarte gar nicht roamt, darf so sein, ja. Dann darf aber weder Telefonie, noch Internet gehen. Wenn es funktioniert und keine SMS mit einer Kosteninfo kommt, wäre ich vorsichtig optimistisch. Dann darf der Anbieter eigentlich keine Gebühren erheben. Wenn eine SMS käme, könnte o2 aber ab dem ersten GB meiner Ansicht nach Aufpreise erheben, da der Tarif 0€ kostet.

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • Bekommt man am Schluss des Testzeitraum eine SMS oder Mail? Meine Karte läuft jetzt seit 31Tagen und 1Stunde.

    Ca. 1 Woche vorher kommt eine Mail, die an das Ende des Zeitraums erinnert. Sonst kommt nichts.

    Abschaltung war bei mir wie vereinbart, danach war die Karte tot.

  • Vielleicht macht das Abschalten ja, wie bei Easy Money auch, ein Praktikant :D

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Bekommt man am Schluss des Testzeitraum eine SMS oder Mail? Meine Karte läuft jetzt seit 31Tagen und 1Stunde.

    Meine wurde am 13. Juli zwangsaktiviert und ist auch noch aktiv. Mail kam letzte Woche.

    Hat schon jemand bei der Testkarte einen Vertragsinhaberwechsel gemacht? Antwort bitte per PN. ;)

  • Habe mir die Testkarte gestern im hiesigen o2-Shop geholt.

    Schön, dass sämtliche Kundeneinwilligungen standardmäßig aktiviert waren. War das erste, was ich zuhause über das Kundenlogin wieder rausgenommen habe.


    Wechsel auf eSIM funktionierte allerdings flüssig...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!