Härtetest im O2-Netz: 1 Monat unlimited Daten gratis mit der Testkarte

  • Muss man nicht. Geht auch so.

    Wie bei Software und anderen Produkten mit Testmöglichkeit gibt es immer mal jemanden, der nach erstem Test noch nicht ganz sicher ist.

    Freundliches Nachfragen wird allgemein selten abgelehnt, eher einmal verlängert.

    Weil hier verlängern der Gültigkeit technisch nicht vorgesehen ist, bestellt man eben nochmal – und Telefónica toleriert es (nein, ich habe es nicht gebraucht, bin schon lange Bestandskunde und trotz häufiger Störung einer der mich versorgenden Basisstationen habe ich immer gute Netzversorgung, weil die anderen beiden Basisstationen ggf. einspringen.


    Finde den transparenten Umgang mit Störungen und Wartungsarbeiten bei Telefónica gut.

    Ciao
    IT-Hase

  • Hat jemand kürzlich die Freikarte bestellt und auch erhalten? Wie lange war die Lieferzeit? Ich habe eine Auftragsbestätigung von o2 vom 15.10. und seitdem herrscht Funkstille.

    28:6:42:12

  • Wie bei Software und anderen Produkten mit Testmöglichkeit gibt es immer mal jemanden, der nach erstem Test noch nicht ganz sicher ist.

    Freundliches Nachfragen wird allgemein selten abgelehnt, eher einmal verlängert.

    Weil hier verlängern der Gültigkeit technisch nicht vorgesehen ist, bestellt man eben nochmal – und Telefónica toleriert es (nein, ich habe es nicht gebraucht, bin schon lange Bestandskunde und trotz häufiger Störung einer der mich versorgenden Basisstationen habe ich immer gute Netzversorgung, weil die anderen beiden Basisstationen ggf. einspringen.


    Finde den transparenten Umgang mit Störungen und Wartungsarbeiten bei Telefónica gut.

    Ist ja alles richtig. Ich wollte nur damit sagen das man keine Tricks anwenden muss.


    Hat jemand kürzlich die Freikarte bestellt und auch erhalten? Wie lange war die Lieferzeit? Ich habe eine Auftragsbestätigung von o2 vom 15.10. und seitdem herrscht Funkstille.

    Ich habe eine am 25.10.2021 bestellt, am 26.10.2021 Versandbestätigung und heute angekommen. War aber keine Frei- sondern eine Testkarte, nicht das wir aneinander vorbei reden.

    Einmal editiert, zuletzt von marco5 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von marco5 mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Ich habe eine am 25.10.2021 bestellt, am 26.10.2021 Versandbestätigung und heute angekommen. War aber keine Frei- sondern eine Testkarte, nicht das wir aneinander vorbei reden.

    Ich meine auch die Testkarte, da habe ich wohl etwas durcheinandergebracht. Werde dann morgen mal den o2 Support kontaktieren und nachhaken. Danke. :)

    28:6:42:12

  • Ich finde das klasse von Euch, die Karte mehrmals zu bestellen.

    Das führt bestimmt dazu, dass solche Aktionen in Zukunft noch viel häufiger kommen werden.



    [/ironie]


    Ist die Mentalität heute. Die Tankstelle ist ja auch selbst schuld, wenn ich, ohne zu zahlen nach dem tanken weg fahre. Könnten ja aktiv einen daran hintern. Wäre sicher technisch kein Problem.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Ist die Mentalität heute. Die Tankstelle ist ja auch selbst schuld, wenn ich, ohne zu zahlen nach dem tanken weg fahre. Könnten ja aktiv einen daran hintern. Wäre sicher technisch kein Problem.


    Wenn du mich schon indirekt zitierst, stelle es bitte in den richtigen Kontext. Es ging um die möglichen straf-/ zivilrechtlichen Konsequenzen einer Mehrfachbestellung.

    Hinterlässt du beim Tankbetrug deine Kontaktdaten und die Bankverbindung und Stand an der Zapfsäule vorher 0,00€ pro Liter? Angebot und Annahme…

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • Ich sehe auch nicht wirklich das Problem. Jede Person darf die Karte einmal bestellen, auch jeder in der Familie.

    Außerdem würde es sicher Sinn machen, auch mal nach einer Weile wieder das Netz zu testen, denn vielleicht ist die Erfahrung jetzt eine bessere als letztes Mal.


    Zudem wurde die Aktion ja aufgrund des großen Erfolgs verlängert. Hätte TEF kein Interesse an weiteren Tests, hätte TEF es sicher schon längst beendet. Viele werden sicher über den reibungslosen Ablauf und die doch überraschend gute Netzqualität begeistert sein und TEF zumindest in guter Erinnerung behalten und vielleicht sogar wechseln, wenn es sie überzeugt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!