Härtetest im O2-Netz: 1 Monat unlimited Daten gratis mit der Testkarte

  • So, gerade wieder eine Testkarte bestellt, bin umgezogen und gespannt, wenn meine neue Wohnung und mein Arbeitsplatz versorgt werden. Wird es bei mir eine unlimited Max werden im Oktober.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Vorsicht bei Mitnahme der Testkarte ins Nicht-EU-Ausland. Im EU-Ausland scheint die Verwendung inzwischen gesperrt zu sein, das Gerät bucht sich zwar ein, aber es werden keine Daten übertragen. Am Anfang der Aktion 2021 war das (wohl unbeabsichtigterweise) möglich, meine Karte wurde dann aber nach ca. 10 GB ohne Vorwarnung oder Kommentar deaktiviert. Kosten sind nicht angefallen.


    Meine jetzige Testkarte war in der Schweiz dabei und ich habe vergessen, das Telefon auszuschalten und die Begrüßungs-SMS nicht beachtet, dafür sind knapp 10 Euro an Datenkosten angefallen.

  • Meine jetzige Testkarte war in der Schweiz dabei und ich habe vergessen, das Telefon auszuschalten und die Begrüßungs-SMS nicht beachtet, dafür sind knapp 10 Euro an Datenkosten angefallen.

    Seit wann wird denn direkt Datenvolumen berechnet? Ich bin öfters in Länderzone 3 unterwegs und muss dann immer erst das WORLD package aktiv buchen, bevor Daten fließen.

  • Zitat

    Datenroaming in der Schweiz kostet in Ihrem Tarif 0,23 €/MB, max. 59,50 € je Monat. Bei Deaktivierung des Kostenschutzes können höher Kosten anfallen. Schöne Reise wünscht Ihnen o2!

    Das war die Begrüßungs-SMS, die ich bekommen habe. Das stand nichts, dass man erst ein Paket buchen müsste.

  • Das war die Begrüßungs-SMS, die ich bekommen habe. Das stand nichts, dass man erst ein Paket buchen müsste.

    Danke für die Information.

  • Vorsicht bei Mitnahme der Testkarte ins Nicht-EU-Ausland. Im EU-Ausland scheint die Verwendung inzwischen gesperrt zu sein, das Gerät bucht sich zwar ein, aber es werden keine Daten übertragen. Am Anfang der Aktion 2021 war das (wohl unbeabsichtigterweise) möglich, meine Karte wurde dann aber nach ca. 10 GB ohne Vorwarnung oder Kommentar deaktiviert. Kosten sind nicht angefallen.

    Ich war jetzt mit meiner Testkarte in NL und es wurden keine Daten mehr übertragen. Da hast Du mit den 10 GB noch Glück gehabt.

  • Hallo!

    Wie lange dauert der Versand der Sim zu ungefähr? Wir haben seit Donnerstag einen DSL Ausfall (Kabel unserer Straße bei Bauarbeiten durchtrennt), der vermutlich länger dauert. Kann ich mit einer Lieferung in dieser Woche wohl rechnen? Bestellt wurde Donnerstag Abend.

    Viele Grüße!

    Sven

  • Läuft das DSL auch über o2 und du hast einen Vertrag bei o2 !? Dann sollte es doch möglich sein,dass dir o2 für die Zeit des Ausfalls Datenvolumen for free gibt !?

  • Läuft das DSL auch über o2 und du hast einen Vertrag bei o2 !? Dann sollte es doch möglich sein,dass dir o2 für die Zeit des Ausfalls Datenvolumen for free gibt !?

    Guter Hinweis. Habe 2 Genion S* 1 O2o und eine Aktive Data Card.jeweils optimiert mit 5GB gratis durch vodafrank. Der Hotliner konnte da angeblich nix machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!