Härtetest im O2-Netz: 1 Monat unlimited Daten gratis mit der Testkarte

  • Da steht nichts von der gratis Testkarte.

    Nur Kunden im o2 Free Unlimited Max bekommen volle Pulle.



    Das wäre aber nicht sehr geschickt. Mit der Testkarte will man ja Kunden gewinnen.

  • Die ganze Aktion ist eine reine Farce!
    Jetzt haben sie schon eine Umfrage gestartet, ob man lieber eine Tarifoption für 1Gbit Limit will oder einen extra Tarif, der noch teurer ist.
    100Mbit Upload wollen sie scheinbar für alle freischalten. Allerdings ist das so lächerlich, wenn ich mir anschaue, dass Vodafone und Telekom keine solche Drossel haben (bis auf Sondertarife). Die verkaufen ihr Zeug trotzdem wie blöde. Jetzt gibts bald eine 5 oder 6 Klassen-Gesellschaft bei o2 mit ehemaligen E-Plus-Kunden, 2, 10, 300, 500 und 1000Mbit. Das kann nicht mal der beste BWLer als Vorteil verkaufen, vor allem nicht wenn der neue Tarif dann 80€ oder sowas kosten würde.
    Btw. das Limit ist auch nicht weg, sondern nur auf 1Gbit Up/Down gesetzt worden. Einige haben ja hier im Forum schon an den hohen 900ern gestreift.

    S23 Ultra, Nokia X10 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro, Mi 11 Ultra, Nokia 5.3

  • Die ganze Aktion ist eine reine Farce!
    Jetzt haben sie schon eine Umfrage gestartet, ob man lieber eine Tarifoption für 1Gbit Limit will oder einen extra Tarif, der noch teurer ist.
    100Mbit Upload wollen sie scheinbar für alle freischalten. Allerdings ist das so lächerlich, wenn ich mir anschaue, dass Vodafone und Telekom keine solche Drossel haben (bis auf Sondertarife). Die verkaufen ihr Zeug trotzdem wie blöde. Jetzt gibts bald eine 5 oder 6 Klassen-Gesellschaft bei o2 mit ehemaligen E-Plus-Kunden, 2, 10, 300, 500 und 1000Mbit. Das kann nicht mal der beste BWLer als Vorteil verkaufen, vor allem nicht wenn der neue Tarif dann 80€ oder sowas kosten würde.
    Btw. das Limit ist auch nicht weg, sondern nur auf 1Gbit Up/Down gesetzt worden. Einige haben ja hier im Forum schon an den hohen 900ern gestreift.

    Die letzten Quartalszahlen bezüglich Anzahl Neukunden/Verträge haben aber immer andere Bände gesprochen. Das sah nicht nach einer Farce aus?:/

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Wer bitte braucht mobil 300, 500 oder gar noch mehr? Von mir aus können sie gerne was mit 50mbit oder 100mbit anbieten, denke das reicht 90% der Leute locker aus. 10mbit finde ich bisschen knapp wenn hin und wieder auch mal ein Laptop drüber betrieben werden soll, z.B. im Hotel, nur auf dem Handy würde mir aber sogar das reichen. Grundsätzliche finde ich eine angebotene Staffelung aber gut, so bezahlt jeder das was er braucht.

  • An meinem Standort ist kein 5G von O2 verfügbar. Telekom (375 Mbit/s) und Vodafone (500 Mbit/s) haben bereits ausgebaut, O2 baut wie zuvor bei LTE mal wieder einen Flickenteppich.

    Und ein Standort steht nun für ganz Deutschland? o2 hat beispielsweise deutllich mehr N78 als VF aktiv :/

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Und ein Standort steht nun für ganz Deutschland?

    Wenn ich meine persönliche Meinung zu einem "Netz-Härtetest" in einem Forum äußere, dann steht das für meine persönliche Erfahrung und nicht für "ganz Deutschland". Das liegt in der Natur der Sache eines Posts #398 in einem Thread über das O2-Netz. Ich bin kein Telekommunikationsmagazin, sondern Privatkunde, und damit ist mir völlig egal, wo in NRW TEF überall n28 aufgeschaltet hat, da ich dort nicht wohne.


    Ich stelle nur wieder fest, daß bei TEF mit dem Netz weiter so umgegangen wird, wie vorher auch schon, als 2018 für zwei Jahre LTE ausgefallen war. Das schöne ist, daß hier um die Ecke inzwischen tatsächlich drei Sendeanlagen stehen: DT und VF mit den LTE-Bändern 1,3,20 (und 5G NSA) inkl. Glasfaseranbindung und TEF mit den LTE-Bändern 3,20 auf Basis von Richtfunk. Das Netz von TEF ist trotz identischer baulicher Voraussetzungen ganz klar sehr viel schlechter.


    Das stelle ich eben fest und schließe keinen Tarif dort ab. Mir das Recht absprechen zu wollen, mich in einem Diskussionsforum dazu äußern zu dürfen, dafür gibt es hingegen keinen sachlichen Grund.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!