Deezer und Spotify Apps für Apple angepasst

  • Die Musikstreamingdienste Deezer und Spotify haben ihre Apps für die Apple Watch angepasst und ermöglichen ihren Nutzern und Kunden das Hören ihrer Angebote auch ohne eine Internetverbindung. Das haben die beiden Unternehmen kurz nacheinander bekanntgegeben.


    Sowohl bei Deezer als auch bei Spotify ist die Möglichkeit zum Download der Inhalte auf die Apple Watch auf Kunden mit Abonnements bei dem jeweiligen Anbieter beschränkt.


    1240x840-logo-3-1.png


    Bei Deezer heißt es dazu: "Die Verwendung unseres neuen Download-Modus ist schnell und einfach. Sie müssen lediglich eine Wiedergabeliste auswählen. Dies kann eine vorhandene Wiedergabeliste, eine personalisierte Wiedergabeliste, die Sie aus von Ihnen gesuchten Titeln erstellt haben, oder eine von Ihnen bevorzugte Wiedergabeliste sein". Die Playlisten lassen sich über den Menüpunkt Offline-Modus in der Watch-App auswählen und anschließend herunterladen.













    Apple-Watch-banner-1.png


    Auch bei Spotify ist das Vorgehen ähnlich. Hier müssen die Alben, Wiedergabelisten oder auch Podcasts zunächst über die Watch-App des Dienstes gesucht werden und lassen sich dort dann über einen speziellen Menüpunkt herunterladen. Um die Speicherkapazität der Apple Watch nicht zu sehr zu strapazieren, lassen sich heruntergeladene Titel von Deezer und Spotify auch verwalten.


    Genutzt werden kann die Offline-Funktion der Streamingdienste mit Geräten ab der Apple Watch Serie 3 und dem aktuellen WatchOS 6.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Etwas für iPhone Nutzer:


    Mit dem aktuellen App-Update gibt es ein Lockscreen-Widget.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Wow! Dann hat sich die 2000€ Investition ind die Devices ja echt gelohnt. Obwohl....Ihr habt immer noch Scheiss Sound verglichen zu meinem:

    Teac WAP-AX250 mit ICE-Power Class D Amp. Das drückt gewaltig! Das können sich Apple Hipster nicht im entferntesten vorstellen.

    Doch: Fahr nach Wacken, da iste es in ca. 50m Entfernung zum Main Setup ähnlich.


    Für mich sind diese neuesten Devices einfach nur überteuerter Shit.

    Benutze selbst ein iPhone SE1 refurbished für 71€ und bin damit zufriedener als mit jedem Androiden-Mist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!