Gibt es noch kleine Handys (nicht Smartphones) die entsprechend lange Akkulaufzeiten haben?

  • Langsam muss ich mich echt mal nach was einigermaßen Aktuellem umsehen. Nicht weil ich irgendwelche Apps oder so bräuchte, sondenr einfach weil mein bisheriges Handy langsam nicht mehr vollständig funktioniert. Aktuell benutze ich ein LG GT400 https://www.inside-digital.de/handys/lg-gt400-viewty-smile. Das macht eigentlich alles was ich brauche.

    Nur die Smartphones die es aktuell an jeder Ecke gibt, sind nicht meins. Zu viel Spionagesoftware im System. (Google etc.) und nebenbei viel zu unhandlich. Und dann Akkulaufzeichen von vielleicht einem Tag. Das habe ich schon seit 20 Jahren hinter mir gelassen. Wir haben von der Arbeit ein Diensthandy verpasst bekommen, was für ein Brett... Hat was von nem Motorola 1000. Auch wenn Samsung da Galaxy A50 drauf schreibt... :D Aber das nutze ich aus gutem Grund ausschließlich Dienstlich, und in meiner Freizeit bleibt es ausgeschaltet. Das kann man nichtmal vernünftig in eine Hosentasche stecken, so daß es drin bleibt...

    Ne also so einen Klopper will ich definitiv nicht Privat.

    Ich bin schon versucht mein Ericsson T39 wieder zu aktivieren. Aber so weit will ich dann doch nicht gehen. :)

    Also: Welches Telefon könnte mein GT 400 am ehesten ersetzen?

    Was ich brauche:

    Telefonieren... (ups ja ich nutze das Ding zu 80% genau dafür)

    SMS (ja das geht auch heute noch)

    MP3 hören, ab und zu.

    Fotos machen.

    Und das war es eigentlich schon.

    Sonst noch wichtig?

    Akkulaufzeit von mehreren Tagen ist schon brauchbar. Früher wurden Akkulaufzeiten in Wochen angegeben, und die Dinger waren kleiner als die heutigen Trümmer...

    Wechselbarer Akku. Ich habe üblicherweise nen zweiten Akku in der Hosentasche. Akku leer? Raus, und frischen rein, weiter gehts.


    Gibt es solche Handys heute überhaupt noch?

    Danke schonmal.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Wenn du keine Lust auf Google auf deinem Gerät hast wird das ganz schwierig, denn man hat ja eh nur die Wahl zwischen Google oder Apple.

    Wirklich kompakt sind aktuell nur das Google Pixel 4a und das IPhone SE / Iphone 12mini.
    Etwas größer kommen dann das Pixel 5 bzw. 4a (5G-Version), Samsung S20/21 oder Iphone 12

  • Kein Android und kein iOS gehen schon, mit alternativen BS. Oder aber komplett wie früher ;)

    Hat alles was du suchst: https://www.olympia-vertrieb.d…ltelefone/style-view.html

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Kein Android und kein iOS gehen schon, mit alternativen BS. Oder aber komplett wie früher ;)

    Hat alles was du suchst: https://www.olympia-vertrieb.d…ltelefone/style-view.html

    Deshalb schrieb ich ja auch schwierig. Ok der zweite Teil des Satzes hörte sich fast so an als gäbe es wirklich keine Alternative :D
    Wenn jemand allerdings heute noch ein LG GT 400 nutzt gehe ich nicht davon aus, dass derjenige Lust hat sich mit alternativen BS rumzuschlagen.

  • Na das Nokia Teil hat ja auch wieder Google an Bord (Android). Scheidet also aus.

    Die von Thomas vorgeschlagene Alternative gefällt mir dann schon besser. Schade dass der Hersteller bezüglich Technischen Werten so knausert auf seiner Homepage.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • emporia Talk smart....


    Eigentlich als seniorenhandy....mit Tastatur....mit 5...8 Tagen Akkulaufzeit


    Kann aber auch Whatsapp ( inkl Whatsapp Telefonie Videotelefonie geht auch aber da keine frontcamera.... )


    Betriebssystem ist mocor5 eine Android Abwandlung ohne google Playstore ... ( also ähnlich wie die China Smartphones die darauf verzichten müssen )...


    Das beste ist der Kaufpreis....so um die 40...50 Euro je nach Anbieter....meines war sogar unter 40 Euro


    ...und die Cam macht erstaunlich gute Fotos


    Kein Touchscreen....cursorsteuerung

  • Na das Nokia Teil hat ja auch wieder Google an Bord (Android). Scheidet also aus.

    Wie kommst du auf google und/oder Android? 🤔

    ...das leben ist eines der härtesten

  • Na das Nokia Teil hat ja auch wieder Google an Bord (Android). Scheidet also aus.

    Die von Thomas vorgeschlagene Alternative gefällt mir dann schon besser. Schade dass der Hersteller bezüglich Technischen Werten so knausert auf seiner Homepage.

    Zitat Wikipedia:

    KaiOS ist ein auf Firefox OS basierendes Betriebssystem für Feature-Phones, welches von Kai OS Technologies (Hong Kong) Limited entwickelt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!