Telefónica Deutschland / O2 startet bundesweite Abschaltung des 3G-Netzes

  • Ich lese immer nur Abschaltung…läuft an den Standorten denn schon überall LTE auf Band 1 ?

  • Ich lese immer nur Abschaltung…läuft an den Standorten denn schon überall LTE auf Band 1 ?

    Für Suhl kann ich dir das gerne beantworten, oder sogar für ganz Südthüringen: Jaein. Aber auf allen 3G Standorten (die nur in den Städten zu finden sind, mit einer Ausnahme) laufen andere Bänder oder lief schon B1 vor der Abschaltung. Hoffentlich kommt jetzt auch die Mhz Erhöhung, damit wirklich was reinkommt....

  • Da frage ich mich natürlich warum die es plötzlich so eilig haben mit der 3G Abschaltung, wenn sie noch nicht mal alle Sender umgebaut haben.


    Es klang in der Pressemitteilung so als wenn sie mit dem Umbau schneller als geplant vorankommen.

  • Ich lese immer nur Abschaltung…läuft an den Standorten denn schon überall LTE auf Band 1 ?

    Im östlichen Ruhrgebiet hat man 3G Mitte Juli abgeschaltet und seit mindestens 2 Wochen tauchen auf Cellmapper/MLS neues L21 auf und es sind viele kurze Wartungsarbeiten (2 Tage) zu sehen.
    Vermutlich ist vieles auch noch unentdeckt, weil ich immer wieder etwas gefunden habe.

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!