DSLAM-Datenrate Max (Upload)

  • Leitung kürzen ;-)


    DSLAM-Datenrate Max.kbit/s11680042464
    DSLAM-Datenrate Min.kbit/s1152
    Leitungskapazitätkbit/s13187442200
    Aktuelle Datenratekbit/s11188141697
    Min Effektive Datenratekbit/s11115041689
    Nahtlose Ratenadaptionausaus
    Latenzfastfast
    Impulsstörungsschutz (INP)4038
    G.INPanan
    StörabstandsmargedB1210
    Trägertausch (Bitswap)anan
    LeitungsdämpfungdB1210
    ungefähre Leitungslängem219
  • Leitung kürzen

    Oder gegen größeren Querschnitt tauschen, also Strasse aufbuddeln ^^

    Außer FTTH, falls angeboten wird man wohl nichts machen können außer näher zum DSLAM zu ziehen ;)

    Pixel 4a mit Kaufland Mobil und Simquadrat (eSim)

  • Wann ist früher?

    Bis vor ein paar Jahren hat o2 bzw Telefonica eigene Hardware an der Gegenstelle genutzt, da wurde tatsächlich oft alles was geht freigeschaltet, Modem und DSLAM haben dann anhand der Leitungsqualität die Rate ausgehandelt.

    Dann haben sie angefangen die eigene Hardware zu entfernen und Telekom Hardware anzumieten.

    Die Telekom ist da nicht so frei, da wird schon anhand der Leitungsdämpfung ein Maximalwert vorgegeben.

    Kann also durchaus sein dass du "früher" am Telefonica Anschluss komplett "offen" warst und die Telekom jetzt begrenzt.


    Ich war lange Zeit DSL Kunde bei Easybell weil die Telefonica Anschlüsse geschaltet haben die "offen" waren.

    So konnte ich 12 Mbit/s im Downstream erreichen, vorher hatte ich bei Vodafone 6 Mbit/s als Maximum fest und die Telekom wollte nur 3 Mbit/s schalten.

    Aber dann hieß es, mein Anschluss wird auf Telekom zwangsumgeschaltet, ich rechnete schon mit dem schlimmsten, also von 12 auf 3 Mbit/s runter.

    Mittlerweile schaltete die Telekom jedoch Annex-J, so dass ich "nur" auf 8 Mbit/s runter gestuft wurde, dafür wurde dann seitens Easybell dann noch die Grundgebühr um 2€ erhöht X(

    Zum Glück befand sich der NetCologne VDSL Ausbau gerade in der Schlussphase und dank monatlich kündbarem Vertrag bei Easybell war ich kurze Zeit später der allererste VDSL Kunde an dem frischen Verteilerkasten. :)

    Pixel 4a mit Kaufland Mobil und Simquadrat (eSim)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!