SIMon mobile: Vodafone Allnet-Flat 8GB LTE 8,99€ | 08/22: 10GB | 08/23: 12/17/27GB | 10/23: 5G | 05/25: 20GB | 04/26: 25GB 8,99€
-
-
-
Neukunden können sich mit dem Code SIM10 monatlich 10 GB extra sichern für 6 Monate.
Mit einem Einladungscode kann man somit mit dauerhaft 30 GB für 8,99€ starten und hat die ersten sechs Monate 40 GB/ Monat. (Sofern man 20 Leute geworben bekommt sind so dauerhaft* 130 GB möglich für 8,99€)
*sofern der Geworbene Kunde bleibt

-
Neukunden können sich ab sofort 10 GB extra im Monat für 12 Monate sichern mit dem Code Daten10. Kann auch kombiniert werden mit Einladungscodes. Damit bekommt man dauerhaft 30 GB (also 45 GB in den ersten 12 Monaten).
-
sind schon gute Angebote.
Zugegeben 6 Monate hat ich auch nur zur Kenntnis genommen.
12 Monate is schon ne feine Sache. Wir sind halt wirklich mit Angeboten/Aktionen durch die Anbieter bestens verwöhnt.
Muss dann schon irgendwie was besonderes sein, also außergewöhnliches.. Nen Anbieter, der nur mit dem Einheitsbreiangeboten der anderen Anbieter wie son Lemming mitschwimmt geht in der Masse unter.
Wenn man 20 mal denselben Reiz gesetzt bekommt schaltet man zwangsweise nach dem 5.mal auf Durchzug.
12 Monate habn nicht soviele, sind dann 120 GB .Das gab's auch schonmal nur alleine.
Find ich nen gutes Angebot.
Der Waschbär hat eh den Vorteil das es eben nur einen Waschbär gibt. Wären jetzt noch 50 andere Waschbären im Mobilfunkmarkt unterwegs hätte man denselben Effekt des abschaltens. Die meisten Marken sind steril und unpersönlich, da is son Waschbär ne schöne Ablenkung.
-
-
Etwas schade, dass es diese Tarife offenbar wieder nur für Neukunden gibt. Andererseits ist SIMon einer von wenigen Anbietern die mehrmals im Jahr auch Bestandskunden aufwertet bzw. Ähnliche Angebote anbietet. Ich denke daher, dass irgendwann auch die 70 GB für 9,99€ oder 100 GB für 11,99€ anbieten wird.
Übrigens interessant, dass damit aktuell SIMon mobile beim Preis von 9,99 € wieder das meiste Volumen bietet (sowas wie Lebara klammere ich mal aus, weil die andere Problemchen haben).
-
Bauchgefühl:
100 GB für 11,99 Euro könnte für viele interessant sein .Top Preis.

-
Laut Website sind die 70, 100, 250 GB „Tarife“ offenbar nicht Neukunden vorbehalten, da es unter „Information“ nicht als Neukundentarif aufgeführt ist. Derzeit sind diese Optionen noch nicht für Bestandskunden buchbar. Der Support antwortet derzeit nur:
„Hey (websgeisti), bitte hab noch ein wenig Geduld. Welche Überraschungen wir für Bestandskund:innen geplant haben, veröffentlichen wir schon ganz bald 💜 Viele Grüße, dein Simon 🦝“
-
Übrigens interessant, dass damit aktuell SIMon mobile beim Preis von 9,99 € wieder das meiste Volumen bietet (sowas wie Lebara klammere ich mal aus, weil die andere Problemchen haben).
wo Eazy hausintern mal SiMon mobile unterboten hatte, äußerte ich schon die Vermutung das dem Waschbären das wohl nicht gefallen könnte.
Vermute das SiMon mobile da bei Vodafone interveniert hat.

SiMon mobile ist bei Vodafone wohl so ne Art heilige Kuh und auch selbst intern konkurrenzstark. Solange vielleicht SiMon mobile abliefert, gewährt Vodafone diese Sonderrolle.

Von der Logik her könnte es natürlich in der Vodafonediscountnische ( Eazy, Sparsim)/ gefühlt eine Stufe/Klasse unter SiMon mobile noch billger sein, als bei SiMon mobile, allerdings würde es dem Waschbär ein bisschen die Show stehlen.
Vermute das Vodafone nachgegeben hat, da der Waschbär ein Aushängeschild für Vodafone ist und ja die wirkliche Konkurrenz extern ist. Da der externe Konkurrenzkampf ja auch hart ist , braucht wohl SiMon mobile
die volle Durchschlagskraft um konkurrenzfähig zu sein.
Der Waschbär ist dabei nicht nur eine Marke, sondern trägt auch maßgeblich zum positiven Vodafoneimage bei. Und Vodafone hat eine gute Imagepflege grad sehr nötig. Ist SiMon mobile erfolgreich und dadurch das Vodafoneimage poliert, dient dies auch als Türöffner für Eazy+ Sparsim.Man könnte auch von einer Magnetwirkung sprechen, durch welche auch für Eazy und Sparsim mehr drin ist.

Ich finde deswegen die Entscheidung gut nachvollziehbar und richtig.
Das Image für den Waschbären extrem wichtig ist sieht man auch an den Veranstaltungen, wo er dran teilnimmt.
Bzw.jüngsten Aktionen wie Frauentag, Best Ages. Könnte mir vorstellen das diese Dinge noch ausgebaut werden, damit Leute sofort im Unterbewusstsein ein positiven Bild von SiMon mobile erzeugen.
-
Mir hat der Waschbär persönlich geschrieben: "Na Thomas?!
genau das meinte ich mit Image.
Natürlich kann ein Waschbär nicht schreiben, aber er kommt als ne Art persönlicher Coach rüber.
Ein Begleiter durch das schwere Leben.....
Wenn man dran glaubt das er persönlich für einen dar ist wirkt sowas wohl postiv.
die Aktion von oben mit den 10 GB gilt noch bis 24.Juni.....
12 Monate a 10 GB müsste man theoretisch dazunehmen können.
Wären also 120 GB zusätzlich.
Ich will ja nicht unverschämt werden, aber müsste nicht auch noch Freundewerben auch noch gehen.....

Wobei man, wenn man Freunde verliert es wieder weg ist. 100 GB für 11,99 Euro überzeugt mich allein schon völlig, andre Bestechungsgeschenke braucht man fast nicht. Und ich würd eher zu nem 100 GB Paket raten, statt zu Unlimted On Demand, da kein nachbuchen und die GBs sind vollständig in der EU nutzbar, ist bei Unlimted nicht der Fall.
Wem 100 GB reichen, der fährt damit besser.

Beides steht natürlich nicht auf der homepage....das wäre ja Hammer.
Wobei das immer so ne Sache ist mit den Infos, wenn es sich rumspricht kanns auch ganz schnell weg sein....
Ich habe ja aber nur laut gedacht, nix gesagt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!