SIMon mobile: Vodafone Allnet-Flat 8GB LTE für 8,99 Euro | 08/22: 10GB | 08/23: 12/17/27GB | 10/23: 5G

  • Scheußliches Sprech, oder?


    Ich habe vor längerer Zeit mal einen Vertrag bei Vodafone widerrufen. Der Prozess wurde zwar gestartet, die entstanden Kosten wurden mir aber erst erstattet, nachdem ich nach zwei Monaten die Sache via Twitter öffentlich angemakelt hatte. Könnte dir mit dem sauberen Simon eventuell auch passieren 😉

    Vielen Dank für die Vorwarnung,ich befürchte auch sowas in der Art.


    Den Sprachgebrauch finde ich auch einfach nur widerlich.

  • Hallo,


    habe gestern per e-mail an service@simonmobile gekündigt.

    Nachdem bis heute keine Resonanz kam, habe ich mal angerufen.

    Sehr freundlich, fragte ein paar Daten zum Abgleich nach und hat die Mail sofort gefunden.

    Es sei momentan ein hohes Mailaufkommen - klar das Produkt ist neu und die Kunden fragen dieses und jenes.


    Kündigung muss bis Monatsende eingehen und wird dann zum Monatsende des Folgemonats wirksam.


    Das Produkt find ich nicht mal übel, 8 GB für 9 Euro, ohne große Einschränkung nutzbar (im Vergleich zu fraenk). Netzqualität war ok (10 MB/s down, mehr schafft der L800-Sender hier nicht). Schwamm drüber, dass VoLTE anfangs gehakt hat, aber ich habe genügend Karten mit Prepaid oder Postpaid und brauch das nicht.


    Und hier kommt schon die Bestätigung:



    header.jpg










    Du hast gekündigt…










    Na Henning?!








    Leider hast du deinen Mobilfunk-Vertrag zur Mobilfunknummer 49176xxxxxxxx gekündigt. Als Kündigungstermin haben wir den 29.08.2021 vorgemerkt. Dat bricht mir echt mein Herz.


    Bitte beachte, dass du die letzte Rechnung im darauffolgenden Monat erhalten wirst, da die Abrechnung bei SIMon mobile erst im Nachhinein erfolgt.


    Falls du zum Vertragsende eine Rufnummernmitnahme (Portierung) zu einem anderen Anbieter wünschst, kannst du diese ab 120 Tage vor dem Kündigungstermin unter Verwendung der Dienstanbieter-Bezeichnung SIMon mobile bzw. der Dienstanbieter-Kennung MOCO bei deinem neuen Anbieter beauftragen. Bei der Beauftragung muss dein neuer Anbieter genau die Kundendaten (Name, Geburtsdatum) verwenden, die in deinem Kundenkonto bei uns gespeichert sind. Diese findest du in deinem persönlichen Kundenportal auf simonmobile.de oder in deiner SIMon mobile-App unter „Vertrag“.


    Für die Rufnummernmitnahme berechnen wir dir einmalig 6,82 Euro.


    Wenn du dir dat irgendwann nochmal anders überlegst mit uns beiden, dann weißt du ja, wo du mich findest.







    Dein (trauriger) Simon.








    SIMON Der Waschbär


    ========










    SIMon mobile ist eine Marke der Vodafone GmbH


    Vodafone GmbH

    Ferdinand-Braun-Platz 1

    40549 Düsseldorf

    Telefon: 0211-91325430

    E-Mail: service@simonmobile.de

    Web: www.simonmobile.de


    Gesetzliche Pflichtangaben




    simon_mobile.png




    app_store.png




    google_play.png




  • Da bin ich gespannt wohin Du portiertst ;)

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Hat jemand von euch mit Rufnummerportierung zu SIMon mobil gewechselt?


    Habe am 07.07. bestellt und bisher keine Rückmeldung zur Portierung erhalten. Laut alten Anbieter (freenetmobil/klarmobil) ist bisher auch keine Anfrage eingegangen. Freenetmobil hat auch den ursprünglichen Kündigungstermin vom 31.07. auf den 01.08. verlegt um eine Portierung zu erleichtern.


    Soll ich mal bei SIMon mobil durchklingen oder abwarten?

  • Wie ist denn die Zufriedenheit mittlerweile? Sind die Geschwindigkeitsprobleme von Henning auch anderswo aufgetreten?


    Ich bin derzeit bei LIDL Connect und frage mich schon, ob ich für 1€ mehr im Monat mehr als das doppelte an Volumen nehmen soll. Für mich käme ja der 8,99€ Tarif in Frage. Von der Netzabdeckung her habe ich keine Probleme mit Vodafone.

    There and back again...

  • Wie ist denn die Zufriedenheit mittlerweile? Sind die Geschwindigkeitsprobleme von Henning auch anderswo aufgetreten?


    Ich bin derzeit bei LIDL Connect und frage mich schon, ob ich für 1€ mehr im Monat mehr als das doppelte an Volumen nehmen soll. Für mich käme ja der 8,99€ Tarif in Frage. Von der Netzabdeckung her habe ich keine Probleme mit Vodafone.

    Ich habe auch von Lidl connect gewechselt und kann mich nicht beklagen. Wenn das VF-Netz bei dir funktioniert und du damit zufrieden bist, spricht wohl nichts gegen den Wechsel, der bei mir, bis auf die leicht verzögerte VoLTE-Freischaltung (ca. 7 Std.), reibungslos geklappt hat. Von den beschriebenen Speed-Problemen habe ich bisher nichts mitbekommen. Der Preis ist ggü. LC ja auch "nur" 33 ct/Monat höher, wenn man den Abrechnungszeitraum (28 Tage zu 1 Monat) berücksichtigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!