SIMon mobile: Vodafone Allnet-Flat 8GB LTE für 8,99 Euro | 08/22: 10GB | 08/23: 12/17/27GB | 10/23: 5G

  • Wenn ich für jeden sinnfreien Kommentar hier im Thread 2€ im Monat von der Mobilfunkrechnung abgezogen kriegen würde, würde ich kostenlos surfen und telefonieren. Rechnet das mal nach.

    Und würdest direkt mit Deinem starten und hättest die ersten 2€.:D

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • Vorallem werden von den Anbietern dann solche "Willkomensgeschenke" auch zum Leidwesen aller schnell gestrichen.

    Was ich begrüßen würde. Dann würde das Anbieterhopping aufhören und die Tarif könnten endlich so gestaltet werden, dass damit das Mobilfunknetz und nicht Schnäppchenjäger finanziert werden.


    Aber deshalb Leute die für knapp über hartz4 arbeiten gehen ( und nicht in der sozialen Hängematte leben möchten ) und deshalb sparen, weil es eben nicht so grosszügig ausreicht.....

    Prepaidschnäppchen als Maßnahme gegen das soziale Ungleichgewicht... Armes armes Deutschland.

    Einmal editiert, zuletzt von nios32 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von nios32 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Prepaidschnäppchen als Maßnahme gegen das soziale Ungleichgewicht... Armes armes Deutschland.

    Warum....?


    Wer hartz4 bekommt, der macht sich meist nicht mal die Arbeit auf diese Art Geld einzusparen....denn da kommt das Geld ja vom Papa Staat...


    Wer als Rechtsanwalt 500 Euro pro Stunde seinen Mandanten in Rechnung stellt....der macht sich auch nicht die Arbeit, den er verdient mit seinem Handwerk ein Vielfaches...


    Wer von Beruf Sohn ist....da zählt ja eh Papa...


    ABER....ich gönne das jedem, der mit seiner Hände Arbeit nur knapp über hartz4 liegt.....geradeso über die Runden kommt....und immer wieder mitansieht das andere sich auf die faule haut legen und nur unwesentlich weniger haben...


    Wenn derjenige alle Lücken ausnutzt und aus 2 Euro eingesetztem Kapital mit etwas wissen aus dem Forum und 1 Stunde Arbeit hinterher soviel Guthaben hat, das es für ihn 4...5 Monate ausreicht....dann gönne ich es ihm.


    ....und wenn derjenige sein neues wissen einsetzt und für Ehefrau, Sohn und Tochter dasselbe erreichen kann....dann gönne ich es der gesammelten Familie.....das sie eben für eine 4 köpfige Familie 8 Euro investiert haben und damit jeder 4...5 Monate Mobilfunk bezahlt hat.

  • Habe auch Simon mobile bestellt.Bei mir kam die über GLS verschickte SIM Karte nicht an.GLS sagt wurde geliefert :(Somit Neubestellung Karte ,diesmal Lieferung über DHL per Post.Dies hatte geklappt, aber die alte SIM (Freenet Flex) war schon deaktiviert.Somit einige Tage ohne Handyempfang.Dann kam die Karte,Aktivierung

    dann problemlos.

    Jetzt nach einiger Nutzung stellt sich raus ,das die App Probleme macht.Konnte keine Übersicht einsehen was verbraucht wurde.Neustart Handy brachte auch keine Lösung.App komplett destilliert,dann ging es für einen Tag wieder, jetzt wieder das gleiche Problem.An der Hotline ist ein solches Problem nicht bekannt:(

    Ferner wird leider nicht angezeigt wie lange das Restdatenvolumen noch gültig ist:(


    Also noch einige Mängel beim Waschbären

  • Der Abrechnungszeitraum ist immer vom ersten bis zum letzten des Monats. Am ersten wird der Datenzählrr resettet. Zur APP: Hier gibt es seit dem letzten Update das Problem, dass nach erstmaligen Login bei Folgestart die APP hängt. Bei mir bringt es unter Android was, wenn ich die Daten lösche. Danach kann man sich wieder einmalig einloggen. Das ist aber typisch Vodafone: APP und Kundencenter können die nicht, gilt nach meiner Erfahrung bei allen Marken. Bei Lidl Connect hat seinerzeit die Fehlerbehebung der APP fast ein Jahr gedauert. MeinVodafone ist auch ne Vollkatastrophe

    :P

    Wer auf regelmäßig funktionierende Kundencenter Wert legt, sollte Vodafone und Untermarken meiden 8)

  • Ich habe die App mittlerweile vom iPhone wieder runtergeschmissen und nutze stattdessen die mobile Webseite. Klappt genauso gut (oder schlecht, je nachdem...).


    Teilweise gibt es anscheinend einen zeitlichen Verzug zwischen dem Datenverbrauch und der Anzeige im Portal.

    There and back again...

  • SIMon mobile könnte in Zukunft z. B. bei Rewe auftauchen:/

    Die REWE-Tochter Lekkerland vertreibt die Karten ab sofort für 9,95€inklusive 10€ Startguthaben in Kiosken, Tankstellen usw.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Die Frage ist ob das direkt bei Rewe/Penny verkauft wird, wahrscheinlich eher nicht.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Update:


    Mein SIMon-"Vertrag" hat am 29.8. geendet. Heute konnte ich mich noch einloggen und die letzte Rechnung und den EVN runterladen.


    So muss das sein, ist bei vielen Anbietern nicht selbstverständlich. Mit Kündigungsdatum schalten oft alle Zugänge gleich ab.


    Vielleicht das die Zukunft für Vodafone: Einfache gut verständliche und gut organisierte Nofrills Angebote.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!