der andere neue: Mocor OS

  • Wobei ich verstanden habe, dass "S30+" mit Symbian nicht die geringste Gemeinsamkeit hat. Oder irre ich hier?

    Nein, aber Series30 hatte auch noch nie was mit Symbian zu tun. Series 30 (S30) und Series 40 (S40) waren anno dazumal die hauseigenen Betriebssysteme von Nokia für Dump- bzw. Featurephones.

    S30+ ist im Prinzip nur die Bezeichnung für all die verschiedenen zugekauften Betriebsystem, die jeweils eine S30 ähnliche Fassade übergepinselt bekommen haben.

  • Lieber Abi99 !


    Vielen Dank für Deinen Thread, an den ich mich erinnerte, als ich im Netzclub-Thread davon las, dass ein Nokia 150 105 4G eine zusätzliche Besonderheit aufweist:

    die ursprüngliche o2-SIM-TelefonNummer nach einer Portierung überschreiben zu können: RE: NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)


    Vielleicht willst Du das auf Deinem 225-4G bei Gelegenheit auch mal testen? (Das 105-4G hat ja nicht den T117, sondernden T107...) Aber es könnte eine zusätzliche Mocor-Besonderheit sein?


    Kannst Du mir vielleicht auch noch zwei Fragen beantworten, die bei mir noch offen sind:


    1) Kann man beim 225-4G den unterschiedlichen SIM-Karten auch unterschiedliche Klingeltöne zuweisen? (Absurderweise bei vielen DualSim-Systemen ein Problem!)

    2) Funktioniert das Telefonieren via Bluetooth-Headset zuverlässig? (Ich las in vielen Rezensionen von Koppelproblemen, z.B. mit Autoradios...)

    Dank+Gruß, raimerik


    PS: ein paar T107-Neulinge sind ja noch dazugestoßen:


    nokia.com/phones/en_int/nokia-5710-xpress-audio/specs

    nokia.com/phones/en_int/nokia-8210-4g/specs

    nokia.com/phones/en_int/nokia-2660-flip/specs

    Einmal editiert, zuletzt von raimerik ()

  • ursprüngliche o2-SIM-TelefonNummer nach einer Portierung überschreiben zu können

    Den eigentlichen Thread hatten wir dazu hier … also wenn sowas ansteht, im Bekanntenkreis ein Apple iPhone ausleihen. Aber ja, geht auch mit meinem Nokia 225 4G: Menü → Einstellungen → Verbindungen → Dual-SIM → SIM-Nummern.

    unterschiedlichen SIM-Karten auch unterschiedliche Klingeltöne

    Will mir nicht gelingen.

    Funktioniert das Telefonieren via Bluetooth-Headset zuverlässig?

    Das kann Dir niemand seriös beantworten, weil das von beiden Geräten abhängt, also der Interoperabilität zwischen den beiden Bluetooth-Implementierungen. Am Ende musst Du es selbst ausprobieren und bei jedem Headset bzw. Freisprech-Anlage von Neuem hoffen. Willst Du es während dem Auto-fahren nutzen? Problem dürfte sein, dass noch kein Auto-Hersteller „Mocor“ getestet haben dürfte. UnddDann wäre das nächste Problem nämlich, ob alle Übergaben (Handover) zwischen den Mobilfunk-Zellen richtig klappen. HMD Global dürfte nicht mehr früher Nokia Mobile Phones so viele Field-Tests machen – wenn sie überhaupt noch sowas machen.

  • Das würde mich auch interessieren


    Mit meinem Seniorentelefon ( Talk smart ) auf Mocor Basis klappte es leider nicht.


    Das hatte aber weder Dual Sim....von daher war im Bereich Verbindungen nix zu finden....noch hat es mocor5 ( nur Mocor 4.4.4 )

  • Wie bitte ? Kannst du mal bitte ausschreiben was damit gemeint ist, ggf. Zusätzlich erklären ( falls es auch ausgeschrieben nicht selbsterklärend ist ) ?

  • seriallnumber wenn Du in Telefon-Treff.de (bzw. der aktuell eingesetzten Foren-Software WoltLab Suite) auf die Taste „Antworten“ klickst, dann geht leider verloren auf welchen Post Du Dich beziehst. Daher bräuchten wir den Post, z.B. oben rechts das „Raute Nummer“. Allerdings eine Warnung vorweg: Im Mobilfunk sind fast alle Abkürzungen ausgeschrieben noch sinnloser. Sie stehen einfach für etwas, ein Konzept. Wenn der Zusammenhang nicht klar wird, einfach schreiben was Du meinst verstanden zu haben. Wenn Du aus einem konkreten Anlass gekommen bist, einfach direkt fragen, auch wenn vielleicht schon beantwortet. :)

  • seriallnumber wenn Du in Telefon-Treff.de (bzw. der aktuell eingesetzten Foren-Software WoltLab Suite) auf die Taste „Antworten“ klickst, dann geht leider verloren auf welchen Post Du Dich beziehst. Daher bräuchten wir den Post, z.B. oben rechts das „Raute Nummer“. Allerdings eine Warnung vorweg: Im Mobilfunk sind fast alle Abkürzungen ausgeschrieben noch sinnloser. Sie stehen einfach für etwas, ein Konzept. Wenn der Zusammenhang nicht klar wird, einfach schreiben was Du meinst verstanden zu haben. Wenn Du aus einem konkreten Anlass gekommen bist, einfach direkt fragen, auch wenn vielleicht schon beantwortet. :)

    Würde mich auch interessieren, aber scheinbar kommt dazu keine Antwort mehr.

  • S30+ ist im Prinzip nur die Bezeichnung für all die verschiedenen zugekauften Betriebsystem, die jeweils eine S30 ähnliche Fassade übergepinselt bekommen haben.


    ******

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Spam und Spammer entfernt

  • Zitat

    Würde mich auch interessieren, aber scheinbar kommt dazu keine Antwort mehr.

    Nun nicht mehr. Wer uns in Antwortpostings verstecken Spam unterschiebt, der fliegt 8o

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!