der andere neue: Mocor OS

  • Frank, das bedeutet nicht, dass Deine Beobachtungen mit einem Nokia 2720 Flip falsch waren. Kann gut sein, dass der Fehler neu ist, von der SIM abhängt oder irgendeine andere Einstellung reindonnert. Hat Dein Telefon noch KaiOS 2.5.2 oder bereits 2.5.4?

    Das Flip läuft mit KaiOS 2.5.2. Ein Upgrade auf 2.5.4 ist offenbar nicht möglich.


    Allerdings muss sich dennoch was getan haben. In der Anfangszeit war der Menüpunkt VoLTE stets ausgegraut, wenn "Mobile Daten" deaktiviert war. Als ich mich gerade eben wieder durchs Menü gewühlt habe, blieb VoLTE aktiviert.


    Leider kann ich nicht erkennen, ob das Gerät bei deaktivierten mobilen Daten überhaupt ins LTE-Netz einbucht, um VoLTE-Telefonate führen zu können. Das LTE-Logo im Display bleibt jedenfalls deaktiviert. :/

    WIEDERERÖFFNUNG: Frankies SAFTLÄDEN!
    - Saftladen 2015 und folgende: Fa. SEAGATE (Speichermedien zur Datenvernichtung) - inzwischen 4 HDDs!

    - Saftladen des Jahres 2021 (reicht wahrscheinlich für die nächsten zehn Jahre): Die POSTBANK und ihre Anverwandten...

    "Wenn es heißt 'Alle müssen den Gürtel enger schnallen' fummelt jeder immer nur am Gürtel des Nachbarn herum" (N.Blüm)

  • Immerhin könnte so ein Updater (auf "automatisch"?) für Überraschungen sorgen.

    Ja, das hat er nicht. Was sein kann ist, dass er ab und zu schaut, also dann einen Hinweis gibt. Meine das er das auch nicht tut. Aber wenn Du willst, kann ich das mal (über Wochen) laufen lassen.

  • Aber wenn Du willst, kann ich das mal (über Wochen) laufen lassen.

    Muss Du für mich nicht. Aber danke.

    Würde eh eine Karte verwenden bei der kostenpfl. Daten ohne extra Buchung nicht möglich sind, VoLTE aber dennoch geht.

  • Wie bitte ? Kannst du mal bitte ausschreiben was damit gemeint ist, ggf. Zusätzlich erklären ( falls es auch ausgeschrieben nicht selbsterklärend ist ) ?

  • Die forschenden, wissenschaftlich geprägten Länder haben verschlafen, hier eine Lücke zu füllen. Zurück zu unserem Problem: Einen guten Touchscreen (und mit restlichen guten Komponenten) schafft die Industrie bisher nicht unter 120 €. Einen schlechten Touchscreen mit schlechten Komponenten schafft die Industrie bisher nicht unter 60 €. Die Frage ist, ob ein guter Bildschirm ohne Touch wirklich noch irgendwo in diesen Preisbereich passt.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Spamlink entfernt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!