Hat jemand Erfahrungen, wie eine Smartwatch von Samsung mit Esim (4G Telekom) reagiert? .. mit lauter Warnung?
Ja.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hat jemand Erfahrungen, wie eine Smartwatch von Samsung mit Esim (4G Telekom) reagiert? .. mit lauter Warnung?
Ja.
Funktioniert die Cell Broadcast auch ohne Simkarte? Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, ich meine die Cell Broadcast hätte bei mir auch schon mal in seinem Smartphone ohne Simkarte funktioniert. Weiß da jeman bescheid?
In Hessen. und Rheinland Pfalz auch. Dort aber schon um 10 Uhr!
Die Warnungen für RLP kamen bei mir in Katwarn und NINA an. NINA war etwas früher, Katwarn war etwas lauter.
Hier im Rheinland-Pfälzisch-Hessischen Grenzgebiet war was los.
Ich hatte ein altes Smartphone mit Android 7.1 mit einer 1&1 Zelle verbunden. Auf diesem Weg kamen um 10:00 Uhr insgesamt 6 Meldungen an, zwei identische aus RLP und eine aus Hessen, jeweils in Deutsch und Englisch. Test sehr erfolgreich.
Die Entwarnung aus Hessen um 10:30 Uhr, bzw. aus Rheinland-Pfalz um 10:45 Uhr kam auf dem alten Android Gerät mit 1&1-SIM nicht an, auf aktuellen Smartphones in den anderen Netzen aber schon.
Wurde hier wahrscheinlich schon besprochen:
iPhone und Android-Handy vibrieren nur, wenn Vibration eingestellt ist.
Ich hätte erwartet, dass trotzdem ein lauter Alarm ertönt.
Fockenstein Das ist nicht ganz richtig. Ich habe auf meinen Smartphones nie Vibration eingestellt, sondern immer deaktiviert. Trotzdem haben gerade ein paar meiner Smartphones bei dem Probealarm auch virbriert.
Um meine eigene Frage zum Cell Broadcast Alarm ohne Simkarte zu beantworten: Der Cell Broadcast Alarm funktioniert auch ohne Simkarte. Allerdings war das Smartphone (Samsung S10e) im WLAN Netz eingebucht.
MobilerFernsprecher Genau so hat es sich bei mir aber verhalten:
Vibration an beiden Geräten eingestellt und beide vibrierten nur.
Habe inzwischen verstanden, wie du das meintest. Auch bei deaktivierter Vibration...
Stand 11.40Uhr.
11.00Uhr WARNUNG:
Vodafone, 1&1, Telekom
11.04Uhr WARNUNG:
o2
11.32Uhr ENTWARNUNG:
Vodafone, Telekom
11.35Uhr ENTWARNUNG:
o2
Von 1&1 bis jetzt keine Entwarnung. Entwarnung kam auf Android mit gleichem Ton aber schwarz/weiss blinkend, auf iPhone nur Vibration.
Meine Phones waren auf lautlos, verwunderlicherweise hatten die Geräte bei dem Quatsch nur kurz vibriert und nicht rumgetutet. War das heute generell so? Oder hat das was mit lautlos/vibration zu tun?
Ist übrigens samt Audio auch auf älterem Smartfon nur mit Kaufland mobil im Basistarif ohne Messaging-Option (wo richtige Daten auch für Telefonie geblockt werden) angekommen. Hab aber fast kein Wort verstanden, da in extremer Redegeschwindigkeit auf Englisch mit stark amerikanischem Akzent (hab auf US-Englisch als primäre Sprache umstellen müssen, weil ich die deutschen Übersetzungen bei Software oft nicht versteh). Lesen hab ich wegen dem Wegklickreflex auch nichts können.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!