GarageBand verstärkt die Musikproduktion mit brandneuen Sound Packs von Dua Lipa, Lady Gaga und den heutigen Top-Musikproduzenten

  • apple_garageband-update-jul21_hero_07292021_big.jpg.small_2x.jpg


    CUPERTINO, KALIFORNIEN Apple hat heute GarageBand für iOS und iPadOS angekündigt, die beliebteste Musikerstellungs-App der Welt, hilft jetzt den Menschen, noch mehr von ihrer musikalischen Kreativität mit brandneuen Sound Packs von einigen der besten Künstler und Produzenten von heute freizusetzen. Zum ersten Mal können Benutzer die Kunst des Remixens direkt innerhalb der App mit zwei brandneuen Remix Sessions lernen, die Schritt-für-Schritt-Videoanleitungen bieten und Hits von Grammy-preisgekrönten Künstlern Dua Lipa und Lady Gaga enthalten. Musiker können jetzt auch Songs mit sieben neuen Producer Packs voller Beats, Loops und Instrumente erstellen, die nur für GarageBand von einigen der weltweit führenden Produzenten erstellt wurden, darunter Boys Noize, Mark Lettieri, Oak Felder, Soulection, Take A Daytrip, Tom Misch und TRAKGIRL. Ein zusätzliches Producer Pack bietet ein besonderes Begleiterlebnis zu der neuen Apple Original-Dokumentation "Watch the Sound With Mark Ronson", die am Freitag, den 30. Juli, auf Apple TV+ Premiere hat und es den Zuschauern ermöglicht, mit Sounds zu experimentieren, die von der Musik in der Show inspiriert sind.


    "GarageBand ist weiterhin ein Katalysator für die Musikproduktion - was es Anfängern leicht macht, anzufangen und erfahrenen Profis, ihre Ideen unterwegs zu entwickeln", sagte Bob Borchers, Apples Vice President of Worldwide Product Marketing. "Für dieses Update haben wir mit einer unglaublichen Gruppe von Künstlern und Produzenten zusammengearbeitet, um Musikern eine erstaunliche Sammlung neuer Sounds zum Spielen zu bieten, und wir hoffen, dass noch mehr Menschen inspiriert werden, ihre Kreativität zu nutzen und mit dem Musizieren in GarageBand zu beginnen.



    apple_garageband-update-jul21_dua-lipa_07292021_big_carousel.jpg.small_2x.jpg



    Kunst des Remixes mit Dua Lipa und Lady Gaga

    Jeder kann jetzt seine Remix-Fähigkeiten in GarageBand mit zwei neuen In-App-Remix-Sessions mit Dua Lipa und Lady Gaga entwickeln. Jede Sitzung enthält inspirierende Videos von jedem Künstler, die die Geschichten hinter ihren Hits "Break My Heart" (Dua Lipa) und "Free Woman" (Lady Gaga) erzählen, sowie Schritt-für-Schritt-Remix-Anweisungen, die von einem Apple Retail Creative Pro mit einer GarageBand Live Loops-Version jedes Songs geleitet werden.
    Während dieser Sitzungen kann jeder mit diesen Hits genauso interagieren wie ein Künstler im Studio, indem er isolierte Vocals, Beats und einzelne Instrumente hört, die die grundlegenden Elemente eines Songs bilden. Mit Touch-Instrumenten und Tausenden von Apple Loops, die in GarageBand erhältlich sind, können Benutzer ihrer Kreativität freien Lauf lassen und ihren Remix in jede Richtung von Hip Hop bis EDM oder jede Kombination von Sounds, die sie sich ausdenken, bringen.
    Diese Remix Sessions sind unterhaltsam und einfach für jedes Niveau und erweitern Apples beliebte Today at Apple-Bildungssitzungen, die in Apple Store-Standorten auf der ganzen Welt stattfinden. Previous Today bei Apple in-Store Music Labs gab es Top-Künstler wie Alicia Keys, Billie Eilish, Khalid, Madonna, Pu Shu und Taylor Swift.


    Dua Lipa, Künstlerin: "Es ist erstaunlich zu sehen, wie Apple meine Musik in GarageBand zum Leben erweckt, so dass jetzt jeder erleben kann, wie ich "Break My Heart" gemacht habe, egal wo er ist. Musik hat die Macht, Menschen zusammenzubringen, und das ist dies auf so aufregende Weise. Ich persönlich kann es kaum erwarten, dass die Leute viel Spaß beim Experimentieren und bei der Entwicklung verschiedener Versionen meines Songs haben.


    Lady Gaga, Künstlerin: "GarageBand ist meine Ideenbank und wo ich mit dem Songwriting beginne, also freue ich mich darauf, meinen Song 'Free Woman' als Remix Session zur Verfügung zu stellen. Ich möchte, dass Musiker und Musikliebhaber sehen können, wie ein Song produziert wird, und alle einzelnen Teile hören können, und dann ihre eigene kreative Farbe darauf legen können, indem sie tun, was sie wollen, in GarageBand.


    apple_garageband-update-jul21_remix-lady-gaga_07292021_big_carousel.jpg.small_2x.jpg


    Kreative Inspiration von den größten Hitmachern von heute


    Musiker können jetzt ihre eigenen Songs mit Hilfe einiger der größten Musikproduzenten von heute erstellen, indem sie sieben neue herunterladbare Producer Packs verwenden, die für GarageBand von Boys Noize, Mark Lettieri, Oak Felder, Soulection, Take A Daytrip, Tom Misch und TRAKGIRL erstellt wurden. Jedes Producer Pack strotzt vor Hunderten von lizenzfreien Loops, Beats, Instrumenten, Drum-Kits, Synth-Patches und Samples, die den Sound und die Stimmung jedes Produzenten verkörpern. Und In-App-Videos zeigen jeden Produzenten, der Anfängern ermutigende Worte sowie Einblicke in ihren kreativen Prozess bietet.


    Oak Felder, Produzentin (Ariana Grande, Demi Lovato, John Legend): "Wenn mich jemand fragt, wie ich mit der Produktion und Herstellung von Beats beginnen soll, sage ich ihnen, sie sollen sich ihr iPhone schnappen und GarageBand öffnen. Es beseitigt alle technischen Hindernisse und macht es einfach, eine einfache musikalische Idee in etwas Großartiges zu verwandeln. Ich benutze GarageBand immer noch, um Ideen zu skizzieren, daher ist es besonders cool, meine eigene Auswahl an lizenzfreien Sounds liefern zu können, um jemand anderem beim Schreiben seines eigenen Hits zu helfen.


    David Biral und Denzel Baptiste, Take A Daytrip, Produzenten (Lil Nas X, Kid Cudi, Travis Scott): "Wir haben beide mit GarageBand begonnen, uns getroffen, um Take A Daytrip zu gründen, und Logic Pro zu unseren Produktionstools hinzugefügt. Unser neues Producer Pack ist eine persönliche Sammlung von charakteristischen Sounds, die aus unseren Lieblingssynths und -ausrüstungen erstellt wurden, damit wir immer dann Zugriff darauf haben, wenn wir nicht in unserem Studio sind. Unser Ziel ist es immer, die Technologie für die nächste Generation von Produzenten und Künstlern zugänglicher zu machen. Unsere eigenen Sounds für GarageBand zu machen, ist eine perfekte Möglichkeit, die Inspiration, die wir von früheren Generationen von Schöpfern erhalten haben, voranzutreiben.


    TRAKGIRL, Produzent (Andra Day, Jhené Aiko, Vic Mensa): "Es war eine wichtige Mission von mir, jungen Frauen beim Einstieg in das Musizieren zu helfen, und GarageBand ist ein leistungsstarkes kreatives Werkzeug, auf das jeder Zugriff hat. Ich hoffe, mein Producer Pack wird Menschen weltweit dazu inspirieren, ihre Kreativität anzunehmen und zu zeigen, dass jeder seinen Träumen folgen und sich an der Musikproduktion beteiligen kann.


    Begleiterfahrung für "Watch the Sound With Mark Ronson"

    In der neuen Apple Original-Dokumentation "Watch the Sound With Mark Ronson" erforscht der Oscar- und Grammy-preisgekrönte Produzent und Künstler Mark Ronson die Schnittstelle von Technologie und musikalischer Innovation. Mit dem exklusiven "Watch the Sound With Mark Ronson" Producer Pack in GarageBand können Benutzer das Seherlebnis erweitern, indem sie praktische Zeit mit GarageBand-Versionen der Musiktechnologie in jeder Episode verbringen, von Samples über Drum-Maschinen, Synths bis hin zu Hall und Vocal-Effekten bis hin zu Verzerrungen.
    Mark Ronson, Künstler und Produzent (Adele, Bruno Mars, Lady Gaga): "Unsere neue Serie 'Watch the Sound With Mark Ronson' erforscht und feiert die Schnittstelle von Musik und Technologie, und es ist aufregend, GarageBand die Beats und Sounds aus der Show jedem bringt, der inspiriert ist, seine eigenen Songs zu kreieren. Dieses Producer Pack liefert die Kreativität und Aufregung der Show auf eine Weise, die ich mir nie vorgestellt habe und auf die ich mich nicht mehr freuen könnte.

    Schlagzeugbildschirm für


    GarageBand enthält die Musiktechnologie in "Watch the Sound With Mark Ronson", von Schlagzeugmaschinen über Samples und Synths bis hin zu Hall.



    Verfügbarkeit
    Völlig neue Remix Sessions und Producer Packs sind heute als kostenloser Download aus der Sound Library in GarageBand 2.3.11, der neuesten Version der App, für iOS und iPadOS verfügbar. Weitere Informationen finden Sie unterapple.com/ios/garageband.



    Original News: https://www.apple.com/newsroom…y-gaga-and-top-producers/

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!