1&1 und Rakuten vereinbaren Partnerschaft zum Aufbau des europaweit ersten vollständig virtualisierten Mobilfunknetzes auf Basis der neuen OpenRAN-Technologie | Netzstart 2023

  • Wie wär’s wenn Telefonica die Bude übernimmt ?

    Da wird das Kartelamt nicht mitmachen. Sowohl bei Telefonica Deutschland als auch bei United Internet sind ja neben der Mobilfunksparte ja auch noch andere sache zu beachten.


    Und könntest du bitte mal deine Dauertirade aufhören? Ja, wir wissen alle das es wahrscheinlich herzlich wenig 1und1-Stationen im ländlchen Bereich geben wird, aber dafür zahlen sie ja an Tef Roaminggebühren.


    Übrigens ist so ein National Roaming komplett usus in anderen Ländern. Bei Free in Frankreich beispielsweise, die Roamen auch immer noch im Orange-Netz. Play in Polen roamt sogar bei allen anderen Netzbetreibern (Plus, Orange und T-Mobile). Yoigo in Spanien roamt bei Orange, Iliad in Italien roamt bei WindTre.

  • Richtig..die EU macht da Theater.


    Ohne den massiven Druck der EU auf Telefonica hätte der Geizhals bis HEUTE noch keinen Roaming Vertrag.


    Die haben sich ja ewig gestritten.


    Die anderen sollen den teuren Netzaufbau auf dem Land bezahlen, und er will das Netz dann für‘n Appel und ein Ei mitbenutzen um sich den teuren Ausbau auf dem Land zu sparen.


    Was sind denn das Geschäftsmethoden !!!


    Da haben Telekom und Vodafone natürlich nicht mitgemacht, und Telefonica wurde dann von der EU dazu gezwungen.


    Soo sieht’s doch aus.


    Deshalb motze ich hier so über den Geizkragen.


    Scheiss EU.


    Die Engländer wissen schon warum sie gekündigt haben…

  • Ich bin da ganz klar auf der Seite der großen 3…nach all den Jahren arbeiten sie endlich zusammen um die Funklöcher zu beseitigen.


    Alle sind wegen der Funklöcher am motzen…bis hoch zu Regierung, und jetzt PASSIERT endlich mal was.


    Das wäre vor ein paar Jahren noch Undenkbar gewesen.


    Und jetzt kommt da so ein Trittbrettfahrer und will am liebsten Gratis mitfahren…


    Soo sehe ich das.

  • Und jetzt kommt da so ein Trittbrettfahrer und will am liebsten Gratis mitfahren…


    Soo sehe ich das.

    Ja, ist gut jetzt. Wir haben alle verstanden dass du 1&1 nicht magst. Könntest du jetzt bitte damit aufhören das immer und immer wieder raus zu kehren. Das nervt einfach nur noch.

  • Seine Meinung ist ja bekannt.

    Es nervt aber langsam das sich hier nur ausgeko*** wird und dann der Account gelöscht wird.

    Denke den Account mache ich dicht wenn das nicht ruhiger wird ;)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Es ist ja jetzt alles gesagt.


    Trotzdem ist das hier doch ein Diskussionsforum, oder ?

    Da wird halt über verschiedene Dinge kontrovers diskutiert.


    In diesem Fall halt über einen neuen Netzbetreiber und die Probleme die sich dadurch ergeben.


    Fehlende Frequenzen, macht das ganze überhaupt Sinn, was bringt es uns Kunden usw.


    Darüber wird hier doch diskutiert, oder ?

  • Eine Frage habe ich aber noch.


    Was versprecht ihr euch von ein einem 4ten Netzbetreiber ?


    Ich befürchte halt das der die Preise kaputt macht und dann wieder am Netzausbau gespart wird.


    Da hinkt Deutschland den anderen Ländern ja eh schon hinterher.

  • ....

    Was versprecht ihr euch von ein einem 4ten Netzbetreiber ?


    Ich befürchte halt das der die Preise kaputt macht ...

    Mehr Wettbewerb. Gut für uns Verbraucher, schlecht für die Etablierten. Dass 1&1 die Preise kaputt machen wird, ist Spekulation.

    Mal schaun, wie die Preise in einigen Jahren aussehen werden.

  • Ich befürchte halt das der die Preise kaputt macht und dann wieder am Netzausbau gespart wird.

    Das wird sich zeigen wenn es soweit ist. Ich meine, 1&1 wird Geld in die Hand nehmen müssen. Was sie nicht selbst ausbauen (oder von Rakuten mieten) müssen sie eben an Roamingkosten an O2 bezahlen. Geschenkt wird denen, entgegen anders du es darzustellen versuchst, nichts.

    Da hinkt Deutschland den anderen Ländern ja eh schon hinterher.

    Was aber gewiss nicht an den Preisen lag. O2 musste einen Haufen Geld an die zwischenzeitlich mal fast bankrotte spanische Mutter Telefonica abführen anstatt hier zu investieren, Vodafone hat sehr viel Geld in Indien, und die Telekom in den USA versenkt. Das konnte man mit den hohen Preisen hierzulande, die natürlich auch mit den Kosten der UMTS-Frequenzen verbunden waren, aber vermutlich schon drei mal abgeschrieben sind, wunderbar wieder rein holen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!