Datentarif ohne Laufzeit für Urlaub gesucht

  • Hallo zusammen


    Leider funktioniert das WLAN hier vor Ort nicht und wir brauchen einen Datentarif für noch ca. 1/ 1/2 Wochen die wir hier in Cuxhaven sind.


    20 Gigabyte sollten dafür dicke reichen. Netflix und Co. brauchen wir dafür nicht, sollte also hauptsächlich zum Surfen sein.


    Telekom oder Vodafone Netz wären bevorzugt. Die O2 Qualität vor Ort ist nicht so gut, aber ginge natürlich auch. Ein ausrangiertes Samsung Handy, dass als Hotspot dienen könnte, liegt vor. LTE Router bräuchten wir also keinen.


    Ich habe selbst bei den großen 3 Providern mal nachgesehen, da ich mich aber noch nie tiefergehend mit dem Thema beschäftigt habe, wären mir professionelle Empfehlungen hier aus dem Forum sehr wichtig.


    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

  • 20 Gigabyte sollten dafür dicke reichen.

    Das ist eine Menge für 1,5 Wochen, finde ich.

    Du schaust hauptsächlich Videos?


    Netflix und Co. brauchen wir dafür nicht, sollte also hauptsächlich zum Surfen sein.


    Oh. Also wenig bis keine Videos.

    Nur zum Surfen, auch mit dem Laptop, reichen bei mir 1-2GB für diesen Zeitraum.

    Nur mit dem Handy/Smartphone braucht man in der Regel noch viel weniger.



    Ein Handy hast du doch bestimmt schon. Und dazu auch einen Tarif.

    Welche Konditionen bietet denn dein aktueller Tarif? Auch Prepaid geht problemlos. Dafür braucht man doch keine extra Datentarif.


    Die meisten bieten recht preiswert, 1, 3, 5 GB-Optionen für wenig Geld.

    Ich buche meist eine 3GB-Option.


    Reicht das für dich wirklich nicht?

  • Danke HavilandTuf


    Wenn ich also einen Magenta Mobil Prepaid M für 9,99 kaufe, kann ich im August das 10fache Datenvolumen aktivieren, das wären dann doch schon 20GB, richtig?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!