Apple Special Event findet am 14. September 2021 statt - Bestätigt! :)

  • Wir sind am Ende des Augustes angekommen - leider. Doch so rückt der bekannteste Monat im Apple-Universum immer näher.


    Wann ist die nächste Apple-Keynote?

    Apples Keynote um das iPhone 13 startet in wenigen Wochen, ob der Hersteller weitere Keynotes im Herbst abhält, ist noch nicht sicher.


    tim-cook-apple.jpg


    Alle Zeichen deuten auf den 14. September als möglichen Termin für die iPhone-Keynote: Das ist ein Dienstag, ein recht häufiger Tag für iPhone-Keynotes (nur das iPhone 7 wurde am Mittwoch, den 7. September 2016 vorgestellt). Apple plant zudem seine Keynotes im Spätsommer meistens eine Woche nach dem Labour Day, einem Feiertag in den USA. Heuer findet dieser am 6. September statt , eine Woche danach ist eben der angedachte 14. September.

    Mehr als nur eine Keynote im September?

    Es wird auch gemunkelt, dass Apple wie im vergangenen Jahr mehrere Keynotes im Herbst veranstaltet. Diese werden nicht vor Oktober stattfinden. Apple könnte darauf das neue iPad Mini und Updates seiner Apple Services vorstellen. Dazu ist noch das Macbook Pro 14 und 16 Zoll in der Vorbereitung, das neue Gerät verdient eine eigene Keynote auf jeden Fall. Mehr dazu lesen Sie hier.

    Mehr als nur eine Herbst-Keynote?


    Da Apple recht viele Produkte vorstellen könnte, wird ein Event allein dafür nicht ausreichen.

    So könnte es in diesem Jahr wieder mehrere Events im Herbst geben, wie die drei vom Vorjahr im September, Oktober und November.

    Warum aber nicht einmal den Kalender ein wenig umbauen und noch vor Ende des Sommers ein weiteres Event ansetzen?

    Die Macbooks Pro mit 14 und 16 Zoll waren offenbar nahe dran an einer Vorstellung auf der WWDC.


    Apple könnte eine zusätzliche Keynote neben einer im September veranstalten. Schreien doch mehrere Produkte aus dem Mac-Portfolio nach einem Update.

    Da wären die beiden Macbooks Pro 14 und 16 Zoll die offensichtlichsten Kandidaten:

    es gibt noch einen Mac Mini und den iMac, die alle beiden die nächsten Generationen der M-Chips eingebaut bekommen sollen.

    Bei einer solchen Konzentration an neuen Produkten wäre eine thematische Keynote eine bessere Lösung als eine Nebensatz-Erwähnung auf der großen iPhone-Keynote.


    Update 7. September 2021:

    Apple hat den Termin nun bestätigt! - Hier ist die offizielle Ankündigung:

    apple-california-streaming-event.webp

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von klausN80X ()

  • Kleines Update:

    Laut den einschlägigen Techportalen wird Apple bis morgen Abend seine Einladungen für die nächste, bevorstehende Keynote verteilen.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Was können wir im September Event vorstellen? Apfelwelt blickt in die Zukunft:

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Etwas Spielerei gefällig, um die letzte Wartezeit auf der Zielgeraden zum Apple Event zu überbrücken?


    Wer die Sonderseite zu Apples kommendem iPhone-Event mit dem iPhone besucht,

    kann sich auf eine kleine AR-Spielerei einlassen, die sich durch Antippen des Apple-Logos auf der Seite starten lässt.

    apple-iphone-13-event-ar-effekt.jpg

    Der mit einem leuchtenden Rand umzogene angebissene Apfel lässt sich dann virtuell durchschreiten und führt euch in die von Apple für sein „California Streaming“-Event ausgewählte Landschaftsszene. Ein nettes „Easter Egg“, das uns jetzt allerdings auch nicht sonderlich vom Hocker haut. Apple experimentiert im Zusammenhang mit seinen Event-Ankündigungen schon seit geraumer Zeit mit solchen AR-Erlebnissen, in der Regel wurden hier die Veranstaltungslogos in die jeweilige Umgebung projiziert.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!