Verbraucher gaben 40 Milliarden Dollar im App Store im ersten Halbjahr 21 aus, fast doppelt so viel Google Play-Ausgaben

  • Eine neue Studie zeigt, dass Verbraucher weltweit im ersten Halbjahr 2021 41,5 Milliarden Dollar für den App Store ausgegeben haben, was fast doppelt so hoch ist wie im Google Play Store.

    Nach den von Finbold erfassten Daten gaben die Verbraucher in den ersten sechs Monaten des Jahres 2021 schätzungsweise 41,5 Milliarden Dollar für Apps aus dem Apple App Store aus, was fast doppelt so hoch ist wie 23,4 Milliarden Dollar, die von Android-Verbrauchern ausgegeben wurden.

    Die Ausgaben des Apple App Store in 21 H1 stellen ein Wachstum von 22,05 % gegenüber einem ähnlichen Zeitraum im Jahr 2020 dar. Kumulativ verzeichneten die Ausgaben auf den beiden Plattformen ein Wachstum von 24,8% und erreichten im Vergleich zum Vorjahr insgesamt 64,9 Milliarden Dollar.



    Die Ausgaben für mobile Apps stiegen 2021 hauptsächlich aufgrund des Verbraucherverhaltens, das sich aus den Eindämmungsmaßnahmen rund um die Coronavirus-Pandemie ergab. (...)


    57CCE5E4-555C-466A-A384-B8F21D192E6F_autoscaled.jpg



    Der Bericht zeigt, dass, obwohl die Ausgaben für den App Store erheblich geblieben sind, Google Play aufzuholen scheint, indem es die höchste Wachstumsrate zwischen dem ersten Halbjahr 2020 und dem ersten Halbjahr 2021 verzeichnet: 30 % im Jahr.

    Selbst wenn es dem App Store viel besser ging, "blühte Android auf, da die Pandemie in Ländern mit einer Android-dichten Bevölkerung anhaltend blieb".

    Die Finbold-Umfrage zeigt, dass Apple's, um an der Spitze zu bleiben, mit dem Small Business Program konterieren, das die App Store-Provision für Entwickler, die weniger als 1 Million Dollar pro Jahr hochrechnen, von 30% auf 15% reduziert.


    Obwohl der Bericht zeigt, dass die Ausgaben im App Store und Google Play Store hauptsächlich vom Gaming-Sektor dominiert wurden, in dem die Verbraucher weltweit im ersten Halbjahr 2021 10,32 Milliarden Dollar für Handyspiele ausgeben, zeigt die Umfrage, dass die drei weltweit führenden mobilen Apps für das erste Halbjahr 2021 TikTok, YouTube und Tinder sind.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!