Apple Watch 7 offiziell vorgestellt!

  • Indirekt.

    Apple hat gestern bereits einen kleineren Werbespot dieser Art auf verschiedenen Seiten schalten lassen.

    Den wollte ich auch schon verlinken und mich etwas darüber amüsieren, dass sie auf Stockmaterial zurückgreifen.

    Ah, hier ist es ja doch noch. Hatte schon gedacht, dass Apple das Video wieder runter genommen hat.

    Ich helfe gerne und wünsche allen eine schöne Zeit hier.

    TT ist leider nicht mehr das, was es einmal war. Also schlagen wir uns bitte nicht die Köpfe ein. :)

  • Ist ein nicht gelistetes Video ;)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

  • Ja, vermutlich da es eine YouTube Werbung für die App ist. :/:)

    Ich helfe gerne und wünsche allen eine schöne Zeit hier.

    TT ist leider nicht mehr das, was es einmal war. Also schlagen wir uns bitte nicht die Köpfe ein. :)

  • Zur Größe der Watch7: anhand bloßer Fotos und in Videos im Web dachte ich auch, die 45 könnte zu wuchtig ausschauen. Als ich dann aber die Watch im AppleStore live anziehen konnte, hatte ich absolut nicht mehr das Gefühl.

    Auch ich würde daher dringend empfehlen: runter von der Couch 😀 und ab zum Shop. Nur so bekommt ihr eine verlässliche Information zum Verhältnis Watch/Handgelenk. Viel Spaß dabei wünsche ich.

  • Danke, werde sie auf jeden fall mal anprobieren - jemand Erfahrung mit der Titanversion? die hat ja 1 Jahr länger Garantie und ein zusätzliches Armband, finde das glänzende der Edelstahlversion zu auffällig und die Aluversion soll ja leicht verkratzen?

  • die Aluversion soll ja leicht verkratzen?

    Die AW 4 in der Alu Version habe ich nun schon seit Erscheinen täglich im Einsatz und kann am Gehäuse nur dann Kratzer entdecken, wenn ich in sehr hellem Licht gezielt auf die Suche gehe. Entweder hatte ich sehr viel Glück1 - oder es ist kein so großes Thema, wie es teilweise dargestellt wird.


    1Das Display hat hingegen ein paar ordentliche Kratzer, da bin ich allerdings auch mit Uhr am Arm und mit Karacho eine Hauswand entlanggeschrammt :saint:

  • Irgendwie ist die Auswahl ziemlich schwierig - Always On finde ich irgendwie Pflicht - da ich finde dass das andere inzwischen aus der Zeit gefallen wirkt, über das Ion-X Glas würde ich vermutlich ärgern wenn da innerhalb eines Jahres ein Kratzer reinkommt - da ich die Uhr mindestens 5 Jahre nutzen wollen würde. Bei der Edelstahlversion stört mich der glänzende Rahmen, da sind die Aluversionen deutlich unauffälliger.

  • Irgendwie ist die Auswahl ziemlich schwierig - Always On finde ich irgendwie Pflicht - da ich finde dass das andere inzwischen aus der Zeit gefallen wirkt, über das Ion-X Glas würde ich vermutlich ärgern wenn da innerhalb eines Jahres ein Kratzer reinkommt - da ich die Uhr mindestens 5 Jahre nutzen wollen würde. Bei der Edelstahlversion stört mich der glänzende Rahmen, da sind die Aluversionen deutlich unauffälliger.


    Wenn Du weiter mit Dir ringst, kommt eh die Apple Watch 8 . . . 😜😂


    Dann kommen noch mehr Probleme dazu . . .


    5 Jahre ist sehr sportlich, wenn Du nur eine Watch hast, meinst Du der Akku hält bis dahin dann auch einen Tag?


    Always on benutze ich gar nicht, die Uhr soll mich nicht stressen. Hatte ich mal versucht, gefiel mir nicht. Obwohl ich das beim Kauf wichtig fand.


    Nach dem Kauf relativiert sich viel. Ist eben nur eine Uhr bzw. Smartwatch. Mehr nicht. Die Funktionen sind bei allen 7ern gleich, natürlich bis auf Cellular, brauche ich nun gar nicht. Zum Anfang, wie schon geschrieben, erstmal eine nicht so teure.


    Entweder man will die Uhr tragen, dann ist es ein Gebrauchsgegenstand, und dann nimmt jedes Modell auch „Schaden“ oder man ist Sammler, dann kommt sie in den Tresor. Beim Tragen wird man nicht verhindern können, dass die Uhr mehr oder weniger kleine oder tiefe Kratzer bekommt.


    Ist halt so . . .


    Wenn Du weiter haderst wird das nichts mit einer Apple Watch. Aber so können wir noch einige Monate über Sinn und Unsinn philosopieren. Besser als im CoronaFred zu posten!

  • Oh, den Corona Thread gibts ja wirklich :huh:


    Obelix65

    Hab mich einfach noch nicht mit dem Thema auseinandergesetzt - finde die Größere Uhr schon besser.

    Denke mal wenn man so eine teure Uhr hat - hat man auch mindestens 2 Armbänder oder?

    Ist sicher eine blöde Frage - aber wie ist das wenn man mit der Uhr schwimmen geht? Klingelt die Uhr dann im Wasser? Ist das Display dann auch die ganze Zeit an - also wie bei einer klassischen Uhr?

    Wie lange hält denn so ein Akku wenn man die Uhr jeden Tag benutzt?

  • So viel Erfahrung habe ich mit der Uhr nicht da ich sie oft nicht ganztags trage.


    Ich würde sagen, der Akku hält zumindest im Neuzustand den ganzen Tag, wenn man nicht exorbitant viel mit der Uhr macht. Z.B. den ganzen Tag Sport. Ich habe auch gelesen, dass sie nicht den ganzen Tag hält, wenn man sehr viel Sport macht, und alles mögliche aufzeichnet, oder navigiert.


    Jedenfalls finde ich es komisch dass so ein teurer Schinken nicht mal eine Woche ohne Steckdose durchhält. Selbst ich als Wenignutzer muss eigentlich einmal am Tag an die Steckdose - also ich auch - aber ich meine die Uhr!

    Weil die Uhr sich auch antlädt, wenn man sie nicht trägt.


    Viele User haben darum ja zwei Uhren mindestens, ich weiss. Eine ist dann immer am Laden.


    Ja, selbst ich Anfänger habe mir zwei Armbänder DAZU gekauft, einmal Leder und einmal dieses Nylonarmband mit Klettverschluss für den Sommer. Beide original Apple. Ein anderes Armband verändert die Uhr komplett. Egal ob Tragegefühl oder Optik, das ist schon ganz nett. Man denkt tatsächlich, dass man eine neue Uhr hat.


    DA MAL EINE FRAGE AN DIE KOLLEGEN: GEHT IHR DUSCHEN MIT DEM LEDERARMBAND ODER SCHWIMMEN? Kann mir nicht vorstellen dass es dann lange gut aussieht. Ich habe das grüne Lederarmband.


    Ich frage mich gerade, warum sollte das Always On oder Klingeln im Wasser abgeschaltet sein?


    NOCH EINE FRAGE AN DIE KOLLEGEN:


    Ich habe den Eindruck wenn ich schwitze und die Uhr ist unter der Jacke, und ich habe die „Sport“funktion „gehen“ an, dass die Uhr dann immer mal wieder meldet, sie markiert einen Punkt, weil sie denkt ich habe auf das Display gedrückt. Kann das sein, oder macht die Uhr das automatisch? Das hat sie jedenfalls am Anfang nicht gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!