Welches iPhone kauft ihr euch / besitzt ihr? - Umfrage September 2021

  • Welches iPhone kauft ihr euch / besitzt ihr? 49

    1. iPhone 13 Pro MAX (4) 8%
    2. iPhone 13 Pro (15) 31%
    3. iPhone 13 (2) 4%
    4. iPhone 13 Mini (3) 6%
    5. iPhone 12 Pro MAX (2) 4%
    6. iPhone 12 Pro (8) 16%
    7. iPhone 12 (6) 12%
    8. iPhone 12 Mini (3) 6%
    9. iPhone 11 Pro MAX (2) 4%
    10. iPhone 11 Pro (4) 8%
    11. iPhone 11 (3) 6%
    12. iPhone XS Max (1) 2%
    13. iPhone XS (5) 10%
    14. iPhone X (1) 2%
    15. iPhone 8 Plus (0) 0%
    16. iPhone 8 (0) 0%
    17. iPhone SE 2020 (0) 0%
    18. iPhone SE 2016 (2) 4%
    19. iPhone 7er Reihe (0) 0%
    20. älteres iPhone (Ur-iPhone, 3er, 4er, 5er, 6er) (3) 6%

    Heute, gleich, im Grunde jetzt können die neuen iPhones 13 / Mini / Pro / Pro MAX vorbestellt werden.

    Welches iPhone wird es bei euch? Und / oder falls ihr euch kein neues iPhone kaufen werdet - welches iPhone nennt ihr euer eigen?

    Zur Auswahl stehen als aller erstes die neuen iPhones aber auch die anderen immer noch recht neuen bis guten Smartphones.

    • iPhone 13 Pro MAX
    • iPhone 13 Pro
    • iPhone 13
    • iPhone 13 Mini
    • iPhone 12 Pro MAX
    • iPhone 12 Pro
    • iPhone 12
    • iPhone 12 Mini
    • iPhone 11 Pro MAX
    • iPhone 11 Pro
    • iPhone 11
    • iPhone XS MAX
    • iPhone XS
    • iPhone X
    • iPhone 8 Plus
    • iPhone 8
    • iPhone 7 Plus
    • iPhone 7
    • iPhone 6S Plus
    • iPhone 6S
    • iPhone 6 Plus
    • iPhone 6
    • iPhone 5S
    • iPhone 5
    • iPhone 4S
    • iPhone 4
    • iPhone 3Gs
    • iPhone 3G
    • iPhone
    • iPhone SE 2020
    • iPhone SE 2016
    • iPhone 5C

    Bitte in eine Umfrage umwandeln. Ggf iPhones entfernen. Danke



    Es sind 2 Stimmen möglich!

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Umfrage bis 31.10.21 erstellt

  • Und apropos Umfrage: ifun.de hat bereits eine Umfrage selbst durchgeführt und ist nach einer Stimmannahme von mehr als 10.000 zu folgendem Ergebnis gekommen:


    kaufinteresse-2021.jpg

    Wieder eingependelt hat sich in diesem Jahr das Kaufinteresse. Nachdem im vergangenen Jahr nur 22 Prozent der Umfrageteilnehmer angegeben haben,

    kein neues iPhone kaufen zu wollen, liegt der Wert nun wieder bei 46 Prozent und damit in etwa auf dem Niveau von 2019. Damals gaben 54 Prozent an, keine Kaufpläne zu verfolgen.

    Die beliebtesten Modelle, Farben und Speicher

    In diesem Jahr wollen 25 Prozent hier zugreifen. Zum Vergleich: Im vergangenen Jahr griffen 33 Prozent zum iPhone 12 Pro.

    Auf dem zweiten Rang liegt einmal mehr das iPhone 13 Pro Max, das auf dem Einkaufszettel von 18 Prozent (Vorjahr: 19 Prozent) unserer Leser notiert ist.

    Das reguläre iPhone 13 kann nur 5 Prozent der Umfrageteilnehmer für sich begeistern.

    iPhone 13 Pro und iPhone 13 Pro Max

    Was die Farbpräferenzen angeht, scheiden sich die Geister zwischen Graphit und Sierrablau.

    Zwar schafft es Silber in diesem Jahr auf zweistellige Prozentzahlen, die beiden Edelmetalle verzeichnen aber erneut eine schwache Nachfrage.

    Bei den Pro-Geräten will jeder 2. das Graphit-Modell, beim Pro Max liegt Sierrablau ganz oben in der Nutzergunst.

    Farben Iphone 13 Pro Max 1500

    iPhone 13 und iPhone 13 mini

    Schwarz kommt auch bei den günstigeren iPhone-Modellen gut an. Bei beiden kleinen iPhones liegen Mitternacht und Blau hoch im Kurs.

    Rosé bleibt bei beiden Modellen einstellig.

    Farben Iphone 13 1500

    Speichergrößen

    In Sachen Speicher hat Apples neu sortiertes Angebot für eine gänzlich andere Verteilung als im letzten Jahr gesorgt.

    So ist das iPhone 13 Pro in diesem Jahr erstmals in vier Speichervarianten verfügbar. Die kleinen Modelle starten nicht mehr mit 64 GB sondern bei 128 GB. Entsprechend will sich die Mehrheit der iPhone 13 mini- und iPhone 13-Käufer mit dem Basismodell vergnügen.

    Bei den Pro-Geräten ist die Option mit 256 GB mit Abstand die beliebteste.

    Speichergroessen

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Vielleicht schlage ich nun dieses Jahr doch zu.

    Zwar habe ich auch vor nicht einmal 14 Tagen noch bemängelt, dass Apple auch in diesem Jahr wieder kaum Neuerungen in seine Geräte gebracht hat, aber wenn man wie ich von einem X und einer AWS3 umsteigt, ist selbst ein iPhone 11 Pro und eine AWSE ein nicht unerheblicher Fortschritt. Schauen wir mal, welche Angebote so kommen... :)


    (Danke Thomas für die liebe Unterstützung! :):thumbup:)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von klausN80X ()

  • Das iPhone 13 Mini liegt laut Umfrage ja gut im Rennen, iPhone 13 Mini (6%) iPhone 13 (5%)

    Wenn es nicht mehr produziert werden würde, fände ich das schade. Mir reicht das Mini vom Display völlig aus.

    Ich finde das Gewicht, den Speed und die Größe perfekt. Ich habe zwar noch das Pro in Betrieb, aber das Mini nutze ich lieber.

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • klausN80X schau mal bei Conrad rein am 9.10 :)


    Ich werde, wie schon mal geschrieben, vom 12er auf das 13er "upgraden". Das iPhone 7 bleibt, wie die Jahre vorher schon, weiterhin als Reserve und Tethering-Gerät.

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • cxcc

    Wie ist der Akkuzustand vom iPhone 7

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • cxcc

    Wie ist der Akkuzustand vom iPhone 7

    mehr als mein iPhone 12. Es ist bei 98%. Aber es ist nicht das erste iPhone 7 vom release damals. Das ist gestorben ;(. Das iPhone 7 ist aus Jan 2017 und sieht noch aus wie neu:thumbup::). Dient hier aber nur wie gesagt als "ersatz" iPhone. Hauptsächlich als Festnetztelefon, Garagenöffner und Sonos Steuergerät. Liegt einfach dadran, dass es zentral liegt und man immer dran vorbei läuft. Wird eigentlich ständig geladen, bin auch überrascht.

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Also ich nutze aktuell das 13 mini und bin sehr zufrieden.

    Da es wohl nie mehr ein Mini geben wird (also in den Maßen), wäre es zu Überlegen, ob ich mir nicht irgendwann wieder ein 13 Mini kaufen sollte?
    Macht das Sinn? hm


    Die Gehäusegröße ist für mich wichtiger als jedes Feature.

  • Ich habe auch das 13 Mini, absolut zufrieden! Gleiche Überlegung bei mir - aber aus reiner Geilheit!


    Es sollte jedem klar sein, dass das 13 Mini das nächste SE wird, darum Vorratslagerung grundsätzlich nicht nötig!


    Spätestens 2024, hoffe eher 2023 kommt es als SE! Was sonst!


    Ich lasse mir da auch nichts anderes erzählen! 😂👍🏻🏁


    Also Schnauze! 😎😂

  • Ich habe auch das Iphone 13 mini und bin absolut zufrieden. Da diese Gehäusegröße für mich sehr wichtig ist (Brusttasche im Hemd), kommt nichts größeres infrage.

    Bleibt abzuwarten, ob noch ein nicht größeres SE kommt. Sollte mein 13 mini vor Erscheinen eines möglichen Nachfolgers einen Totalschaden erleiden, würde ich mir jedenfalls ein solches wieder kaufen.


    iPhone 15 pro max 512GB mit OS 17.1

    iPhone 13 mini 256GB mit OS 17.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!