Bosch TH 13.11 zu TH 13.26 umbauen?

  • Hallo,
    ich habe von meiner Mutter ein altes Bosch TH13.11 von ihrer alten Arbeitsstelle bekommen, welches ich gerne an meine existierende Telefonanlage anschließen möchte. Nach erster Recherche kann ich natürlich dieses Systemtelefon nicht direkt an einen S0-Bus anklemmen.


    Ich habe allerdings davon gehört, dass es eine Möglichkeit gibt, zumindest ein TH 13.21 zu einem TH13.26 umzuflashen, womit es dann auch DSS1-kompatibel ist, allerdings scheint die passende Software dafür nicht auffindbar zu sein.


    Nun stehe ich vor 3 Möglichkeiten:

    - Austausch meiner AS35 durch z.B. eine Integral 55 Compact LX (schwer zu finden und völlig überflüssig wenn ich eh nur ein Systemtelefon anschließe)

    - Erwerb eines bereits geflashten TH13.26 und letztendlich der Tausch der Boards, um das original Gehäuse zu behalten

    - Erwerb eines TH13.21 und AEI-Adapters und finden der Software um das Gerät selber zu flashen


    Was könnt ihr mir empfehlen?


    Mit freundlichen Grüßen


    Tobias Timpe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!