Nachfolger für Magenta Mobil S (Mobilcom Debitel9 gesucht

  • Hi,


    zum Ende des Monats läuft mein bisheriger Tarif bei Mobilcom Debitel aus. Stammte aus dieser Aktion hier.


    https://www.mydealz.de/deals/h…on-music-mtl-2995-1439770


    Kurzfassung:

    Debitel Telekom Magenta Mobil S

    • Allnet und SMS Flat
    • 6GB LTE bis 300Mbit
    • StreamOn Music und Gaming
    • VoLTE,
    • Wificalling
    • Eu Roaming incl Schweiz
    • Hotspot Flat


    Gekostet hat mich der Vertrag durch Hardwareverkauf irgendwas zwischen 3 und 6 Euro im Monat (hab es nicht mehr exakt im Kopf).


    Da es aktuell keine Angebote wie das obige mehr zu geben scheint (Magenta Mobil S finde ich nur Young-Angebote, für die ich zu alt bin) suche ich nach einer Alternative, die mir (auch preislich) in etwa dasselbe bietet (Das Datenvolumen habe ich nie ausgereizt, käme auch mit 3 GB klar. StreamOn Music wollte ich zwar immer mal ausprobieren, habe ich aber dann doch nie gemacht)

    Gigakombi bei Vodafone wäre noch eine Idee, da ich bei denen einen Vertrag für Kabel-Internet habe.


    Hat einer von euch eine passende Idee für mich?

    Es grüßt und dankt

    die Wurstsemmel

  • Schau dir fraenk.de an mit 5-6 GB für 10€/Monat inkl. Schweiz roaming. StreamOn gibt es da nicht, nach dem beschriebenen Nutzungsprofil braucht es das jedoch auch nicht.

    iPhone 12 mit Telekom MagentaMobil Young S + o2 Free S (2018) + o2 My Data Unlimited

    Ab Juli 2022: fraenk

  • Sonst noch jemand einen Vorschlag?

    Ja. Durch die Giga-Kombi und mit einem Callya Prepaid S könntest du 4 GB für 10 € herausholen und 5€ Rabatt monatlich im Kabelvertrag. Das hatte ich mal so, vielleicht ist es ja was für dich...

  • Danke, auch das schau ich mir mal an.

    Aktuell wäre ja der Red XS mein Favorit. Nur find ich dazu kaum Angebote. Bei Vodafone kann man zwar ein Handy dazubekommen, aber nur mit Einmalzahlung und monatlichem Aufpreis (richtig blöd mMn).

  • Aktuell wäre ja der Red XS mein Favorit. Nur find ich dazu kaum Angebote. Bei Vodafone kann man zwar ein Handy dazubekommen, aber nur mit Einmalzahlung und monatlichem Aufpreis (richtig blöd mMn).

    Tel. doch mal mit denen von Vodafone. Vielleicht können die dir ein gutes Angebot machen - je nachdem wie lange du vielleicht auch schon Kabelkunde bist, lässt sich da sicher etwas machen.

  • Ja, das sollte ich wohl mal tun, da hast du Recht. Kabel-Kunde bin ich jetzt seit nicht über 2 Jahren (den Vertrag gibt es aber schon deutlich länger, ich habe den Vertrag übernommen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!