Spotify Handy für Drittklässler

  • Hallo zusammen,


    der nächste Geburtstag steht an und wir suchen ein günstiges Handy, welches als Spotify Player verwendet werden soll. Unser Sohnemann (9) hört gerne über Spotify Hörspiele und hat sich häufiger unser Handy ausgeliehen. Das ist leider nicht so glücklich, da mal Nachrichten weggedrückt werden und auch schon mal ein Handy kaputtgegangen ist.

    Nun suchen wir ein günstiges Smartphone (gerne um 100€), welches zum Abspielen von Musik geeignet ist. Telefon, Browser etc werden wir im ersten Schritt sperren und nur temporär freigeben, auch Kamera etc. spielt keine Rolle.


    Gibt es da ein Gerät, dass Ihr empfehlen könnt? Oder gibt es Alternativgeräte, die Ihr zum Abspielen von Spotify geeignet seht? Viel kann man für den Preis ja nicht erwarten, aber vielleicht hat ja jemand von Euch den ultimativen Tip.

    P.S. Benötigt wird das Handy in 1.5 Wochen

  • Apple iPod … ansonsten: Hört er über externe Medien (Kopfhörer, Bluetooth, …) oder die eingebauten Lautsprecher? Selbst wenn es nur Hörbücher sind, manche haben so Dialog-Szenen in den einen Stereo-Lautsprecher recht fasziniert ist. Das wäre dann ein Kriterium, für die Suche …

  • Wenn ihr mit der Apple-Welt Online geht: Gebrauchtes iPhone von Kleinanzeigen & Co. Dazu eine Kinder- Apple-ID. Spotify braucht mind. iOS12.


    https://support.apple.com/de-de/HT201084

    https://support.apple.com/de-de/families-and-kids

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Hallo,


    vielen Dank für die Rückmeldungen. Eine Info habe ich leider vergessen, wir sind in der Android Welt zu Hause und aktuell würde ich auf Apple lieber verzichten.


    Bisher wurde viel übers Handy direkt gehört, wobei es einen Klinkenanschluss am CD Player gibt, den ich dann auch mal vorschlagen würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!