Apple bestätigt! Oktober Event findet am 18. Oktober 2021 statt!

  • Das diesjährige September Apple Event war meiner Meinung nach alles andere als besonders großartig oder überraschend,

    weswegen sich tatsächlich einige bereits auf ein weiteres Event vorstellen können. Möglicher Weise könnte es anschließend sogar noch ein 3. Event im November diesen Jahres kommen.

    keynote-september-oktober-november.jpg

    Aktuell ist der 12. Oktober 2021 im Gespräch.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Ich denke es kommen noch Macs. Ein Macbook Pro mit 16" (in der Größe) und vielleicht noch ein iMac 27". Neues Air und 13" Macbook...keine Ahnung.

  • klausN80X

    Hat den Titel des Themas von „Kommt ein Apple Oktober Event? - 12. Oktober 2021“ zu „Apple Oktober Event am 18. Oktober 2021“ geändert.
  • Apple bestätigt / kündigt sein nächstes Event am 18. Oktober 2021 an:

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Crypto-Betrüger erstellen Fake-YouTube-Livestream zu Apples MacBook Pro Event und erreichen damit über 30.000 Views :huh:



    Mit einem relativ simplen und gefälschten Livestream zu Apples MacBook Pro Event am heutigen Tag haben ein paar skrupellose Crypto-Betrüger schamlos versucht, Apple-Fans ihre wertvollen Bitcoins abzuluchsen.

    Mit Kryptowährungen handelnde Betrüger haben im Zuge von Apples heutiger "Unleashed" Keynote-Präsentation versucht, den Trubel rund um die nun vorgestellten neuen MacBook Pro 14 und MacBook Pro 16 Modelle mit M1 Pro und M1 Max Prozessoren schamlos auszunutzen. Die Vorgehensweise der Scammer war dabei relativ simpel, weshalb hoffentlich nicht allzu viele Apple-Fans auf diesen relativ plumpen Crypto-Betrugsversuch rund um Bitcoin und Ethereum reingefallen sind.

    Der inoffizielle Fake-Livestream zu Apples Event ging dabei schon vor der eigentlichen Präsentation des neuen MacBook Pro online, womit der Stream gezielt auf ungeduldige Apple-Kunden abgezielt war. Laut einem Artikel von 9to5mac schaffte es der Livestream mit einer klugen Auswahl an Keywords auch auf sage und schreibe 30.000 Zuschauer, und auch der speziell angelegte YouTube-Channel machte oberflächlich betrachtet den Eindruck, als könne es sich dabei tatsächlich um den offiziellen Kanal von Apple handeln.


    Nachdem der Fake-Livestream seine beachtliche Zuschauerzahl erreicht hatte, wurden Zuseher aufgefordert, eine gewisse Summe an Bitcoin an ein bestimmtes Wallet zu schicken. Im Gegenzug wurde Spendern offenbar versprochen, eine per AirDrop gesendete Summe der Kryptowährung Ethereum zurückzubekommen. Wer auf diesen nicht sonderlich ausgefeilten Betrugsversuch hereingefallen ist, wird seine Bitcoins aller Voraussicht nach jedoch nie wieder sehen. Mit der zunehmenden Popularität von Crypto-Währungen gibt es also auch immer mehr Scammer, die versuchen etwas ahnungslosere Bitcoin-Besitzer zu bestehlen.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Interessanter wenn auch zugleich irgendwie auch selten dämlicher Betrugsversuch. Ich hoffe doch stark, dass auf die eigentliche Masche selbst keiner reingefallen ist. :D

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!