o2 Prepaid Max für 69,99 Euro ab 05.Oktober 2021

  • Bei Mobilfunk führt Telefónica Germany doch gerade einen Prozess, dass sie die Nutzung unbegrenzter Produkte per Tethering unterbinden dürfen. Daher würde man die öffentliche IPv4-Adresse ohnehin nicht mehr bekommen (?). (?)

    Du meinst den Prozess, den sie verloren haben?

  • Das stimmt.


    Ich vermute das man ihn als Bestandskunde buchen kann so wie die anderen Tarife auch.


    Wäre schön wenn die Discounter wie Aldi Talk da eventuell mit einem Angebot nachziehen würden.

    Ich glaube eher nicht dass es das geben wird. Das müsste dann nämlich schon deutlich unter 30€ angesiedelt sein um mit Freenet Funk konkurrieren zu können.

  • Du meinst den Prozess, den sie verloren haben?

    Ich meine das vorhin Richtiggestellte, dass man die SIM nicht in einem internettauglichen Gerät/Router außerhalb des Handys verwenden kann.


    Eigentlich stünde das in der Leistungsbeschreibung oder Preisliste ("AGB"). Wenn sie in der letzten Instanz, vor der sie nach meinem Stand noch ihr Anliegen vorbringen haben können, ihre Version (Router, PC mit Surf-Stick nicht erlaubt) nicht durchbekommen haben. Dann wäre die Klausel mit der Einschränkung nicht drin.

  • Bei Mobilfunk führt Telefónica Germany doch gerade einen Prozess, dass sie die Nutzung unbegrenzter Produkte per Tethering unterbinden dürfen. Daher würde man die öffentliche IPv4-Adresse ohnehin nicht mehr bekommen (?). (?)

    Die Nutzung einer öffentlichen IPv4 steht in den Vertragsbedingungen…. Zumindest bei mir.

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Ja, IPv4 braucht man ja auch am Handy, nur eben keine von außen ohne vorherige Kontaktierung eines Servers (NAT-handling) von Seiten des Internetnutzers erfolgende Kontaktierung (eines Servers, der beim Internetnutzer/Kunden aufgesetzt wurde). Sonst hätte man nur IPv6, das wäre dann das "zweite Internet only".


    Das Produkt mit von außen erreichbarer ("normaler" für einen ISP, nicht für den Mobilfunkbereich!) IPv4-Adresse ist ein Routerprodukt. In dem Verfahren gegen Telefónica Germany geht/ging es um reine Mobilfunkprodukte unlimited (wie Telefónica Germany sie vermarkten will).

    Einmal editiert, zuletzt von interessiert () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von interessiert mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das steht so in der Leistungsbeschreibung für Mobilfunkdienstleistungen drin…





    auch in meinen O2 Unlimited, free S boost und free m. Es wird dir jedesmal im übrigen per Mail zugesandt. Gelesen?

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • auch in meinen O2 Unlimited, free S boost und free m. Es wird dir jedesmal im übrigen per Mail zugesandt. Gelesen?

    Ok. Nein, ich habe das Kleingedruckte bei der letzten Zusendung Verlängerung o2 Prepaid my prepaid leider nicht studiert, muss ich zugeben.

  • Du meinst den Prozess, den sie verloren haben?

    Ja, den hier

    https://www.heise.de/news/Urte…icherstellen-5993733.html


    meine ich. Der Text enthält am Ende:

    "

    Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig, da Telefónica gegen die Entscheidung Berufung beim Oberlandesgericht München (Az.: 29 U 747/21) eingelegt hat. Eine Anfrage von heise online zu den Gründen für diesen Schritt und nach einem Kommentar zu der Entscheidung des Landgerichts beantwortete das Unternehmen am Freitag nicht. Wegen ähnlicher Klauseln hat der vzbv auch die Telekom Deutschland, mobilcom-debitel und Vodafone verklagt. Gerichtsentscheidungen liegen in diesen Verfahren noch nicht vor."


    Nach dem OLG kam dann nichts mehr? https://www.teltarif.de/o2-ver…er-router/news/83869.html Dann kann man also mit dem neuen 69,99€ 999GB-Tarif auch per Router oder Surfstick einen drahtlosen Internetzugang realisieren, ohne dass Telefónica Germany das per Stateful Packet Inspection o. ä. bemerkt und dem Kunden (den Tarif) kündigt?

  • (...)

    ohne dass Telefónica Germany das per Stateful Packet Inspection o. ä. bemerkt und dem Kunden (den Tarif) kündigt?

    Router und co kann man per einfacher IMEI identifizieren...


    Ja kann man, da die Klausel in den Verträgen dann nicht gültig ist. Mit ist aber bis heute nicht bekannt, dass O2 sich dadrauf irgendwann man berufen hat. Werden Sie auch nicht tun. mogelcom-debil ist ja wieder eine andere Geschichte... die sind keine Infrastruckturbetreiber...

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!