o2 Prepaid Max für 69,99 Euro ab 05.Oktober 2021

  • Na ja,in der Preisliste stehen die 32 Mbit/s drin und sämtliche Seiten haben das so berichtet,von daher gehe ich davon aus das die 32 Mbit korrekt sind.

    Alles andere würde keinen Sinn machen.

  • Na ja,in der Preisliste stehen die 32 Mbit/s drin und sämtliche Seiten haben das so berichtet,von daher gehe ich davon aus das die 32 Mbit korrekt sind.

    Alles andere würde keinen Sinn machen.

    In der Preisliste steht beides. Sowohl die "sanfte" Drossel auf 50 MBit/s (die ja eigentlich keine wirkliche Drossel ist) und als Hinweis mit Nr. 9 gekennzeichnet am Ende:


    Zitat aus Preisliste

    "Datenvolumen inkl. Speed//Highspeed Datenvolumen nach Wahl: Bis zu 225 MBit/s (im Durchschnitt 13,0 MBit/s; Uploadbis zu 50 MBit/s, im Durchschnitt 8,6 MBit/s) im dt. o2 Mobilfunknetz. Nach Verbrauch des Highspeed Volumens bis zu 32

    Kbit/s (Datenpack Internet-to-Go und Smartphone Jahrespaket 0 Kbit/s)."



  • Unter https://www.telefonica.de/news…ales-surf-vergnuegen.html


    steht die sanfte Drosselung. Allerdings steht darüber in der Fußnote auch:


    "mit bis zu 225 MBit/s (im Durchschnitt 50,3 MBit/s; Upload bis zu 50 MBit/s, im Durchschnitt 23 MBit/s) im dt. Mobilfunknetz"


    Verwechslungsgefahr?


    Ich möchte das ja gar nicht in Abrede stellen, dass da effektiv nicht (stark) gedrosselt wird. Nur im Ausland, da wird wohl das surfen nach einer bestimmten Anzahl GB beendet werden.


    Im Online-KSC / https://www.o2online.de/ecare-prepaid/tarifdetails steht übrigens auch:


    "999,00 GB Datenvolumen

    Details o2 my Prepaid Max * 28 Tage, automatische Verlängerung

    Allnet Flat für Telefonie und SMS, 999 GB LTE max. / danach 50 Mbit/s". Desweiteren gehe ich davon aus, dass man 999 GB auf Kulanz nachbuchen kann, sollte tatsächlich "normal" bzw. auf 32 kbit/s symmetrisch gedrosselt werden.

  • Was ich an dem Angebot gut finde, ist dass klares Volumina kommuniziert wird. Mit 999GB kann ich mehr anfangen als mit "Unlimitiert"....

    Für 99% der User ist das, da sie niemals auch nur in die Nähe dieser 999GB kommen, praktisch das selbe.

  • Da gab es doch mal die technische Störung bei einer xx-GB-frei-Aktion der Telefónica Germany auch für Bestandskunden. Im Zuge derer dann das verfügbare Datenvolumen neu gestartet wurde.


    Da es sich bei der neuen o2 Prepaid MAX Flat um kein kostenloses Produkt auf dem untersten Ende der (Prepaid-) "Nahrungskette" handelt, sind IMHO solche Störungen nicht, hingegen eher Kulanz bei Überschreiten des "Limits" :-) zu erwarten. :-)

  • Hallo zusammen,


    hat jemand inzwischen schon einmal einen höheren Datenverbrauch (>100GB) im EU-Roaming genutzt und kann seine Erfahrung berichten?

  • Laut Support


    die Fair-Use-Policy für das EU-Ausland haben wir uns nicht ausgedacht, sondern wurde vom Gesetzgeber so beschlossen. Daher stehen dir im EU-Ausland bei dem Tarif "o2 My Prepaid Max" nur 47,1 GB zur Verfügung. Bei übermäßiger Nutzung der Leistungen im

    Ausland werden Aufschläge gemäß der Fair-Use-Policy (https://www.o2-freikarte.de/prepaid-ausland/) erhoben. Über die Berechnung nach Verbrauch des Inklusivvolumens wirst du allerdings vorher informiert. In Deutschland stehen dir 999 GB zur Verfügung. Nach Verbrauch surfst du mit 50 MBit/s weiter. LG, Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!