Hilfe zu Penny Mobil & Senioren Smartphone benötigt

  • Liebe Community,


    ich komme nicht mehr weiter, dabei ist es wahrscheinlich ganz einfach. Meine Mutter hatte bisher ein ganz normales Handy (kein Smartphone). Sie telefonierte uns schrieb SMS über Penny Mobil (Aufladung ganz altmodisch an der Kasse) Zum Geburtstag hat sie nun von uns ein Senioren Smartphone bekommen. Die Sim-Karte aus ihrem Alten Handy haben wir auf Nanogröße geändert und eingelegt. Was muss Sie jetzt tun um ins Internet zu kommen um Bsp. Whatsapp etc. zu nutzen. Die Starterpakete für Smarttarife, die es bei Penny und anderswo gibt, sind alle mit Simkarte und neuer Nummer.

    ich selber kenne mich in der "Prepaidwelt" nicht so aus und wäre über Ratschläge sehr dankbar.


    Viele Grüße

  • Hallo!

    Welchen Tarif hat deine Mutter denn aktuell? Sie kann doch über das Kundencenter mit entsprechendem Guthaben in einen Tarif mit Datenvolumen wechseln. Ohne neue Sim, versteht sich.

    Viele Grüße

  • Die sollte dann ein Paket über den Server 6249 buchen, gibt es ab 4,99 Euro für 28 Tage. Die Tarifoptionen kannst du unter http://www.prepaid-Wiki.de und unter Penny Mobil einsehen. Rufnummer und Simkarte bleiben.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Hallo und vielen Dank für deine Antwort. Sie hat im Moment keinen richtigen Tarif. Sie hat immer an der Kasse ihr Guthaben aufgeladen und konnte dann telefonieren und SMS verschicken.

  • Server 6249

    Achtung: NICHT die 6249 anrufen! Ich habe das gerade mal aus Neugier gemacht weil es mir nicht bekannt war dass man auf diese Weise Pakete buchen kann. Kann man auch nicht. Es kommt die Ansage "Die Nummer hat sich geändert" und mir wurden 49 Cent berechnet.

  • Um jetzt hier auch nochmal konstruktiv was beizutragen. Hast du die Zugangsdaten zum Kundencenter? Falls ja, dann kannst du die Pennymobil-App auf deinem Smartphone oder auf dem Smartphone deiner Mutter installieren und dich dann in der App mit den Zugangsdaten anmelden. Dort hast du dann die Wahl zwischen mehreren Tarifoptionen, wenn du im Easy-Tarif bleiben willst, oder anderen Tarifen mit Allnet-Flat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!