Dokus / Berichte / Reportagen im TV zu Wirtschafts- und Finanzthemen

  • Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Habe ich teilweise gesehen, sehr gut :thumbup:


    Denke das der Kerl seine Kohle alles wieder bekommt (Konten eingefroren).

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Kein Geld zurück: Ärger nach abgesagter Reise (... und doppelt abgebucht, markt, TUI, NDR, ca. 6 min)


    Joachim R. freute sich auf 14 Tage Urlaub. Corona-bedingt wird alles abgesagt und zunächst nichts erstattet.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

    Einmal editiert, zuletzt von ghor ()

  • aus Mex (HR):


    Gebührenschraube - wie immer mehr Banken an den Preisen drehen (Sparda)

    Sie nennen es Verwahrentgelt und meinen Negativzinsen. Wer sein Erspartes bei der Bank lässt, muss mittlerweile bei jedem dritten Geldinstitut ab bestimmten Beträgen dafür blechen. Allein in diesem Jahr haben 230 Banken Negativzinsen neu eingeführt. Rekord! Die Institute sind unter Druck, suchen immer neue Möglichkeiten wegbleibende Provisionen auszugleichen. Zu Lasten ihrer Kunden und Kundinnen...


    Giropay - wie das neue Online-Bezahl-System Paypal Konkurrenz macht

    Rund 40% aller Einkäufe in Geschäften werden in Deutschland mit Bargeld gemacht. Aber: Durch Corona kaufen wir immer mehr Online ein und dadurch ändert sich auch die Art auch die Art und Weise, wie wir zahlen. Ob Überweisung, Kreditkarte oder Paypal - in jedem Onlineshop kann man zwischen den verschiedensten Bezahlarten wählen. Relativ neu ist "Giropay", ein deutsches Unternehmen. Im Gespräch mit mex-Finanzexperte Hermann-Josef Tenhagen erklären wir, was Giropay kann - und wie die Zukunft des Bezahlens aussieht.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Giropay wird Paypal keine Konkurrenz machen, mal sehen ob es in ein paar Jahren noch am Markt ist.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Werbetracker: Wie Algorithmen unser Verhalten beeinflussen (plusminus, ARD, ca. 9 min, 4.11.21)

    Internetkonzerne wie Google und Facebook steuern mit Werbetrackern unser Konsumverhalten. Die Kritik daran wird immer lauter. Persönliche Informationen werden dabei aus Handys gezogen, auch wenn entsprechende Apps ausgeschaltet sind!

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

    Einmal editiert, zuletzt von ghor ()

  • Energieversorger brechen Preisgarantieversprechen (marktcheck, SWR, 09.11.21, 8 min)


    Auch Stromkunden mit langlaufenden Preisgarantien im Vertrag bekommen von einigen Versorgern Mitteilungen über saftige Preiserhöhungen.

    Ist das rechtlich haltbar? Wie kann man sich wehren?


    ---


    Falsche Beratung beim E-Bike-Kauf? (dito, 7 min)


    Fazit: Entweder bei ATU kein E-Bike kaufen oder vorher technische Daten lesen (Fahrradgewicht + Fahrergewicht < zulässiges Gesamtgewicht ?).

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

    4 Mal editiert, zuletzt von ghor ()

  • Die Methoden des Finanzbetriebs DVAG (frontal, ZDF, 16.11.21, 12 min)


    Beraten und verkauft


    Die Deutsche Vermögensberatung, kurz DVAG, ist Deutschlands größter Finanzvertrieb. Prominente wie Jürgen Klopp werben für ihn. Die über 18 000 hauptberuflichen Vermögensberater betreuen rund acht Millionen Kunden.


    Sie verdienen ihr Geld hauptsächlich durch Provisionen an Versicherungen: Verkaufen statt beraten? Fest steht, am Geschäftsmodell der DVAG gibt es viel Kritik. Auch die Kundenakquise im Familien- und Freundeskreis führt immer wieder zu Enttäuschungen.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • SAP in Diebstahl geistigen Eigentums verwickelt? (fakt, ARD, 16.11.21, 8 min)


    Der Diebstahl von geistigem Eigentum durch den Software-Konzern SAP hat offenbar eine jahrelange Tradition.

    So hat SAP von 1997 bis 2008 mutmaßlich jahrelang das geistige Eigentum von Mitbewerbern missbraucht.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!