Smartphones mit austauschbarem Akku sollen wieder zur Norm werden

  • Wäre schon schön, aber zum Glück kostet ein Wechsel beim Hersteller nicht mehr die Welt. Und keiner wird z. B. sein iPhone X mit 70% Akku in die Tonne hauen.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ich habe noch ein LG V20 mit wechselbarem Akku. Was ich daran schätze ist, dass ich auf längeren Wandertouren keine Powerbank mit herum schleppen und bei jedem Stop das Telefon dranhängen muss. Ich stecke einfach einen Wechselakku ein und tausche den Akku bei Bedarf aus. Also keine Probleme mehr bei intensiver GPS-Nutzung. Allerdings ist das Gerät wegen des Wechselakkus nicht wasserdicht. Das ist outdoor ein Nachteil.

  • War auch ein Grund für mich, das Gigaset GS4 zu kaufen. Der Akku Ist allerdings nicht ganz so leicht tauschbar wie beim GS170.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Ein Smartphone mit einem verklebten Akku wird durch den Akku ja auch verwindungssteifer und kann dünner konstruiert werden.


    So sehr ich austauschbare Akku.s mag....so denke ich doch man will immer das was man nicht bekommen kann oder nicht hat.


    Ich könnte mir vorstellen, wenn die austauschbaren Akku.s Standart sind, werden sich einige dann plötzlich dünnere Smartphones wünschen....die sich nicht so stark verwinden.

  • Alles ist machbar, die Hersteller wollen nur verdienen mit dem Akkuwechsel. Angefangen mit dem Mist hat Apple und in den darauffolgenden Jahren haben die anderen Hersteller nachgezogen.

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Nun ...ich bin kein Apple Freund...aber...


    Denk Mal daran, was passiert ist nachdem Apple das erste iPhone mit Touchscreen herausgebracht hatte...


    Danach hatte auch alles Touchscreen....


    Insofern kommen manchmal doch auch durchdachte Sachen von Apple...und nicht unbedingt nur die wo der Hersteller daran verdient.

  • Siemens hatte damals auch Handys wo man den Akku wechseln konnte, unter dem Akkudeckel war eine Gummidichtung und das Gerät war auch Wasserdicht. Es geht, man muss es nur wollen ;)

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!