Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

  • Dor Nischl ist IMHO auch etwas anderes.

    Die Stadt Trier (zukünftig wohl [Neu-]Karl-Marx-Stadt) wollte diesen sogar ausborgen.

    Halt die Geburtsstadt.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • ohne weiteres

    Es gab schon damals Diskussionen in Trier. Aber Geschichte sollte man erklären und nicht verbannen. Eine Tafel mit Erklärtext, ggf. das Bedauern ausdrückend, weil die Situation sich seit Errichtung des Denkmals bedauerlicherweise geändert hat, halte ich für sinnvoller. Auch was Helsinki betrifft.


    Bilderstürmer und Bücherverbrenner lassen grüßen.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Der Begriff trifft den Nagel nun mal auf den Kopf. Es ist niemandem damit geholfen, wenn es für alles eine Zwangsflatrate gibt.

    Wer von Gratismentalität spricht, weil das Volk für 9€ mit dem Bummelzug fahren will, aber gleichzeitig einen steuerfinanzierten Dienstwagen samt Chauffeur, die Fahrbereitschaft des Bundestages, Flugbereitschaft der Luftwaffe, und eine Bahncard100 als Selbstverständlichkeit ansieht, der zeigt nur wessen Geistes Kind er ist. Aber die FDP war schon immer die Partei der sozialen Kälte. Ich erinnere nur an Westerwelles Ausfall mit der "spätrömischen Dekandenz". Da hat sich auch unter Lindner nichts geändert.


    Diese Karikatur, die ich auf Twitter gefunden habe, trifft es recht gut

    FZocWsOWIAEl2mr?format=jpg&name=small

  • Wer von Gratismentalität spricht, weil das Volk für 9€ mit dem Bummelzug fahren will, aber gleichzeitig einen steuerfinanzierten Dienstwagen samt Chauffeur, die Fahrbereitschaft des Bundestages, Flugbereitschaft der Luftwaffe, und eine Bahncard100 als Selbstverständlichkeit ansieht, der zeigt nur wessen Geistes Kind er ist. Aber die FDP war schon immer die Partei der sozialen Kälte. Ich erinnere nur an Westerwelles Ausfall mit der "spätrömischen Dekandenz". Da hat sich auch unter Lindner nichts geändert.


    Diese Karikatur, die ich auf Twitter gefunden habe, trifft es recht gut

    FZocWsOWIAEl2mr?format=jpg&name=small

    Da kann ich dir nur recht geben.

    Absolut typisch FDP Politik. Bin gespannt, wie er seine Einstellung mit seinem Parteifreund Wissing in Einklang bringen will. Der würde das Ticket ja gerne fortführen und auf seine Fahne schreiben lassen.

    Huawei Mate 20 Lite
    Huawei P 10 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): ja!mobil

  • Kaja Kallas, Premierministerin Estland, heute:


    Stop issuing tourist visas to Russians. Visiting Europe is a privilege, not a human right. Air travel from RU is shut down. It means while Schengen countries issue visas, neighbours to Russia carry the burden (FI, EE, LV – sole access points). Time to end tourism from Russia now.



     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • … dass etwa 70 bis 80 Tausend russische Soldaten bisher in der Ukraine verwundet oder getötet wurden.

    „Putins Koch“, Jewgeni Prigoschin, sucht wohl schon persönlich in russischen Gefängnissen nach Mördern und Räubern als Ersatz zum Fronteinsatz.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!