Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

• Kaja Kallas, Premierministerin Estland, heute:

Stop issuing tourist visas to Russians. Visiting Europe is a privilege, not a human right. Air travel from RU is shut down. It means while Schengen countries issue visas, neighbours to Russia carry the burden (FI, EE, LV – sole access points). Time to end tourism from Russia now.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• … dass etwa 70 bis 80 Tausend russische Soldaten bisher in der Ukraine verwundet oder getötet wurden.

„Putins Koch“, Jewgeni Prigoschin, sucht wohl schon persönlich in russischen Gefängnissen nach Mördern und Räubern als Ersatz zum Fronteinsatz.

• Die letzten Postings zum Einkommen in Deutschland, dem 9€-Ticket usw. habe ich aus dem

„Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …“

abgetrennt und in den neuen

„Ein Blick in unsere Republik: News, Tagesgeschehen, Aktuelles im Inland …“ gebeamt.

So ist es nicht ganz so durcheinander ;)

• Die Ukraine erhält keine Transitgebühren. Da Gas über die Türkei nach Ungarn kommt .

Mit Nord Stream 2 hätte die Ukraine auch weniger Durchleitungsgebühren erhalten.

»Wer der Gewalt abschwört, kann dies nur tun, weil andere Gewalt für ihn ausüben.«

George Orwell

• Zitat

»Es ist wie ein Gladiatorenkampf«, sagt Puchow, »der eine kämpft mit einem Kurzschwert und einem Schild, der andere mit einem Dreizack und einem Netz. Sie sind also unterschiedlich bewaffnet«. So sei es auch im Krieg zwischen Russland und der Ukraine: »Die Streitkräfte der Ukraine sind größtenteils eine Armee aus Infanterie und Artillerie, und unsere Streitkräfte nutzen gepanzerte Fahrzeuge. Und die sind auch nicht mit einem modernen, wirklich wirksamen Schutz ausgestattet.«

Zumindest laut dieser Übersetzung spricht dieser Kenner der russischen Armee sogar das verbotene Wort "Krieg" aus....

Quelle: SPON

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!