Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

  • Polen bekräftigt Nein zur Aufnahme russischer Deserteure


    Das ist die viel beschworene europäische Gemeinsamkeit.


    https://www.eu-info.de/dpa-europaticker/318150.html

    Ich möchte die Russen auch nicht hier haben. Die sind ja nicht gegen Putin oder den Krieg sondern nur gegen den Kriegsdienst, was verständlich ist.


    Am Ende haben wir hier dann Pro russ Demos, wie es die hier schon lebenden Russen vorgemacht haben.

  • Jupp, ich gehe davon aus, dass da weitestgehend Einigkeit innerhalb der Bevölkerung der EU besteht (also dass Russen hier kein „Ruckzuck-Asyl“ erhalten sollen.

    Ja - aber anscheinend hört das die (mindestens Deutsche) Politik in der EU nicht. 😅

  • Wenn die EU möchte das sich die Russische Bevölkerung nicht am Konflicht in der Ukraine betätigt, dann muss sie aber eine Perspektive bieten.

    Nach Polen möchte eh bestimmt kein Russe, und nach Deutschland wahrscheinlich auch garnicht soviele, sondern wenn dann eher nach Estland, etc.

    Was erwartet ihr denn von der Russischen Bevölkerung? Das sie sich für wildfremde Ukrainer lange Jahre in ein sibirisches Arbeitslaber sperren lässt? Nee, das kann man doch nicht ernsthaft erwarten.

  • Wenn die EU möchte das sich die Russische Bevölkerung nicht am Konflicht in der Ukraine betätigt, dann muss sie aber eine Perspektive bieten.

    Muss sie das? Weshalb? Und weshalb muss diese Perspektive unbedingt Asyl heißen?


    Was erwartet ihr denn von der Russischen Bevölkerung? Das sie sich für wildfremde Ukrainer lange Jahre in ein sibirisches Arbeitslaber sperren lässt? Nee, das kann man doch nicht ernsthaft erwarten.

    Nicht in einem Krieg zu sterben ist keine Perspektive? Nicht in einem diktatorischen Unrechtsstaat zu leben ist keine Perspektive?

    Einmal editiert, zuletzt von rasputin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rasputin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Muss sie das? Weshalb? Und weshalb muss diese Perspektive unbedingt Asyl heißen?


    Nicht in einem Krieg zu sterben ist keine Perspektive? Nicht in einem diktatorischen Unrechtsstaat zu leben ist keine Perspektive?


    Asyl, egal ob in einem EU Land wie Estland oder einen Nicht-EU Land wie Serbien, ist eigentlich schon das Einzige was mir einfällt. Aber wenn du andere Ideen hast, würde ich sie mir schon gerne anhören.

    Ansonsten haben einberufene Russen ja nur die Möglichkeit der Teilmobilmachung zu folgen, und in der Ukraine zu kämpfen, auch wenn sie das garnicht möchten.

    Denn ein Kampfeinsatz hat zwar vielleicht 5% Sterberisiko, aber würde wahrscheinlich "nur" so 6-12 Monate dauern.

    Wer sich weigert, dem drohen dann aber wahrscheinlich eher 8-10 Jahre Arbeitslager, und das Sterberisiko ist dort auch bei weitem nicht 0 sondern wahrscheinlich auch bei so 3%.

  • Aber wenn du andere Ideen hast, würde ich sie mir schon gerne anhören.

    Ansonsten haben einberufene Russen ja nur die Möglichkeit der Teilmobilmachung zu folgen, …

    … oder die Nummer anrufen.

    Extra eingerichtet wegen der Mobilmachung.

    https://gur.gov.ua/content/zap…osiiskykh-viiskovykh.html

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal


  • 5% Sterberisiko? Wie kommst Du auf dieses Zahl?

  • ... Nach Polen möchte eh bestimmt kein Russe, und nach Deutschland wahrscheinlich auch garnicht soviele, sondern wenn dann eher nach Estland, etc. ...

    In Estland leben etwa 25 % Russen.

    Da werden die Esten froh sein, wenn keine russischen Asylbewerber in ihr Land kommen.

    Die russische Mobilmachung gilt für die russische Förderation.

    Da könnte ich mir vorstellen, dass einige aus Kaliningrad Asyl in Polen beantragt hätten.

    Aber Polen will keinen "Deserteuren" Asyl gewähren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!