Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

  • Wir haben die besondere Situation, dass die Bevölkerung dieser besetzten Gebiete mit absolut überwiegender Mehrheit zu Russland gehören möchte. Immerhin ist so der Zugang zum rudimentären russischen sozialen System gewährleistet. Die Bevölkerung fühlt sich nicht als „besetzt“, sondern als (bald) endlich zugehörig zu Russland. Es sind sowieso überwiegend Russen!

    LOL... Du glaubst ernsthaft daß die Ergebnisse der Referenden in irgendeiner Weise die wirkliche Meinung der Bewohner widerspiegelt?

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • LOL... Du glaubst ernsthaft daß die Ergebnisse der Referenden in irgendeiner Weise die wirkliche Meinung der Bewohner widerspiegelt?

    Genau das glaube ich.


    Die Bewohner dieser Gebiete sind absolut überwiegend Russen. Bereits deshalb sind sie für den Anschluss an Russland.

  • https://www.finanzen.net/nachr…peline-nicht-aus-11750086


    Reparieren ? Wofür ?

    Es entstehen dann bald woanders irgendwelche Lecks. NordStream 1 & 2 sind nicht mehr intakt. Klare Ansage nach Russland.

    Tut uns leid, wir können leider kein GAS mehr beziehen. Die Pipelines sind kaputt.

    5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

  • In zwei Punkten kommt die Beschädigung Russland sehr entgegen:

    1. Der Gaspreis (der vorher stagnierte oder sogar wieder sank) ist nach den Vorfällen erneut gestiegen, wodurch sich der Druck auf Europa erhöht

    2. Man demonstriert, dass Infrastruktur für Europa angreifbar ist. Zukünftig könnte es z.B. eine Pipeline mit norwegischem Gas betreffen.


    Die Frage ist wie immer: Wem nützt es?


    Antwort: Am meisten der Ukraine, und den USA.


    Ich hoffe, dass nicht die Ukraine als Verursacher festgestellt wird. Zutrauen würde ich es deren Führung.


    Es nützt Russland.

    Jetzt kann man nur noch Nord Stream 2, mit einem Strang, in Betrieb nehmen - der Rest ist defekt.


    Für Reparaturen braucht die Nord Stream-Gesellschaft aber Zugriff auf ihre Finanzen und muss Aufträge usw. auslösen können.

    Somit müssten die Sanktionen gelockert werden.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Genau das glaube ich.


    Die Bewohner dieser Gebiete sind absolut überwiegend Russen. Bereits deshalb sind sie für den Anschluss an Russland.

    Wenn man dieser Logik folgt bzw. auf den Leim geht, kann man bald auch die Länder annexieren, in die die Russen geflüchtet sind, die nicht eingezogen werden wollen.


    Und einige Gegenden in Finnland dazu.


    Nordschleswig wird dann dänisch, Teile Deutschlands türkisch usw.


    Das ist und bleibt Ukrainisches Staatsgebiet, und nur wenn die Ukraine dort ihren Bürgern eine Wahl geben will, dann könnte die Ukraine diesen Fall auslösen.


    Ich würde dann hier in Schleswig-Holstein Schweizer werden, wegen Rente usw. 😂

    Die Schweizer müssten mich nur fragen! 😜


    Axo - dass rus nur noch das Minimalziel ausgibt, ist wohl klar, selbst das wird erstmal schwer für rus.

    Einmal editiert, zuletzt von Obelix65 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Obelix65 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Genau das glaube ich.


    Die Bewohner dieser Gebiete sind absolut überwiegend Russen. Bereits deshalb sind sie für den Anschluss an Russland.

    Wie kommst du darauf, dass dort überwiegend Russen Bewohner sind? Mal ganz abgesehen davon, wer nicht schon alles vertrieben war.

    In Kharkow ist seit dem Angriff im Februar das Zugehörigkeitsgefühl als russisch und/oder zu Russland jedenfalls nach allem was berichtet wird extrem zurückgegangen.

    Und von der Oblast Donetsk, die komplett beansprucht wird, kontrollieren Russland und seine Proxys nicht mal 2/3 des Gebiets.


    Es bleibt nur zu hoffen, dass die russischen Truppen westlich des Djnepr und im Norden von Luhansk noch ähnlich zusammenbrechen wie Anfang September um Kharkiv geschehen…

  • 94% Wahlbeteiligung und 98% Zustimmung sind ja fast schon sozialistische Verhältnisse. Selbst die letzte Volkskammerwahl der DDR schaffte "nur" 93%. Die Ukrainer müssen ja echt verzweifelt gewesen sein. [/IRONIEOFF]


    https://www.tagesschau.de/ausl…russland-ukraine-105.html





    Mich wundert die Angabe der absoluten Zahl an Wahlberechtigten. Keine 1,8 Millionen Wahlberechtigte passt nicht zu den eigentlich über 8,5 Millionen Einwohnern aller 4 Oblaste.

    Und für Luhansk alleine ist doch abwegig, dass sich 1,66 Millionen Wähler gefunden haben, wenn es gerade mal um 2,2 Millionen Einwohner in der gesamten Region gegeben hat. Da dürften ja so gut wie niemand auf ukrainisch kontrolliertes Gebiet geflohen sein und nicht an der sogenannten Abstimmung teilgenommen haben.

  • Erklärung des Premierministers zu den Ergebnissen der russischen Scheinreferenden in besetzten Regionen der Ukraine


    Ministerpräsident Justin Trudeau hat heute folgende Erklärung zu den Ergebnissen der von Russland abgehaltenen Scheinreben in den besetzten Regionen der Ukraine abgegeben:

    „Die sogenannten Referenden Russlands in den illegal besetzten Regionen Donezk, Louhansk, Kherson und Saporzhzhia in der Ukraine haben absolut keine Legitimität. Viele Quellen berichten, dass die Wähler gewaltsam daran teilnehmen mussten. Diese Referenden verstoßen eindeutig gegen das Völkerrecht und sind dadurch motiviert, dass Präsident Putin glaubt, dass er die Weltkarte nach Belieben neu zeichnen kann.

    „Kanada erkennt die Ergebnisse dieser Scheinreben von Referenden oder einen illegalen Versuch, ukrainischer Gebiete durch Russland zu verbinden, nicht an und wird sie niemals anerkennen.

    „Kanada und seine internationalen Partner werden die Ukraine weiterhin gegen die Angriffe von Präsident Putin auf ihre territoriale Integrität und die regelbasierte internationale Ordnung unterstützen. Als Reaktion auf diese neue Eskalation der Spannungen beabsichtigen wir, weitere Sanktionen gegen Personen und Entitäten zu verhängen, die mitschuldig an diesem neuen Versuch sind, die Prinzipien der Staatssouveränität zu untergraben und die Verantwortung für das sinnlose Gemetzel teilen, das derzeit in der Ukraine stattfindet.

    „Wir arbeiten aktiv mit unseren Partnern und Verbündeten auf der internationalen Bühne zusammen, um diese illegitimen „Stimmen“ mit einer Stimme anzufechten und unsere Reaktion auf die ständige, nicht provozierte und ungerechtfertigte Aggression Russlands gegen die Ukraine weiterhin zu koordinieren.

    „Kanada bekräftigt auch, dass es die Kriegsverbrechen Russlands in der Ukraine, zu denen Vergewaltigungen, Folter und blind begangene Morde an Zivilisten gehören, fest verurteilt. Wir werden auf alle uns zur Verfügung stehenden Werkzeuge geachtet haben, um sicherzustellen, dass diese Verstöße gegen das Völkerrecht nicht ungestraft bleiben.

    „Kanada setzt sich fest für die Souveränität, territoriale Integrität und Unabhängigkeit der Ukraine ein. Wir werden Russland weiterhin für seine Taten zur Rechenschaft ziehen und das Volk und die Regierung der Ukraine unterstützen, die ihre Freiheiten, ihre Demokratie und ihre Lebensweise verteidigen.


    „Das ukrainische Territorium wird in den Händen der Ukraine bleiben.“



    https://pm.gc.ca/en/news/state…sham-referendums-occupied

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!