Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

  • kues

    Mein Englisch ist miserabel, aber das verstehe ich noch:


    Zitat


    It has been suggested that this article should be split into a new article titled Kh-101/102.


    [...]


    In the late 1980s work began on a replacement missile with either conventional (Kh-101/X-101) or nuclear (Kh-102) warheads[7] and greater stealth.

    Quelle: Dein Link zur englischen Seite

  • Da wird sich Putler aber über Erdoğan freuen ;)



    Das türkische Unternehmen Karpowership wird Kraftwerksschiffe in die Ukraine schicken.

    Drei Kraftwerksschiffe, mit einer Gesamtleistung von 300 Megawatt, gehen Richtung Odessa.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Bei der Wahl zum US-Repräsentantenhaus sind weiterhin noch zwei Wahlkreise, je einer in Colorado und Kalifornien nicht endgültig ausgezählt. =O


    forum85.jpg


    Eigentlich spielt es zwar keine grosse Rolle ob es nun 220:215, 221:214 oder 222:213 für die Republikaner ausgeht, denn die Mehrheit ist sicher, aber das man solange rumeiert, ist schon merkwürdig.

  • Eigentlich spielt es zwar keine grosse Rolle ob es nun 220:215, 221:214 oder 222:213 für die Republikaner ausgeht, denn die Mehrheit ist sicher, aber das man solange rumeiert, ist schon merkwürdig.

    Es spielt für die Mehrheitsverhältnisse exakt gar keine Rolle. Aber ich habe mich auch schon gefragt was die falsch machen, dass die, nicht zum ersten mal, wochenlang an einer Wahl rum zählen, während Deutschland die Zählung einer Bundestagswahl in vier Stunden bis fünf Stunden abfrühstückt.

  • In den USA finde viele Wählen zeitgleich statt. Bei den Midterms z.B fürs Repräsentantenhaus, den Senat, Gouverneure, Wahlleiter, Generalstaatsanwälte, sonstige regionale und kommunale Wählen sowie verschiedene Referenzen.

    Dann ist die Zahl der Briefwähler massiv nach oben gegangen. Deren Auswertung dauer häufig schlicht länger. Gerade in Californien ist deren Anteil wohl sehr groß.

    Dazu kommt, dass das Wahlrecht in US and A dezentral von jedem Bundesstaat selbst geregelt wird und es somit überall unterschiedliche Fristen und Anforderungen gibt.

    Und dann gibt es noch die ganzen Rechtsstreitigkeiten, die eine Auszählung verzögern oder dazu führen, dass bestimmte Bezirke erneut ausgezählt werden müssen.

    28:6:42:12

  • Da wird sich Putler aber über Erdoğan freuen ;)



    Das türkische Unternehmen Karpowership wird Kraftwerksschiffe in die Ukraine schicken.

    Drei Kraftwerksschiffe, mit einer Gesamtleistung von 300 Megawatt, gehen Richtung Odessa.

    Konnte leider keine Meldung diesbezüglich finden. Sind die Schiffe etwa von Kuba abgezogen worden?

    Falls diese angegebenen 300 MW die wirkliche elektr. Leistung und nicht die thermische Leistung ist, könnten in der Millionen-Stadt Odessa etwa 100.000 der berüchtigten dortigen elek. Heizgeräte für Wärme sorgen.

    Schade das es solche Schiffe nicht schon Früher gab.

  • Petition unterzeichnet, in der gefordert wird, dass die Stromversorgung, Wasser- und Wärmeversorgung aller russischen Gebäude in Prag, einschließlich derer, die von Moskauer Diplomaten genutzt werden, als Reaktion auf Russlands massive Raketenangriffe auf die ukrainische Energieinfrastruktur unterbrochen wird :thumbup:


    https://www.praguemorning.cz/p…russian-buildings-prague/

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Auch wenn die Sittenpolizei im Iran wohl aufgelöst ist, es gibt weiterhin Proteste im Land.

    Aktivistinnen im Iran haben zu neuen landesweiten Protesten und Streiks aufgerufen. Die sogenannten 14-15-16-Proteste sollen von Montag bis Mittwoch dauern und insbesondere das islamische System wirtschaftlich treffen.

    Daher wurden die iranischen Bürger auch aufgerufen, an diesen drei Tagen Einkäufe zu vermeiden, um so jegliche Geldzirkulation im iranischen Bankensystem zu verhindern. Besonders in den wirtschaftlichen Zentren wie Basars in Großstädten sollen möglichst viele Geschäfte geschlossen bleiben.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!