Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

  • Randnotiz: Die US-Republikaner wollen lieber heute als morgen der Ukraine den Geldhahn zudrehen. Dann stehen bald danach russische Truppen an den Grenzen zu Polen, der Slowakei, Ungarn, Rumänien und Moldau. Das besorgt mich gerade weitaus mehr als der Klimawandel.

    Genauso solche Leute will die Regierung. Solche die ernsthaft glauben, das Russland die Nato angreift. Die Russen bekommen nicht mal den Einsatz in der Ukraine hin und du schürst hier Angst. Es wird keine direkte Konfrontation zwischen Russland und Nato geben, das gab es schon die vergangen 74 Jahre nicht.

  • Es wird keine direkte Konfrontation zwischen Russland und Nato geben, das gab es schon die vergangen 74 Jahre nicht.

    Als sich Anfang 2022 der Ukrainkrieg abzeichnete habe ich Leute kennen gelernt, die mit der selben Sicherheit meinten "Russland greift keinen anderen Staat an. Schau dir die russische Geschichte an. Russland war immer das Opfer, das von anderen angegriffen wurde", oder "Russland war ist und bleibt der zuverlässigste Gaslieferant. Die werden uns das Gas schon nicht abdrehen." Und nun? Wir leben spätestens seit dem 24. Februar 2022 in einer Welt, in der selbst das undenkbarste denkbar geworden ist.

  • "Die werden uns das Gas schon nicht abdrehen." Und nun?

    Fairerweise muss man aber auch sagen das Russland nicht von sich auch der EU das Gas abgedreht hat, sondern wegen dem Ukraine-Konflikt die EU Sanktionen gegen Russland erlassen hat, und als Reaktion darauf wiederum Russland die Gaslieferungen erst schrittweise reduziert (vielleicht noch in der Hoffnung auf Lockerungen der Sanktionen) und dann als die EU auf Druck der USA die Sanktionen noch verschärft hat, das Gas ganz abgedreht hat.


    Wir leben spätestens seit dem 24. Februar 2022 in einer Welt, in der selbst das undenkbarste denkbar geworden ist.

    Ich würde eher sagen wir leben seit März 2020 in einer Welt in der das Undenkbarste Realität wurde.

    Das es mal eine Epidemie oder Pandemie geben könnte war natürlich denkbar, ich hätte mir sogar eine Epidemie mit einem weitaus gefährlicheren Erreger wie z.B. einem Hantavirus oder Ebolavirus vorstellen können. Aber selbst dann hätte ich nur so Sachen wie Verbote von Grossveranstaltungen, Aufhebung der Schulpflicht, Vorsichtsmassnahmen in Krankenhäuse und Heimen, Aufbau von Notlazaretten, etc. erwartet aber das ansonsten das Leben halbwegs normal weitergehen würde.

    Das es wegen einer Corona-Erkältung zum totalen Lockdown kommt bei der sogar Elektrofachmärkte und Sonnenstudios geschlossen werden, und bei dem man nach 20 Uhr in BW und 21 Uhr in BY zweitweise nichtmal mehr allein die Wohnung verlassen durfte habe ich für absolut unvorstellbar gehalten.

    Da hätte ich sogar eine Alien-Invasion noch für wahrscheinlicher gehalten.

  • Fairerweise muss man aber auch sagen das Russland nicht von sich auch der EU das Gas abgedreht hat, sondern wegen dem Ukraine-Konflikt die EU Sanktionen gegen Russland erlassen hat, und als Reaktion darauf wiederum Russland die Gaslieferungen erst schrittweise reduziert (vielleicht noch in der Hoffnung auf Lockerungen der Sanktionen) und dann als die EU auf Druck der USA die Sanktionen noch verschärft hat, das Gas ganz abgedreht hat.

    Fairerweise muss man sagen, dass rus doch das Gas abgestellt hat, die rus haben uns nur für dumm verkaufen wollen, da immer irgendwelche technischen Defekte vorgeschoben wurden.

    Sah man schon an dem Erpressungspotential weit vor dem Ukraine-Angriff an den unter rus Herrschaft stehenden Deutschen Gasspeichern, die waren nämlich so gut wie leer . . . 😜

  • Am Jahrestag des Eisenbahnunfalls von Eschede am 03. Juni 1998:


    Bei einem der verheerendsten Zugunglücke der vergangenen Jahrzehnte sind im Osten Indiens mindestens 238 Menschen ums Leben gekommen. Zudem wurden etwa 900 Menschen verletzt, wie die Behörden des Bundesstaats Odisha mitteilt.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Rückt Schwedens Aufnahme in die NATO näher :/


    „Schweden ist seiner Verpflichtung nachgekommen“, sagte Stoltenberg heute nach einem Treffen mit Präsident Recep Tayyip Erdogan in Istanbul.:thumbup:

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Mike Pence bewirbt sich amtlichen Unterlagen zufolge um die Kandidatur der Republikaner zur Wahl des US-Präsidenten.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!