Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

  • ...

    Du musst einer dieser „Trolle“ sein, anders ist das nicht zu erklären.

    Nee, ich fürchte er glaubt den Unsinn der Putin Trolle wirklich :(

    Naja: Wieviele Russen wurden vor Ausbruch des Krieges in der Ukraine von Ukrainern getötet? Wieviel Infrastruktur wurde dort von der Ukraine in Russland zerstört bevor diese sich "gewehrt" haben? wenn man danach geht...

    War doch in jeder abtrünnigen Ex Sowjet Repulik so: Wegen angeblicher Unterdrückung russischer Minderheiten wurden dort Separatisten militärisch hochgerüstet und anschließend russische Truppen geschickt wenns die Separatisten alleine nicht hinbekommen haben.

  • Zitat von ntv

    +++ 15:58 Lawrow bekräftigt russischen Anspruch auf die Ukraine +++

    Der russische Aussenminister Sergej Lawrow bekraftigt in einem Radiointerview den Moskauer Herrschaftsanspruch über die seit mehr als zwei Jahren mit Krieg überzogene Ukraine. Unklar sei höchstens die Zukunft der Westukraine, sagte Lawrow mehreren russischen Sendern in Moskau. Ansonsten werde es nur eine Ukraine geben,

    "die wahrhaft russisch ist, die Teil der russischen Welt sein will, die Russisch sprechen will und ihre Kinder erzieht', sagte er.

    Etwas anderes stehe gar nicht zur Debatte.

    Russland wolle nicht NATO-Staaten angreifen, wie dort behauptet werde, um den Wählern Angst zu machen, sagte Lawrow. "Aber wenn sie die Grenzen der NATO an unsere Grenzen vorschieben wollen, dann werden wir das in der Ukraine natürlich zu verhindern wissen."

    Hoffentlich werden einige Herren endlich wach.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • BBC Russia und Mediazona identifizieren weiterhin namentlich gefallene Russen im Krieg gegen die Ukraine: Russia's meat grinder soldiers - 50,000 confirmed dead

    Es gilt weiterhin

    Zitat

    The overall death toll - of more than 50,000 - is eight times higher than the only official public acknowledgement of fatality numbers ever given by Moscow in September 2022.
    The actual number of Russian deaths is likely to be much higher.
    Our analysis does not include the deaths of militia in Russian-occupied Donetsk and Luhansk - in eastern Ukraine. If they were added, the death toll on the Russian side would be even higher.

  • Ich sehe es eher so, dass Lawrow sich gezwungen sieht, etwas zu erklären, das für die Mafia-Diktatoren in rus eh schon lange fest steht.


    Wenn ich als Quasi-Diktator fest im Sattel sitze, muss ich gar nichts erklären, darum ist das für mich eher ein Zeichen der Schwäche.


    Der Hinweis auf die unklare Zukunft der West-Ukraine deutet darauf hin, dass der rus sich anscheinend (erstmal?) mit der Ostukraine zufrieden gibt, also eine Verhandlungslösung anstrebt.

    Der Grund könnte das neue Paket der Amis sein, das heute angeblich beschlossen werden soll, und die Zusage aus dem aktuellen Treffen/Videokonferenz der Nato.


    Die Ukraine steht extrem schlecht da, sicherlich nicht so schlecht wie sie es darstellt, Klappern gehört zum Handwerk. Also überrennt man die Ukraine nicht mal so. Da gibt sich der rus dann erstmal mit der Ostukraine zufrieden. Denn auch den rus dämmert, dass man nicht weiss, was Trump macht, und dadurch dass der Restwesten, eher die EU das auch nicht weiss, erhöhen sich die Anstrengungen innerhalb der EU. Jetzt werden ja gerade die Schlappschwanzstaaten, die kaum etwas liefern unter Druck gesetzt, u.a. Spanien und Italien, und andere. Und auch Frankreich, das mehr das Maul aufreisst, als dass es liefert. Auch wenn man nicht sagen kann, dass die Franzosen nichts geliefert haben.

    Scholz hat anscheinend die Schnauze voll, dass er überwiegend Deutsches Steuergeld in der Ukraine "verbrennt", während die anderen die Füße hochlegen.

    Auch wenn man sagen muss, dass das auch nicht genug ist. Die Rüstungswirtschaft muss viel schneller ertüchtigt werden, ansonsten ertüchtigt der rus unsere Rüstungswirtschaft.

  • … Hilfspaket für die Ukraine genehmigt. …

    Ukraine, Israel und Taiwan :thumbup:


    Weiterhin der Gesetzentwurf für den Verkauf beschlagnahmter russischer Vermögenswerte zum Wiederaufbau der Ukraine und strengere Sanktionen gegen Russland , China und den Iran.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!