Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

  • Das Problem ist wohl auch kaum, dass D kurzfristig auf Lieferungen aus Russland verzichten möchte, ...

    Genau das wird Deutschland doch uni sono "angelastet". Ebenso, wie einige Staaten Osteuropas (insbesondere Ungarn) ein Ölembargo nicht unterstützen wollen.


    Gerade die Fortführung der Gasimporte aus Russland wird Deutschland zur Last gelegt, um unser Land zu diffamieren und der Uneinigkeit in der "eupopäischen" (=US-amerikanischen) Linie zu beschuldigen. Ich halte es nur noch für eine Frage der Zeit, bis die allseits beschworene Einigkeit der EU ganz allgemein nationalen Interessen geopfert wird. Und Ungarn ist nur einer der Player in diesem Spiel.


    In Sachen NATO schießt die Türkei quer. Verständlich in Bezug auf ihre Behandlung in Sachen EU-Beitritt. Schließlich wurde sie nur mit der Aussicht einer Aufnahme in die EU zur Mitgliedschaft in der NATO bewegt. Wie das ausging, setze ich als bekannt voraus.


    Die "vorgespiegelte" Einigkeit von EU und NATO wird aus meiner Sicht eher kurz als lang wie ein Kartenhaus zusammenbrechen. Ein Imageschaden, von dem sich die EU lange kaum erholen dürfte.

  • In Sachen NATO schießt die Türkei quer. Verständlich in Bezug auf ihre Behandlung in Sachen EU-Beitritt. Schließlich wurde sie nur mit der Aussicht einer Aufnahme in die EU zur Mitgliedschaft in der NATO bewegt. Wie das ausging, setze ich als bekannt voraus.

    Also nach meinem Wissensstand ist die Türkei NATO Mitglied seit 1952. Damals gab es noch nicht mal die EWG…

  • Also nach meinem Wissensstand ist die Türkei NATO Mitglied seit 1952. Damals gab es noch nicht mal die EWG…

    Exakt, und West-Deutschland wurde 1955 NATO-Mitglied. Die EWG, also der Vorläufer der EU, wurde aber erst 1957 gegründet. Allem Anschein nach ist frank_aus_wedau jedes "Argument" recht um sich an die Seite Moskaus zu stellen, und gegen die EU und NATO zu hetzen, selbst wenn es sich als frei erfunden erweist.

  • interessanter und offenherziger Beitrag eines russischen Ex-Generals im staatlichen TV, zum Teil gegen die Moderatorin.

    Wird sein letzter Beitrag im TV gewesen sein.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Wird sein letzter Beitrag im TV gewesen sein

    Kennst du diesbezügliche Hinweise?


    Ich finde, er wusste sehr gut was man dort sagen darf und was nicht.

    Aber klar, zwischen den Zeilen kann man sehr viel mehr verstehen, und vielleicht war es in der Tat zu viel.

  • Also nach meinem Wissensstand ist die Türkei NATO Mitglied seit 1952. Damals gab es noch nicht mal die EWG…

    Stimmt auffällig!


    Ich weiß nicht, warum sich dieser Gedanke bei mit verfestigt hatte. Das muss vor Ewigkeiten geschehen sein, ohne dass ich bisher auf Widerspruch gestoßen war.


    Fazit:

    Man lernt ein Leben lang. :thumbup:

  • Wer ist hier "wir"? Die Lieferverträge bestehen zwischen deutschen Unternehmen als Abnehmer und russischen Lieferanten - und zwar auf Grundlage von "Take or Pay"-Verträgen, in denen Mindestabnahmemengen vereinbart sind. Nehmen die deutschen Unternehmen weniger ab, müssen sie das zuwenig abgenommene Gas trotzdem zahlen.


    mit "wir" war wohl Deutschland gemeint :)


    Putin oder wer auch immer kann ja gerne klagen, die halten sich doch so gerne an Recht und Gesetz...

    Nordisch by zuag'roast :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!