Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

  • So wie du es wahrnimmst! Ja das trifft es exakt. Du und noch einige andere.

    Jeder wie er kann und will.

    So vermessen wie andere (ob du dich da jetzt angesprochen fühlst oder nicht ist deine Entscheidung), die unbestreitbare Wahrheit zu kennen bin ich nicht.

  • die unbestreitbare Wahrheit

    Wie kommst du darauf, dass ich die unbestreitbare Wahrheit kennen würde?

    Gibt es die überhaupt?

    Bin ich Gott? Gibt es überhaupt einen Gott?


    Du glaubst an das Schicksal, dem du nicht entkommen kannst. Alles ist dir vorgegeben. Egal was du machst, es kommt alles so wie bestimmt.

    Du fühlst dich als ferngesteuerte Marionette.


    Und eben das glaube ich nicht.

    Ich gehe mit offenen Augen und nicht mit Tunnelblick durch die Welt.

    Ich versuche zu erforschen, zu erkennen, zu werten, was ich höre und sehe.


    Und meine Schlußfolgerungen äußere ich. Ob das dir oder anderen passt oder gefällt, ist mir dabei egal.


    Und meine Schlußfolgerung ist, dass die Menschen (als Gemeinschaft) nicht lernen. Sie werden nicht schlau. Weil sie nicht können und nicht wollen.

    Bis zum bitteren Ende.

    Und dann wird wieder gejammert. Ich kann die Jammerlappen nicht mehr hören. Huuuch, wir haben Wasser vom Dorfbach im Keller, huuuuuch, unser Dach ist in einem Lufthauch weggeflogen, huuuuuch der Wald vor unserem Haus brennt, huuuuuch ein großes Loch ist in der Erde.....

    Hiiiiieeeellllffffeeeeee - Leute helft uns, Leute gebt uns Geld, viele Millionen und Milliarden. Leute, baut uns alles wieder auf. Immer und immer wieder.

    An uns kann das Unglück ja nicht liegen. Wer hätte das vorhersehen können. Wir wollen weitermachen wie immer.


    Ich kenne sogar einen Raucher, dem der Kehlkopf entfernt wurde. Sprechen kann er nicht mehr, aber er qualmt noch immer durch das Loch in seinem Hals!

  • Wie kommst du darauf, dass ich die unbestreitbare Wahrheit kennen würde?

    Wie schon erwähnt habe ich dir diese Entscheidung überlassen ob dich angesprochen fühlst. Offenbar war das der Fall, sonst hättest du eine solche Reaktion nicht nötig gehabt.

    Du glaubst an das Schicksal, dem du nicht entkommen kannst. Alles ist dir vorgegeben. Egal was du machst, es kommt alles so wie bestimmt.

    Du fühlst dich als ferngesteuerte Marionette.

    In Fragen von Sicherheitspolitik oder dem von dir angeführten Klimawandel ist das auch so. Wenn Russland angreifen will, tun sie es, wenn Indien oder China 100 neue Kohlekrafzwerke pro Jahr bauen wollen, tun sie es. Wenn in Folge dessen das 1.5°-Ziel verfehlt wird, dann ist das eben so. Nenne es wie du willst, von mir aus auch Schicksal. Fakt ist, da haben wir keinen Einfluss darauf.

  • Wie schon erwähnt habe ich dir diese Entscheidung überlassen ob dich angesprochen fühlst.

    Solch ein Unsinn ist dir nicht wirklich peinlich, oder?

    Du sprichst mich an und überläßt mir die Entscheidung, ob ich mich angesprochen fühle?


    Fakt ist, da haben wir keinen Einfluss darauf.

    Das Leben einer Marionette.

    Meine Güte.

  • Du sprichst mich an und überläßt mir die Entscheidung, ob ich mich angesprochen fühle?

    Du hättest auch Antworten können das du dich durch diese Vermutung nicht adressiert fühlst.

    Das Leben einer Marionette.

    Meine Güte.

    Dann erzähl uns mal wie du zukünftige Angriffe Russlands und den Ausbau der Kohlekraftwerke in Indien und China verhindern willst.


    PS: Dass jetzt noch was sinnvolles von dir kommt erwarte ich eher nicht. Aber ich bin bereit mich positiv überraschen zu lassen.

  • Bin ich Gott? Gibt es überhaupt einen Gott?


    Du glaubst an das Schicksal......................................................................

    Aber es gibt sehr seltsame Geschichten (Schicksale)


    Vor ein paar Tagen habe ich durch Zufall eine Frau getroffen

    die mich vor 15 Jahren finanziell geschädigt hat


    Heute lebt sie mit zwei kleinen Kindern auf der Straße (und glaube

    mir das ist hier kein Zuckerschlägen)

    da alles wieder in mir hochkam wollte ich im ersten Moment laut lachen habe es

    aber wegen den Kindern unterdrückt (unterlassen)


    meilenweitvomThema

  • Die Ungarn wollen Veto gegen das geplante Embargo der EU wegen russischem Erdöl Import einlegen.

    Die wollen nicht den Preis für den Krieg in der Ukraine bezahlen.

    ...

    Naja, Deutschland ist da nun nicht gerade in der Position sich darüber zu beschweren, Stichwort Erdgas.

    So wie ich es wahrnehme ist das bei ihm so eine Mischung aus "Früher war alles besser" in Kombination mit "Wir werden alle sterben" oder wahlweise "Das Ende ist nah". Ob es das vor 50 Jahren schon gab entzieht sich meiner Kenntnis. So alt bin ich noch nicht.

    Also Zeugen Jehovas gibts schon seit Ende des 19. Jahrhunderts ;)

    Den kalten Krieg müsstest du eigentlich auch schon bewusst mitbekommen haben wenn die 73 dein Baujahr ist, dazu RAF, dann Anfang der 80er Waldsterben, Nato Doppelbeschluss, Tschernobyl, seit Anfang der 70er hieß es die Erdlövorräte reichen noch für 20 Jahre...

    Da gabs schon Viele die den Niedergang Deutschlangs vorhergesagt und dem Planeten keine 50 Jahre mehr gegeben haben

  • Leonid Krawtschuk, erster Präsident der Ukraine nach dem Zerfall der UdSSR, ist gestorben.


    Seine Worte 2014:

    „Die Russen betrachten uns seit 350 Jahren als ihren Gutsbesitz“.

    „Ich bin 80 Jahre alt, aber ich werde mein Land verteidigen“.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • In der Region Luhansk: Ukraine stellt Gas-Transit ein.

    Über Nordstream 1 weiter russisches Gas nach Deutschland.

    Durch Nordstream 2 hätte die Ukraine als Gas-Transit kaum mehr eine Rolle gespielt.

    In Zukunft Fracking-Gas anstelle von russischem Gas.

    Fracking? Waren Grüne und Umweltschützer früher dagegen?

    Um Russen-Gas vom Markt zu nehmen, sind anscheinend alle Mittel recht.

    Umweltschutz ist zweitrangig.



    3 Mal editiert, zuletzt von pithein ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!